Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sind dann die 232 fer AT fahrfertig vollgetankt, oder leer... Macht einen erheblichen Unterschied... 1050 kenn ich nicht... Gibts auch nur...
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Sind dann die 232 fer AT fahrfertig vollgetankt, oder leer...

Macht einen erheblichen Unterschied...

1050 kenn ich nicht... Gibts auch nur als Straßen"enduro" mit den fast Sumoreifelchen... Also alles, aber keine Enduro...)(wie alles was 17" oder 18" Voderräder hat) ,

1190R 217 leer 235 mit 23l Sprit voll...
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Da wird gefeilscht um 5 oder 10 Kilo. Ein Großteil der GS-Fahrer könnte ein Moped fahren das 50 Kilo leichter ist als meins, und das Gesamtgewicht wäre trotzdem noch wesentlich höher. :rolleyes:
Das bringt mich auch immer bei den Rennrädern zum Schmunzeln, da 50 Gramm und dort 100 Gramm leichteres Material, aber ne Plautze, die das Potenzial hätte, problemlos eine Gewichtseinsparung von 3 kompletten Fahrrädern zu ermöglichen.
Btw, schönen Abend, Wetter ist passend ich schwing mich aufs Bike und mach mal noch ein paar km und Höhenmeter, im Schwarzwald.
Gewicht des Bikes, irgendwas um 9 Kilo, das dürfte dann auch für Geländeeinlagen leicht genung sein.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da wird gefeilscht um 5 oder 10 Kilo. Ein Großteil der GS-Fahrer könnte ein Moped fahren das 50 Kilo leichter ist als meins, und das Gesamtgewicht wäre trotzdem noch wesentlich höher. :rolleyes:
....
Nicht nur im Gelände, auch auf schlechten Wegen und bei sportlicher Fahrweise im engen Geläuf (z.B. Kehren und Bergsträßchen) spürt man jedes Kilo und da zählt einzig das Gewicht des Moppeds. Und Aufheben muß man so ein Teil vielleicht auch mal, die große GS kommt uns bei dieser Übung mit seinen Tutteln entgegen. Der afrikanische Zwilling liegt aber unbekoffert flach wie ne Flunder da.

Gruß Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
Ich denke dann kann man sich in Zukunft Praxistests von Motorrädern sparen, man schaut sich die technischen Daten an und bewertet aufgrund dieser das Bike. Mich würde übrigens mal interressieren, wo, und wie oft, du die mehr als 100 PS abrufst. Rennstrecke? OK, da bin ich bei dir, aber dafür gibts besser Bikes als ne Reiseenduro.
<mit gut 240kg bei jetzt doch unter 100PS>

Wenn ich das richtig interpretiere, dann bezog Tiger das auf das Leistungs /Gewichtsverhältniss der Honda,
und damit gewinnt Honda nun definitiv keinen Preis.
Eine Reiseenduro vollbepackt und ev. noch mit Sozius, dann brauchst du die 100 PS schon.
Und man kann mit einer 110 PS Reisenduro übrigens auch ganz gut auf der Piste.:augenbrauen:


Josef
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was mich schon die ganze Zeit umtreibt sind die 1,7 Liter Öl... Das will mich nicht ganz überzeugen, Wasserkühlung hin oder her...
ich hab seinerzeit beim ölwechsel auch sparsam geschaut ... 3,8l motoröl kam mir spanisch vor.
... stimmte aber und funktioniert seit 38 jahren in meinem chrysler V8 mit 6,6l hubraum.

ach ja: auch mit wasserkühlung :smoke:
 
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Der Chrysler dreht aber nicht mit 10.000 U/min? Oder wird "langsam" im Gelände bewegt, bei sagen wir mal 30°C?

Theorie hin oder her: schön isse und mit Kardan wäre ich ange.fixt...

Aber so schiele ich doch eher auf die LC in rot mit roter Sitzbank :hot::sabbber:
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Nicht nur im Gelände, auch auf schlechten Wegen und bei sportlicher Fahrweise im engen Geläuf (z.B. Kehren und Bergsträßchen) spürt man jedes Kilo und da zählt einzig das Gewicht des Moppeds. Und Aufheben muß man so ein Teil vielleicht auch mal, die große GS kommt uns bei dieser Übung mit seinen Tutteln entgegen. Der afrikanische Zwilling liegt aber unbekoffert flach wie ne Flunder da.
Dann wäre ja nach deiner Interpretation die LC ein schlechteres Moped als die AT, für "enges Geläuf (z.B. Kehren und Bergsträßchen)" ? Die AT ist nämlich einige Kilo leichter als die LC.
Und warum willst du dein Moped immer aufheben? Schmeißt du das so oft weg?
Hört sich für mich an wie "es liegt nicht an der Badehose, wenn der Bauer nicht schwimmen kann"
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dann wäre ja nach deiner Interpretation die LC ein schlechteres Moped als die AT, für "enges Geläuf (z.B. Kehren und Bergsträßchen)" ? Die AT ist nämlich einige Kilo leichter als die LC.
Wenn sonst alles gleich ist, Motor (hier mehr die Leistungsentfaltung) Qualität und Agilität von Fahrwerk und Reifen, Bremsen, Schwerpunkt, dann eindeutig ja.

Und warum willst du dein Moped immer aufheben? Schmeißt du das so oft weg?
Meine erste GS hab ich 11 Jahre gefahren, meine aktuelle hab ich jetzt 9 Jahre, also ich brauch nicht alle Jahre was neues, ich kauf mir lieber was gscheites und fahr es dann lange. Im Ernst, da ich meine GS auch hin und wieder im etwas schwierigerem Geläuf bewege ist es mir eben schon mal vorgekommen, dass sie umfällt, 4 mal in 20 Jahren würde ich aber nicht als oft bezeichnen.

Hört sich für mich an wie "es liegt nicht an der Badehose, wenn der Bauer nicht schwimmen kann"
Habs jetzt noch nicht ausprobiert, aber meinst du die GS kann schwimmen, wenn man ihr nur die richtige Badehose anzieht ?:p

Gruß Thomas
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Ich hab grad die ultimative Alternative gefunden [emoji23]
Ist leicht, hat ne gute Reichweite und fürs Gelände genug Power
https://motoped.com/survival/
Das Leistungsgewicht wird hier aber maßgeblich durch den Fahrer beiinflusst [emoji33]
Auch bei der Zombiapokalypse gut geeignet.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Interessant.. der Hersteller (DNM) baut upside down Gabeln für Mountainbikes. Kannte ich noch nicht.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.724
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Gääähhhnnn. Weiterhin nur virtuelle ATs, die auf Bildern und in Videos zu sehen sind. Wer will das denn noch? Die Geduld aller möglichen Interessenten dürfte nach mehr 2 Jahren mehr als erschöpft sein.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gääähhhnnn. Weiterhin nur virtuelle ATs, die auf Bildern und in Videos zu sehen sind. Wer will das denn noch? Die Geduld aller möglichen Interessenten dürfte nach mehr 2 Jahren mehr als erschöpft sein.

CU
Jonni
Jonni, um deine Geduld geht es nicht, denn nichts weckt dein Interesse, wo nicht BMW draufgepappt ist. Aber irgendwelche Test-Pappfiguren, die brav das ihnen von Honda in den Mund gelegte Marketinggeschwafel von sich geben, tangieren mich auch nur peripher.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben