Seite 108 von 770 ErsteErste ... 85898106107108109110118158208608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ja, erst mal DCT fahren und dann mitreden...
    Ich fahre eine NC700.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Du kannst das DCT softwaremässig anpassen, aber das Problem ist:
    Keine schleifende Kupplung möglich, der Kraftschluss der Kupplung ist nicht manuell zu beeinflussen (entweder auf oder zu, also digital).
    Ausserdem, wenn man mit DCT manuell schalten will, dann nur über die Schaltpaddels, ist wahrscheinlich im anspruchsvolleren Gelände auch schwieriger, wenn man den Lenker nicht richtig festhalten kann.
    Deswegen, egal wie das DCT heisst, Schottern auf der Graden ok, aber wenns anspruchsvoller wird, kannst du ein DCT nicht gebrauchen.
    wie kommst du da drauf? warum sollte HOnda dann diesen Pressetext veröffentlichen?
    -> Diese neueste Version des DCT wurde speziell für den Off-Road-Einsatz entwickelt und unterstreicht das zentrale Einsatzgebiet, für das die Africa Twin konstruiert ist

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    In Hechlingen gebe ich dir mit DCT keine 10 Minuten.
    oh da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster. Wenn man in Hechlingen sieht, was der durchschnittliche GS-fahrer (mich eingeschlossen) so kann, dann langt die Performance der neuen Africa Twin überall hin.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie kommst du da drauf? warum sollte HOnda dann diesen Pressetext veröffentlichen?
    -> Diese neueste Version des DCT wurde speziell für den Off-Road-Einsatz entwickelt und unterstreicht das zentrale Einsatzgebiet, für das die Africa Twin konstruiert ist
    Strassenenduro? So ala urban offroad city enduro?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    ich weiß ja nicht, wie das in CH ist, aber in D sind die Straßen in der City asphaltiert.
    sie schreiben "offroad Einsatz"..

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Sie ist so schön.. wenn ich weinen könnte, würde ich es jetzt tun.
    Anhang 163284
    schäm dich nicht, tu es.

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Anhang 163263Anhang 163264
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    genau das war mein erster Gedanke, die hat verdammt Ähnlichkeit mit der SuperTen. Endlich Endlich noch eine Enduro OHNE Schnabel. tschakka

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Endlich Endlich noch eine Enduro OHNE Schnabel. tschakka
    Ja, die Zeit der Reiseenduros mit Schnabel läuft ab. Das Forum hier kann dichtmachen

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.646

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Ich fahre eine NC700.
    Im Gelände?

    Ums mal mit deinen Worten zu sagen: LOL

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, die Zeit der Reiseenduros mit Schnabel läuft ab. Das Forum hier kann dichtmachen
    nein, ich meinte das anders. Endlich eine Reiseenduro, die nicht versucht optisch auf Schnabel-BMW zu machen. Ich hab den optisch sooo satt, deshalb lieb ich die SuperTen ja so und die Guzzi (lange nicht von der gesprochen) und nun die Affentwin. sehr schön. (im wahrsten Sinn des Wortes) alles natürlich rein subjektiv, aber GS ansehen, ist wie jeden Tag Weißwürstl essen (müssen)

  9. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Wenn ich mir diese Saison ein neues Moped kaufen will dann warte ich nicht bis Honda mal was bringt, dann suche ich mir was anderes aus, ich geh davon aus das Honda nicht weiss wie sie das Ei legen sollen, die kriegen nix neues auf die Beine.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    du mit deinem Alteisen bist doch genau der Kunde, den Honda will. F 800 GS klingt so nach 2. Klasse, billige Plätze, da kaufst ne Honda, hast als Alleinstellungsmerkmal noch das DCT und sparst 5000€ zur großen GS. ist das ein Wort? und bis Ende des Jahres ist die Kohle auch zusammen


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18