Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die 800er ist alleine schon vom Motor nicht mehr ganz state of the art .... fahr mal die "kleine" ktm und dann drauf die 800er ...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.286
Ort
Wien
Modell
1250er
.... und woraus schließt du das? Aus der Leistung der AT oder aus deren Gewicht?

Um den aktuellen, sehr ausgereiften 800ern die Butter vom Brot zu nehmen, muss schon mehr kommen, als das, was bisher über die AT von Honda an Daten veröffentlicht wurde.

CU
Jonni
die 800er ist alleine schon vom Motor nicht mehr ganz state of the art .... fahr mal die "kleine" ktm und dann drauf die 800er ...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Welche kleine KTM?
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Welche kleine KTM?
Ich denke er meint die 1050 Adventure, die am ehesten mit der 800GS in Konkurrenz steht. Wobei der Geländefaktor bei der KTM nicht wirklich vorhanden ist. Dafür dürfte der Motor tatsächlich nicht schlecht sein, was man so hört. Bis ~ 6000 Touren kaum ein Unterschied zum stärkeren Schwestemodell. Und der Preis kann sich sehen lassen. Das Neufahrzeug ab 10.500 €.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die 800er ist alleine schon vom Motor nicht mehr ganz state of the art .... fahr mal die "kleine" ktm und dann drauf die 800er ...
Ich denke er meint die 1050 Adventure, die am ehesten mit der 800GS in Konkurrenz steht. Wobei der Geländefaktor bei der KTM nicht wirklich vorhanden ist. Dafür dürfte der Motor tatsächlich nicht schlecht sein, was man so hört. Bis ~ 6000 Touren kaum ein Unterschied zum stärkeren Schwestemodell. Und der Preis kann sich sehen lassen. Das Neufahrzeug ab 10.500 €.
???? die 1050er KTM hat ja erstens mal eben über 20% mehr Hubraum als die 800er GS und dann kostet sie nackt 12700!! € von vergleichbar kann da keine Rede sein. Eine 800er GS ist ab 11000€ zu haben
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.286
Ort
Wien
Modell
1250er
???? die 1050er KTM hat ja erstens mal eben über 20% mehr Hubraum als die 800er GS und dann kostet sie nackt 12700!! € von vergleichbar kann da keine Rede sein. Eine 800er GS ist ab 11000€ zu haben
Der Preisunterschied ist egal, behaupte ich ganz keck ...
KTM hat die schon so positioniert, dass sie genau in der Mitte liegt ...
Es geht darum, was die potenziellen Käufer/Nutzer vergleichen möchten und das hat das KTM Marketing richtig erkannt.
Ich z.B. würde mir auf alle Fälle die 1050er kaufen, in der "GS-Klasse" aber zur echten GS greifen.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
???? die 1050er KTM hat ja erstens mal eben über 20% mehr Hubraum als die 800er GS und dann kostet sie nackt 12700!! € von vergleichbar kann da keine Rede sein. Eine 800er GS ist ab 11000€ zu haben
Listenpreis ist 12.700, aber manche Händler geben sie deutlich unterhalb ab. Ein weiterer Vorteil sind die Service Intervalle von 15.000 km. Kann sich sehen lassen. Für Tourenfahrer eine Alternative, wer die Geländemöglichkeiten einer GS ab und zu ausreizen möchte, braucht über die KTM aber gar nicht nachdenken.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Dieses Jahr hat auch die 800er Tiger bei den Absatzzahlen die 800er GS überholt. Ist m.M. auch die einzige Alternative in der Klasse.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
nach meiner Meinung und auch die vieler GS 800 Fahrer gibt es zur Zeit für diese Maschine leider keine Alternative.

Die beiden "Softis" von KTM und Triumph dümpeln in ihrer eigenen Klasse und sind weder Fisch noch Fleisch.

Die neue Honda wird sich wahrscheinlich auch in dieser "ich-sehe-aus-als-könnte-ich" Klasse einordnen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sorry, aber was ist an einer 800er Tiger XCX schlechter als an einer 800er GS? Sicher nicht der Motor oder das WP Fahrwerk samst Handling. Die AT wird ihre Kunden finden, allein schon wegen dem schönen Design und der ausreichenden Leistung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Preisunterschied ist egal, behaupte ich ganz keck ...
KTM hat die schon so positioniert, dass sie genau in der Mitte liegt ...
Es geht darum, was die potenziellen Käufer/Nutzer vergleichen möchten und das hat das KTM Marketing richtig erkannt.
Ich z.B. würde mir auf alle Fälle die 1050er kaufen, in der "GS-Klasse" aber zur echten GS greifen.
die KTM hat nur einen echten Konkurrenten in der 1000er Klasse und das ist die Suzi 1000 V-Strom, die ist keinen Deut schlechter (hat in der Motorradfahrer sogar gegen die KTm gewonnen) und hat auch 1000ccm und liegt um 12000€. ist von der Ausrichtung genau auf Augenhöhe

Da gibt man > 10 TEUR für was aus, was man nicht wirklich braucht und diskutiert dann über preiswert/sparen/...;)
hast mich nicht verstanden, es ging nicht um den Preis als solches, sondern darum, dass man Listenpreise vergleicht und nicht " ich kenn da nen Händler der mir nen Spezialpreis macht"
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Gerüchte sagen, dass KTM 2016 eine 1050 adv R nachschieben soll....

Damit dürfte wohl klar sein, wer in der 1000er Klasse in Punkto Geländetauglichkeit & Gewichtdie Nase vorn hat
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
987
Ort
München
Modell
300er Versys
Sorry, aber was ist an einer 800er Tiger XCX schlechter als an einer 800er GS? Sicher nicht der Motor oder das WP Fahrwerk samst Handling.
Doch ist beides nicht besser. Das hochgelobte WP Fahrwerk ist auch nur Standardzeug nur halt mit WP Aufkleber und nicht besser als das der GS. Zum Verstellen braucht man Werkzeug und die Verstellung liegt unterm Auspuff, also irgendwo hinfahren und jemanden abholen ist ohne Ratsche mit Verlängerung nicht möglich. Vorher verstellen ist auch so eine Sache, dann wird die Führe so nervös, dass man fährt wie auf rohen Eiern.
Und ich weiß bis heute nicht was alle an dem Dreizylinder finden. So geschmeidig ist der auch nicht und zudem ruckelt er bei Konstantfahrt (zwar sehr wenig, aber es ist da). Allerdings ist der Verbrauch echt top, selbst bei flotterer Fahrt bleibt das Ding unter 5 Liter Verbrauch. Aber das kann der 800 Rotax auch.

Die Tiger ist und bleibt eine Kopie. Eine Kopie kann nicht besser sein als das Original.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Die Tiger ist und bleibt eine Kopie. Eine Kopie kann nicht besser sein als das Original.
Doch auf alle Fälle kann eine Kopie besser sein.... einfach in dem man Fehler und Unzulänglichkeiten des Originals verbessert oder beseitigt...

Eines ist die sog. Kopie auf alle Fälle.... optisch wesentlich gelungener... aber Optik ist Ansichtssache... Aber genau das wird der entscheidende Vorteil der AT sein...
Sie sieht einfach gut aus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gerüchte sagen, dass KTM 2016 eine 1050 adv R nachschieben soll....
Damit dürfte wohl klar sein, wer in der 1000er Klasse in Punkto Geländetauglichkeit & Gewichtdie Nase vorn hat
die neue Affentwin!!!
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Fehlt nur noch, dass Suzuki die V-Strom 1000 mit ein paar Adventure Utensilien aufpimpt (Speichenräder, Offroad Fahrwerk)..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du meinst so??? :lol:

suzuki Strom.JPG
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben