Seite 120 von 770 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170220620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Wartet es ab. Der Berg kreißte und gebar ein Mäuschen. Wäre ja gerade in letzter Zeit nicht das erste Mal, dass Honda so etwas passieren würde.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    ich hoffe nicht Jonni, nach all den vollmundigen Ankündigungen. Ich denke wie du, dass es oft auch Marketingfehler sind, die einen größeren Erfolg verhindern, siehe SuperTenere, die wurde in den Ankündigungen als Rallyeverschnitt gehyped und rausgekommen ist ein tolles Reisemotorrad -> Anspruch und Wirklichkeit.
    Ich hoffe Honda hat sich das genau überlegt, die Africa Twin jetzt als "offroad"Maschine zu vermarkten. Wenn sich nämlich dann rausstellen sollte, dass sie "nur" auf Augenhöhe einer F 800 GS liegt, dann ist das Konzept schon tot, bevor es geboren wurde. Der Markt ist da heute viel gnadenloser.

  3. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Eine leichte 1000er mit >100 PS die "nur" die Offroad-Qualitäten der 800 GS hat wäre durchaus was!

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wartet es ab. Der Berg kreißte und gebar ein Mäuschen. Wäre ja gerade in letzter Zeit nicht das erste Mal, dass Honda so etwas passieren würde.
    Die NC Reihe ist durchaus erfolgreich. Die gelungene Überarbeitung des neuen Crossrunners deutet ebenfalls darauf hin, dass so etwas wie ein frischer Wind durch die Werkshallen bei Honda weht. Müsste schon mit dem zugehen, wenn die neue AT ein Mäuschen wird.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.694

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Die NC Reihe ist durchaus erfolgreich. Die gelungene Überarbeitung des neuen Crossrunners deutet ebenfalls darauf hin, dass so etwas wie ein frischer Wind durch die Werkshallen bei Honda weht. Müsste schon mit dem zugehen, wenn die neue AT ein Mäuschen wird.
    Wenn du mich fragst, sind das zwei Paar Stiefel. Die NC war ein Kracher, unterbot den gesamten Wettbewerb im Endpreis mal eben um 20 Prozent, hatte keine Schwächen, war superrobust und traf mit ihren 48 PS exakt auf die neue Führerscheinklasse.

    Gemessen daran ist die Crossrunner auch nach der Überarbeitung ein Me-too-Motorrad. Nenne mir eine Eigenschaft, in der dieser Krapfen es irgendwie richtig rausreißt.

    Da bin ich ganz dicht beim Ampertiger. Wenn die TA nicht irgendwas deutlich besser kann als die anderen, dann wird das nichts. Und das DCT-Getriebe wird nicht reichen, das hat den anderen Moppeds, die es bislang hatten auch nicht zum Schlager gemacht.

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Laut Honda verfügen 53 % der verkauften Motorräder 2015 über DCT. Damit ist selbiges de facto ein umsatzrelevanter Faktor.

  7. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Laut Honda verfügen 53 % der verkauften Motorräder 2015 über DCT. Damit ist selbiges de facto ein umsatzrelevanter Faktor.
    und deshalb hat Honda als einziger japanischer Hersteller ein Minus bei den Umsatzzahlen im ersten Quartal 2015.....

    Gruß Alex

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    Ist doch logisch ... wenn fast nur noch der Honda kauft, der DCT will.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Laut Honda verfügen 53 % der verkauften Motorräder 2015 über DCT. Damit ist selbiges de facto ein umsatzrelevanter Faktor.
    53% der Motorräder, bei denen DCT überhaupt angeboten wird. so hab ich das verstanden und das ist ein gewaltiger Unterschied. die VFR 1200 wird damit trotzdem nicht zum Schlager.
    Wenn die Affentwin ein Knaller wird, dann wird auch das DCT über 50% springen. wenn die Affentwin was für mich wäre, würde ich DCT haben wollen (nach einer Probefahrt)

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Ich hoffe die 1000er wird ein erfolg und Honda baut ein leichteres model in diesen stil. 750 kubik mit so 70 PS und so um die 150/160 kilo fahrfertig waere gut.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18