Seite 119 von 770 ErsteErste ... 1969109117118119120121129169219619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    na hoffentlich, die R1200GSLC hat ja auch nur noch den Namen GS mit der ursprünglichen R 80 G/S gemein und das ist gut so.
    Oder möchte heute jemand 750er Affentwin mit 60PS bei 240kg fahren? ohne ABS, dafür mit Versagern und einem Verbrauch jenseits der 6,5 Liter.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Komplett anderes Motorrad, was mit der ursprünglichen Affentwin wohl nur noch den Namen gemeinsam hat.
    Ist mit der Gemüse-Sport-Reihe von BMW ja auch nicht anders

    Da war der Tiger wieder schneller

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    (...) die R1200GSLC hat ja auch nur noch den Namen GS mit der ursprünglichen R 80 G/S gemein (...)
    Hatte nie etwas anderes behauptet. Modellpolitik der Kfz-Hersteller ist sowieso ein Thema für sich.

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Hatte nie etwas anderes behauptet. Modellpolitik der Kfz-Hersteller ist sowieso ein Thema für sich.
    Jain. Meistens wollen die Kfz-Hersteller dich "hochverkaufen", also schnellergrößerbesserteurer. Es ist ein Denkfehler, die R1200GS als Urenkel der R80 G/S zu sehen. In Wirklichkeit hatte BMW die meisten Jahre neben der großen GS auch mindestens eine kleine GS im Programm. Als die Vierventilerboxer kamen, gab es bald auch die F650 dazu. Der Urenkel der R80G/S ist wohl eher die heutige F800GS, während die R1200GS auf die R100PD zurückgehen dürfte.

    Honda ist mit der neuen AT in einer andern Situation. Sie bauen die alte AT bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr, ein Großteil der alten AT-Fahrer dürfte heute was ganz anderes fahren. Wenn du mich fragst, können sie sich in Ruhe ein Marktsegment aussuchen, in dem sie viel Potenzial vermuten. Da Honda im Grunde derzeit nix Geländegängiges im Sortiment hat, müssen sie bei der neuen AT nur aufpassen, dass die nicht zu nahe an der Crossrunner und der Crosstourer liegt, und dann können sie beherzt angreifen. Also, wenn das Ding die Statur einer 800er, aber einen 1000er Motor hat, könnte das klappen. Bei der neuen VFR 800 haben sie das ja anders gemacht: Schwer wie eine 1200er aber nur 800 Kubik;-)

    Sampleman

  5. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Bei der neuen VFR 800 haben sie das ja anders gemacht: Schwer wie eine 1200er aber nur 800 Kubik;-)
    Ja, Hondas Modellpolitik ist für aussenstehende nicht leicht nachvollziehbar. Aber vielleicht wird jetzt alles gut. :-)

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.764

    Standard

    Darin hat ja BMW auch schon gut Erfahrungen gesammelt mit den damaligen 850er 4V Boxern, waren ja auch Flops.

    obwohl der kleine der wesentlich geschmeidigere Motor war im Vergleich zum 1150er. Hatte jeweils eine 04er R850R und 1150er GSA gleichzeitig in der Garage.

    Ich denke das Honda mit der 1000er ein prima Reisemopped auf die Beine bzw. Räder stellt.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Darin hat ja BMW auch schon gut Erfahrungen gesammelt mit den damaligen 850er 4V Boxern, waren ja auch Flops.
    Ich glaube, vor allem für BMW. Denn in der Produktion wird so eine 850er ja keine Mark billiger gewesen sein als die 1100er. Und "geschmeidig" ist ja ganz nett, aber wer verzichtet denn freiwillig auf 20 PS?

    Sampleman

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Ein schlecht gemachtes (weil unscharfes) Photoshop Bild mit Akrapovic und einteiliger Sitzbank

    image.jpg

    So etwas kommt mir auf alle Fälle ins Haus. Gefällt einfach.

  9. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    Gefällt! Auf eine Probefahrt bin ich schon sehr neugierig.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    naja die Auspuffverlegung ist voll Banane, sieht auch scheiße aus. sowas hat selbst KTM nicht mehr. mal sehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18