Seite 123 von 770 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.030 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von peterxx Beitrag anzeigen
    Genau, den Eindruck hatte ich bei der Probefahrt auch.
    Wer probiert urteilt besser...
    Gruß Peter
    Bin DCT Fahrer. Was in der NC gut ist, kann im CT nicht schlecht(er) sein.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil der plumpe Ofen mit permanentem Kraftschluss plötzlich kein solcher mehr ist?
    285 Kilo bleiben 285 Kilo;-) Und ich stelle fest, dass hier mal wieder Leute nicht lesen können. Ich frug ausdrücklich, welche Dinge außer dem DCT-Getriebe für das Teil sprechen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Honda kaum Crosstourer ohne DCT verkauft. Bei der NC sieht es vermutlich anders aus, weil bei der der Aufpreis für das DCT stärker reinhaut.

    Aber ich bin wirklich gespannt, wie Honda das DCT für die TA modifiziert hat.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.768

    Standard

    Sag mal Sampleman, ist das bei dir beruflich bedingt als Schreiberling für ein Magazin, das du dir alles anliest und überall dann reinhängst?

    Die Crosstourer ist ein plumper Ofen, schon gefahren? Denke nicht....und Fahrzeuggewichte im Stand verfliegen bei vielen Moppeds in Fahrt, ist bei der GSA nicht anders, die kommt aufs selbe Gewicht wie der CT. die 11er GS wiegt auch 5 Zentner, ist das für dich dann ein nur etwas plumper Heizstrahler?
    Bei der Multistrada ist es bei dir der schwache Durchzug untenrum, du magst an einem Mopped bulligen Durchzug im unteren Drehzalbereich.....du fährst jetzt 5 Jahre Mopped, hast ausser deiner ehemaligen TDM und der 1100er GS wahrscheinlich noch kein Mopped in den Leistungsklassen der Multistrada, Crosstourer, Explorer, LC GS mehr als 100 km bewegt, wenn überhaupt...
    Die stecken alle auch in deinem als Drehzalbereich der 11er GS geliebten Durchzug in die Tasche.
    Ich hab beileibe nichts gegen irgendeine Marke, Mopped, Modell, soll jeder fahren was im passt, gefällt oder er sich leisten kann, oder auch nicht, aber dieses geseier von wegen da ist das mies, dort das und nur gelesen, das geht mir echt manchmal auf den Sack, und da bin ich sicher nicht alleine.
    Mal nicht nur lesen und tippen, auch mal die Finger still halten und nicht überall meinen den Senfeimer ausleeren zu müssen.

    Ja, das könnte ich auch an andere als dich schreiben, aber du bist halt eines der Paradebeispiele der theoretischen Kritiker. Freu dich an deinem Mopped! ....und lass anderen ihre Freude an ihrer ERFAHRENEN Kritik oder Lob.

  4. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Tip: einfach auf Ignore - und schon sein dummes Geseire weg!

    Leider antwortet ihm immer noch jemand, und schon ist der Schwachsinn zumindest indirekt wieder da - bitte lassen!!

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.711

    Standard

    Sind wir denn nicht alle durch die Medien geprägt? wir Mopedfahrer halt durch die Mopedmedien. Insofern schonmal zumindest angelesenes Wissen (oder das was die Mopedzeitungen dafür halten) dann kommt noch jahrhundertealte eigene Erfahrung dazu, gekoppelt mit der Tatsache, dass nur wir, in dem Moment, wo wir einen Beitrag tippen, WIRKLICH kompetent sind.

    ich für meinen Teil lese am liebsten die GS-Dauertests in der Motorrad. So hab ich wenigstens einmal was zu lachen am Stammtisch, wenn ich mit meiner MZ Baghira dort aufkreuze (die seit 40tkm absolut pannenfrei läuft)

    Womit wir wieder bei der neuen Africa Twin wären.............fast

  6. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Medien geprägt, lieber nicht. Seit ich einen ehemaligen Chefredakeur kennen lernte und der mir erzählte warum er seinen Job nach 20 Jahren an den Nagel hängte, betrachte ich unsere Medien mit einem gehörigen Löffel Argwohn. Der kam nicht aus der Motorradecke.
    Manche Leute glauben zu wissen was sie lesen. Aber Glaube ersetzt nun mal keine Realität und GMV.

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Die Medien haben uns voll in der Hand!!! Eine freie Meinungsbildung ist bei der Dauerberieselung und dem Testwahn nicht mehr objektiv möglich.

    Und wer heute keine BMW fährt, der hat oft das Gefühl, dass man meint, er könnte es sich nicht leisten, der arme Hund .......

    So wie früher jeder noch so Kleinverdiener unbedingt einen Mercedes fahren musste um zu zeigen, ....... dass man auch jemand ist.

    Ich wünsche der Africa Twin auf jeden Fall wieder einen Erfolg, denn der Markt kann so etwas dringend gebrauchen! Auch ein Zeichen, dass weniger eigentlich mehr bedeutet!

    ............. nur diese Art der Werbung, die gerade HONDA betreibt, finde ich zum Ko....zen!

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Tip: einfach auf Ignore - und schon sein dummes Geseire weg!

    Leider antwortet ihm immer noch jemand, und schon ist der Schwachsinn zumindest indirekt wieder da - bitte lassen!!
    Da isser wieder der Ignorierliestenfeti.schist der keine andere Meinung als die Seine lesen und Akzeptieren will und der Ausdruck dummes Geseire, wenn das einer zu Dir oder über Dich schreiben würde dann wärst Du der Erste der nach Mama schreit, weil jemand so böse Sachen über dich schreibt....
    Du bist so ne arme Wurst...
    Dabei fällt mir gerade auf, wieder einer mit nem Fremdfabrikat
    Hör mal Fritz2, es ist doch manchmal so das man Dinge warum auch immer nicht leiden kann, egal ob das ein Motorrad ist oder ein Mensch, auch ohne das oder den zu kennen, manchmal kann man sich sogar vom Gegenteil überzeugen, durch ein persönliches Kennenlernen oder eben durch eine Probefahrt, aber das ist doch jedem selber überlassen, ich schrieb es ja schon mal, wenn Du jeden der auch nur einen Hauch von deiner Meinung weg ist ignorieren willst, dann ist das deine Sache, aber ich finde es sehr sehr armseelig, natürlich stichel ich gerne mal, nach kurzer Zeit kennt man die Macken einiger hier im Forum und da legt man halt mal den Finger in die Wunde, zugegeben, diese Art von Humor kommt nicht bei jedem an, aber so bin ich eben nun mal und wenn man sich mal abgeregt hat und die Sache ganz nüchtern betrachtet ist oft ein wenig Wahrheit in den Dingen die ich schreibe und Wahrheit muss nicht immer schön sein....

    So nu einen schönen Tag

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Die Medien haben uns voll in der Hand!!! Eine freie Meinungsbildung ist bei der Dauerberieselung und dem Testwahn nicht mehr objektiv möglich.

    Und wer heute keine BMW fährt, der hat oft das Gefühl, dass man meint, er könnte es sich nicht leisten, der arme Hund .......

    So wie früher jeder noch so Kleinverdiener unbedingt einen Mercedes fahren musste um zu zeigen, ....... dass man auch jemand ist.

    Ich wünsche der Africa Twin auf jeden Fall wieder einen Erfolg, denn der Markt kann so etwas dringend gebrauchen! Auch ein Zeichen, dass weniger eigentlich mehr bedeutet!

    ............. nur diese Art der Werbung, die gerade HONDA betreibt, finde ich zum Ko....zen!

    Gruß Kardanfan
    Was soll an der Kampagne von Honda zum Kotzen sein? Und wenn sie dir nicht gefällt oder passt, dann ignoriere sie.

    Ich wüsste auch nicht, wo und warum uns die "Medien" voll in der Hand haben und eine freie Meinungsbildung nicht mehr möglich sein sollte Einer Dauerberieselung kann man sich entziehen und bei weniger Medien bzw. ganz ohne wird eine Meinungsbildung auch nicht einfacher bzw. objektiver, außer Acht lassend, dass Meinungen nie objektiv sind.

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    @ Zörnie

    Das Du mich nicht verstehst, hast Du mir schon oft genug geschrieben - ignorier einfach meine Beiträge, Du tust uns damit einen Gefallen!

    Genauso wie ich die Kampagne von Honda ignoriere ..... aber auch hier im Forum, oder z. B. bei T-Online, werde ich halt damit immer wieder berieselt.
    Und wenn man liest "Die Legende kehrt zurück" oder ähnliches, dann wird man eben - wenn man an Motorrädern interessiert ist - verleitet, dem Link zu folgen.

    Auf jeden Fall verfolge ich die Kampagne nicht bei HONDA, wie ich es damals interessiert bei YAMAHA gemacht habe.

    Und ja, ich finde den Begriff "Lügenpresse" angemessen - wohl wissend, dass es viele gute, engagierte Journalisten gibt, die ihr bestes geben!

    ......... und ich lese eben nicht nur MOTORRAD!

    Und die ständige Zehntel-Sekunden Tests in den Motorradheften, bei den auch immer wieder Zahlendreher passieren, sind ermüdend und z. T. auch widersprüchlich. Im Heft A sind die Werte besser/anders, als im Heft B ............... Nur als Beispiel, weil die Frage kommt dann ja auch gleich wieder von Dir: Bei der XTZ variieren z. B. die Spritverbräuche von 5,0 bis 6,5 Liter/100 km, in den unterschiedlichen Tests der letzten Jahre, in den verschiedenen Heften.
    Ja, was soll man jetzt glauben? Welche Meinung bildet man sich nun über das Motorrad. Und dann hat man die XTZ auch schon im Touring-Modus getestet .... mit besch...... Messergebnissen.

    Gerade bei der XTZ, die ich selber fahre, bewusst und auch im Vergleich zu anderen Motorrädern, sehe ich, wie hier die Medien das hässliche Entlein kreiert haben, und diese Maschine dieses Bild nicht mehr los wird.

    Auch der Ruf, das MOTORRAD BMW-lastig ist, kann wohl keiner mehr von der Hand weisen ..... aber MOTORRAD arbeitet krampfhaft daran, dieses Gschmäckle immer wieder etwas zu lindern.

    Und jetzt lass mir meine Meinung, wie ich Dir Deine lasse. Danke!

    Gruß Kardanfan


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18