Seite 111 von 770 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161211611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Zum Glück bin ich nicht der einzige, den es bei dem Begriff "Getriebesoftware" gruselt...

    Hallo Cübel-Treiber! Wo warstn so lange?

  2. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Digitale Technik kennt nur zwei Zustände, 0 oder 1. Binär, und das in jeder Konsequenz.

    Denkt halt mal darüber nach, ob dihr dem Programmierer Euer Leben anvertrauen wollt. Der kann wahrscheinlich noch nicht ein Mal Motorrad fahren.
    Genau deswegen kommt bei meinem Taschenrechner immer 0 oder 1 raus, ganz egal was ich eingebe! Digitale Technik eben.

    Und mein Leben vertrau ich auch dem Kerl an, der das ABS programmiert, der den Bremsschlauch anschraubt und der den Rahmen dimensioniert.

    Ich will kein DTC, aber deine o.g. Argumente sind für den Eimer.

  3. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Die ATV 's arbeiten alle mit automatic. ZB
    Yamaha grizzly. Die gehen im Gelände, dagegen ist ne hardenduro Kinder Geburtstag. (Eigene Erfahrung)

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Digitale Technik kennt nur zwei Zustände, 0 oder 1. Binär, und das in jeder Konsequenz.

    Denkt halt mal darüber nach, ob dihr dem Programmierer Euer Leben anvertrauen wollt. Der kann wahrscheinlich noch nicht ein Mal Motorrad fahren.
    Etwas off topic. Aber sicherer als der Mensch ist die Elektronik schon.
    Google Car: Bisher 11 Unfälle, aber nie selbst verschuldet


    ....
    Neben der Analyse, dass die Technik von Google ungemein sicher ist, sind aber auch all diese kleinen Erfahrungen wichtig, um das Projekt insgesamt voran zu bringen. Denn bei ihren Fahrten haben die Google-Techniker so allerhand erlebt. Vom üblichen Handy-Gebrauch hinter dem Steuer über Buch-lesende Fahrer bis hin zu solch Kuriositäten wie einen trompete spielenden Fahrer gab es so einiges zu sehen.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Schau Dir mal Ex_Machina aktuell im Kino an.
    Dann weißt Du, was sicher ist...

    .
    .
    .

    By the way: WER sagt Dir denn, ob der Airbag VOR oder WÄHREND des Unfalls ausgelöst hat...???
    Oder anders gefragt: Ist die Technik bei Guugel genauso sicher wie meine Daten...?

  6. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Geiler Film, BTW...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.709

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Da hat er Recht, der Mono. Wo bitte soll hier OR-technisch der Vorteil einer DCT sein?
    Nach wie vor gibt der Fahrer das Können vor und nicht die elektronischen Helferlein. ...
    ich weiß garnicht, was ihr habt. Man kann DCT als Zusatzausstattung ordern, aber man muß nicht. Wenigstens wird es angeboten (gell BMW) man hat also die Wahl.
    Wer nun gerne Kupplung schleifen läßt, kauft halt ohne DCT und spart sogar noch 1000€

    außerdem sprach niemand davon, dass DCT Offroad einen Vorteil bietet, es kann offroad auch, es ersetzt aber nicht den Fahrer! Das DCT ist kein elektronisches Helferlein a la Traktionskontrolle. Es ist eine völlig andere Art von Getriebe und so wie Honda es baut, kann man sogar einen Schalthebel nutzen (viel besser als jeder ordinäre Schaltassi, den BMW grad so "toll" in der GS bewirbt) um die Gänge auf und ab zu wechseln, es müssen beileibe nicht die Paddeln sein.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Digitale Technik kennt nur zwei Zustände, 0 oder 1. Binär, und das in jeder Konsequenz.

    Denkt halt mal darüber nach, ob dihr dem Programmierer Euer Leben anvertrauen wollt. Der kann wahrscheinlich noch nicht ein Mal Motorrad fahren.
    Das ist doch totaler Unfug. Ich vertraue mein Leben jeden Tag unzählige Male einem mir völlig fremden Programmierer oder Entwickler an. Wo sollte da also grundsätzlich ausgerechnet bei einem Getriebe das Problem sein?

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Ich kenn die Diskussion über automatische Kupplung im Offroadbereich schon vom Thema Rekluse (Link habe ich ja schon früher gepostet) und dass kein Profi damit ins Gelände gehen würde. Das Problem ist dass man seine Fahrstil komplett umstellen muss. Das, was man jahrelang trainiert hat, das richtige dosieren und spielen mit der Kupplung, fällt auf einmal weg und wird durch dosierten Bremseinsatz ersetzt. Kein Profi im Crosssport tut sich das an. Für Amateure aber ein klarer Vorteil, da einfacher zu fahren.

    Genau so stelle ich mir das beim überarbeiteten DCT vor.
    Ich werde mir das bei der AT genau ansehen wenn diese dann am Markt ist.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.217

    Standard

    lange diskussionen(streitereien?) um eine option(!), die noch keiner in dieser form gefahren hat, sind doch sehr unterhaltsam.

    weiter so!!


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18