Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nanana wer wird denn über seinen Tellerrand schauen [emoji23] Einen grossen Vorteil hat es bei uns ja .... Die AT werden dann pünktlich zum...
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
404
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Naja, dafür darf man sich auf der Südhalbkugel darüber freuen. Es sei denn, da wartet Honda pfiffigerweise bis nächsten Juni. :D
Nanana wer wird denn über seinen Tellerrand schauen [emoji23]
Einen grossen Vorteil hat es bei uns ja .... Die AT werden dann pünktlich zum Saisonstart geliefert
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Auslieferungstermin Mitte Dezember hat mir mein Honda Händler auch genannt.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Die haben bei Honda doch einen Knall ohne ABS Nur gegen Aufpreis.

SCHÖNRECHNER diese Hondaleute 1 Jahr haben sie die Interessenten hingehalten und dann Tricksen sie auch noch beim Preis. Das macht ja noch nicht mal BMW.
 
L

LieberOnkel

Gast
War nicht mal davon die Rede, daß EU-mäßig ABS ab 2016 ohnehin obligatorisch sei??
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fast ...

Modelle, die ab 2016 bei auf den Markt kommen, müssen ABS haben.
Modelle, die vor 2016 auf den Markt kommen, müssen ab 2017 ABS haben.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kann mir die ABS-Politik von Honda nur so erklären, dass die glauben, dass es eine Reihe von AT-Fahrern gibt, die explizit kein ABS wollen. Und die können jetzt ein Jahr lang ABS-lose Affentwins kaufen, und danach wenigstens noch Moppeds mit Tageszulassung. Aber eigentlich hatte Honda 2012 angekündigt, in Zukunft alle Kräder über 250 Kubik nur noch mit ABS anzubieten. Insofern verstehe ich das nicht so ganz.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich kann mir die ABS-Politik von Honda nur so erklären, dass die glauben, dass es eine Reihe von AT-Fahrern gibt, die explizit kein ABS wollen.
Was eine sehr gute Entscheidung ist. Weniger was kaputt gehen kann siehe Long way round. Wer fahren kann, braucht keine elektronische Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Er meinte wohl, wer Offroad fährt, braucht kein ABS.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Was eine sehr gute Entscheidung ist. Weniger was kaputt gehen kann siehe Long way round. Wer fahren kann, braucht keine elektronische Hilfe.
Du solltest Deine nächste Reise mit dem Fahrrad machen: Da ist noch weniger dran, was kaputt gehen könnte!! ...

Oder noch besser: Geh zu Fuß!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Er macht's ja schon richtig: geht nur noch im I-Net auf Reisen :rolleyes: !!
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
An die Stofflatschenfraktion: Meine Legoschuhe (Crocs) haben mir auf allen Reisen gute Dienste geleistet. Die fahren mit dem Ratschengurt außen angebracht immer mit und haben bis jetzt alles überlebt. Die anzuzünden wäre echt ein Verbrechen.

Long way round angesprochen, wären die Akteure mit Fahrzeugen ohne ABS auf jeden Fall besser dran gewesen.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben