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Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.595 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Das passiert eh schon durch Wechsel der Maschinen untereinander auf Touren (demnächst mal die neue V-Strom) mit den Kumpels.

    Ich berichte doch auch immer schön von meinen Erfahrungen, Du erinnerst Dich?

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    wie gesagt, eine wirklich interessante technische Innovation, die ich mit Sicherheit "erfahren" werde, ob das Moped was für mich ist, entscheidet sich dann. Vor allem erwarte ich vom Motor etwas mehr, als 100PS, das kann die Nuda mit nur 900ccm als Paralleltwin schon besser und die ist auch schon wieder drei Jahre aufm Markt.
    Erfreulich, dass die Honda, wie Zörnie schrub, sehr kompakt wirkt. Wenig Plastik, da paßt auch ein Schrumpfgermane, wie ich drauf.

  3. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Du könntest die Honda dann auch selber fahren, aber Meinungsbildung via MOTORRAD ist bei BMW-Fahrern wohl beliebter.
    Ja warum denn nicht das erspart das eigen denken.

  4. Registriert seit
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    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich berichte doch auch immer schön von meinen Erfahrungen, Du erinnerst Dich?
    Nö, aber nimms bitte nicht persönlich. Das liegt an mir und nicht an dir

  5. Registriert seit
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    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    rumzuheischen...

    Ich brauche Deine Beiträge, ich bin ein bisschen maso...
    Ich schick dir mal 'ne PM mit meinem Stundensatz.

  6. Registriert seit
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    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Vor allem erwarte ich vom Motor etwas mehr, als 100PS, das kann die Nuda mit nur 900ccm als Paralleltwin schon besser und die ist auch schon wieder drei Jahre aufm Markt.
    Ob 100 oder 110 PS - der Unterschied ist kaum spürbar, wäre mir also schnuppe. Die nächste Leistungsklasse ist 120-130 PS - für meinen Geschmack zuviel für so ein Motorrad.

    Ich schätze sie wird knapp über 100 PS haben und bei der ersten Modellüberarbeitug wird etwas nachgelegt. Denke das ist eine realistische Einschätzung, die sich auch mit den Gerüchten deckt.

  7. Registriert seit
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    Realistisch sind 96 PS, denn damit eignet sich die AT auch als A2-Führerschein-Motorrad wonach die Ausgangsleistung höchstens das doppelte der erlaubten 48 PS ausmachen darf. Siehe auch KTM 1050 Adventure, die mit 95 PS und 106 Nm Drehmoment nicht wirklich untermotorisiert ist. Die AT dürfte mit DCT aber nochmals besser durchziehen als die kleine Basis-Adventure.
    Wenn die AT auch noch etwas leichter wird als Konkurrenten wäre sie perfekt für die Abenteuer dieser Erde. :-)

  8. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Realistisch sind 96 PS, denn damit eignet sich die AT auch als A2-Führerschein-Motorrad wonach die Ausgangsleistung höchstens das doppelte der erlaubten 48 PS ausmachen darf. Siehe auch KTM 1050 Adventure, die mit 95 PS und 106 Nm Drehmoment nicht wirklich untermotorisiert ist. Die AT dürfte mit DCT aber nochmals besser durchziehen als die kleine Basis-Adventure.
    Wenn die AT auch noch etwas leichter wird als Konkurrenten wäre sie perfekt für die Abenteuer dieser Erde. :-)
    Das mit der Motorleistung sehe ich genauso wie du, und vielleicht ist das auch der Grund, warum BMW nie den Nuda-Motor in die F800-Reihe eingebaut hat. Der soll ja angeblich deutlich teurer in der Produktion sein, und wenn dann noch die Drosselgeschichte dazukommt...

    Was das angepeilte Gewicht der neuen AT angeht, würde ich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Bei Motor Talk war von einem Preis ab 10k die Rede (das wäre ja nicht besonders teuer), und genialer Leichtbau ist teuer. Die NC 750 X wiegt jetzt schon 214 Kilo, und mit DCT sind es noch ein paar Kilo mehr. Deshalb würde ich mich fast wundern wenn eine neue AT mit DCT auf unter 230 Kilo kommt. Zumal Honda auch bei seinen letzten. Neuvorstellungen mit allem möglichen überrascht hat, nur nicht mit besonders geringem Gewicht.

    Also, ich fürchte fast, Ampertigers Wunsch-Krad schrauben die da gerade nicht zusammen.

    Sampleman

  9. Registriert seit
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    Die 10 -15 kg weniger lassen sich meist kostengünstiger beim Fahrer einsparen...Gruß Peter

  10. Registriert seit
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    Fairerweise muss man aber auch sagen das Vorrüstungen für Trägersysteme und Verkleidungskomponenten an den aktuellen Reiseenduros einiges auf die Waage bringen. Würde man das weglassen wären die meistem Moppeds wahrscheinlich gleich 20 Kg leichter. Aber dann sind sie eben auch nicht mehr Reisetauglich. 220Kg vollgetankt wäre von daher für mich schon ein ordentlicher Wert für eine 1000er Reiseenduro.


 

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