Seite 121 von 770 ErsteErste ... 2171111119120121122123131171221621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.903 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.240

    Standard

    Wer braucht ein Dopplelkupplungsgetriebe im Motorrad? Wieder ein Teil das defekt geht, siehe Volkswagen......
    Ich brauche sowas (noch) nicht.

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Wer braucht ein Dopplelkupplungsgetriebe im Motorrad? Wieder ein Teil das defekt geht, siehe Volkswagen......
    na wenn das ein Argument wäre, dann müßte man als BMW-GS-Käufer auch auf so einige Goodies verzichten.

    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Ich brauche sowas (noch) nicht.
    das ist nicht der Punkt. Es anbieten und den Käufer entscheiden lassen, ob er es haben will.

  3. Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Für mich braucht ein Spaßmobil, egal ob Mopped oder Auto ne manuelle Schaltung.
    Bei einem Alltagsgerät für die Stadt und Co ist Automatik klar angenehmer.

  4. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    404

    Standard

    @ Hamster 271,

    so dachte ich auch, bis ich meine 2015er LC kriegte.
    Seitdem sind 7tkm vergangen, welche mir noch nie soviel Spaß bereiteten, aber auch ganz schön am Großhirn nagen, da (fast) immer im Bereich der Punkte. Der innere ............ (hier sollte kein böses Wort sein, den ein Hund mit Schweine vorne dran sehe ich nicht als allgemeingefährtend an, liebe Mods) gewinnt zu oft!
    Bedenklich in meinem Alter.

    lg
    Harald (wie zum Teufel kriegen es die mit unter 6Liter/100km hin? Kann machen, was ich will, stehe aktuell bei 6,4 )

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von q-ala Beitrag anzeigen
    Seitdem sind 7tkm vergangen, welche mir noch nie soviel Spaß bereiteten, aber auch ganz schön am Großhirn nagen, da (fast) immer im Bereich der Punkte.
    Den Punktebereich bestimmst du mir der rechten Hand, nicht mit dem linken Fuß

  6. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die 1000er wird ein erfolg und Honda baut ein leichteres model in diesen stil. 750 kubik mit so 70 PS und so um die 150/160 kilo fahrfertig waere gut.
    Dann kannst Du auch eine KTM 690 nehmen, da haste zwar nur einen Zylinder aber der drückt und die Karre wiegt nix

  7. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    404

    Standard

    @ Zörnie,

    dachte ich auch immer, aber irgendwie ....

    back to AT: glaube nicht, das das noch was wird, ist fast ne Parallele zur Tenere, wobei diese nicht so schlecht ist, wie meist dargestellt (zumindest hier).

    Persönlich hänge ich immer noch an meiner R80GS, wobei ich mir klar bin, die reißt heutzutage nicht mal mehr ne Pommes vom Teller gegen die jetzigen Großenduros.

    lg
    Harald

    lg
    Harald

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Ist doch logisch ... wenn fast nur noch der Honda kauft, der DCT will.
    Blödsinn.

    Gibt unter den Honda Leuten ebenso viele DCT Kritiker wie hier. Wer Honda will kauft Honda und wenn's passt dann eben mit DCT.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Aus der Entfernung betrachtet, verklärt sich vieles. Ich erinnere mich noch daran, dass ich an einem strahlenden Sommertag meine Pegaso 650 mit Einscheibenbremse im Vorderrad nur wenige cm vor einem Pkw im Stau anhalten konnte. Etwas ähnliches ist mir im letzten Jahr - allerdings im strömenden Regen - mit meiner LC passiert. Das ABS der LC musste einiges leisten, um die Fuhre überhaupt auf der Straße zu halten. Wäre mir das mit der seligen Pegaso passiert, wäre ich sicher ohne Motorrad nach Hause gekommen. Nein, früher war nicht alles besser.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Drei felsenfeste Erkenntnisse aus meiner früheren Mopped/Enduro-Zeit:

    - Nie wieder Einscheiben-Bremse!
    - Nie wieder unter 60-70 PS
    - Nie wieder Einzylinder


    ...wobei ich letzteres angesichts der aktuellen KTM-Eintöpfe wieder etwas relativieren würde


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18