Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; EICMA Josef, der am 20. in bella Italia sein wird.
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
messe in tokio... ein paar einblicke in den motor und "verwackelte details" vom motorrad :rolleyes:



bei mir löst die neue africa-twin den "haben wollen reflex" aus... ich warte aber das nächste jahr ab (dann sollte sie aus dem "gröbsten" raus sein (kinderkrankheiten).

ps: der bügel und die koffer gehen gar ned!
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Halbnackt willst du drauf sitzen? ;). Ich glaube, da ist mir die Schöne dann doch lieber.:tongue:
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Moin!

Ich habe halbnackt​ geschrieben. Das sieht man heute an jeder Straßenecke. ;)
Verrate mir doch bitte, in welcher Stadt Du wohnst! Bei uns am Dorf sieht man nur Frauen, die man nicht mal komplett angezogen wirklich gerne anschaut (die eigene natürlich ausgenommen :cool:) ....
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
bei mir löst die neue africa-twin den "haben wollen reflex" aus... ich warte aber das nächste jahr ab (dann sollte sie aus dem "gröbsten" raus sein (kinderkrankheiten).
Klar, wer sonst nur Hondas fährt, der findet die neue AT sicher ganz toll. Aber warum sollte z.B. ich von meiner LC, die perfekt läuft und keine Kinderkrankheiten hat, zur AT wechseln? Es werden nach meiner Meinung nur die wenigsten, die jetzt eine größere Reiseenduro mit Kardan fahren, mit wehenden Fahnen zu Honda überlaufen.

Auch ist die Klasse der 800er Reiseenduros schon heute gut besetzt. Von BMW über Suzuki bis Triumph, alles keine schlechten Motorräder. So einfach wird der Absatz für Honda also nicht. Und da die Anzahl der Honda-Kunden in den letzten Jahren ins Bodenlose gefallen ist, wird es für Honda sicher nicht reichen, nur Kunden aus diesem Umfeld zu rekrutieren.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Klar, wer sonst nur Hondas fährt, der findet die neue AT sicher ganz toll. Aber warum sollte z.B. ich von meiner LC, die perfekt läuft und keine Kinderkrankheiten hat, zur AT wechseln?
Jonni, niemand verlangt das von dir. Deine Neugier auf Motorräder, die nicht aus Spandau kommen, und deine unvoreingenommene Einstellung ihnen gegenüber sind ja bekannt :eek:
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
So.... jetzt ist die Katze aus dem Sack, jaaaaaaa Honda ihr habt wirklich das Rollerinstrument eingebaut!!! Was war das für eine g..... Studie..... und nun ist das Ding so geglättet, dass es garantiert im Honda Einheitsbrei nicht auffällt.

Welcher vernünftige Mitteleuropäer setzt sich auf so ein Ding mit dieser Kriegsbemalung? Fehlt nur noch der Lucky Strike Aufkleber.

Da ist die V Strom 1000 ja eine Designikone dagegen...

Die Koffer sehen stark nach H&B aus... auch da hätte man einen Akzent setzen können und dieses Topcase :hammer:
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
....dabei hast Du mit der Wahl Deines jetzigen 1 spurigen Fahrzeuges doch einen guten Geschmack bewiesen??:cool:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich find' die Tricolor auch nicht übel. Rein optisch... kaufen würde ich die AT aber trotzdem nicht.

Aber kann ja nicht jeder ein komplett einfarbiges Mopped fahren... dazu am besten noch Silber oder Dunkelrot... :sleep:
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Wohl ein blindes Huhn, das auch mal einen Korn findet. :cool:

Aber Spaß bei Seite, hatte mehrere Moppeds auf der Liste auch die neue AT. Aber den kleinen Tank, das hohe Gewicht und die Schlauchreifen wollte ich nicht.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Kleiner Tank ist wurscht, wenn der Verbrauch niedrig ist. :)
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
Klar, wer sonst nur Hondas fährt, der findet die neue AT sicher ganz toll. Aber warum sollte z.B. ich von meiner LC, die perfekt läuft und keine Kinderkrankheiten hat, zur AT wechseln? Es werden nach meiner Meinung nur die wenigsten, die jetzt eine größere Reiseenduro mit Kardan fahren, mit wehenden Fahnen zu Honda überlaufen.

Auch ist die Klasse der 800er Reiseenduros schon heute gut besetzt. Von BMW über Suzuki bis Triumph, alles keine schlechten Motorräder. So einfach wird der Absatz für Honda also nicht. Und da die Anzahl der Honda-Kunden in den letzten Jahren ins Bodenlose gefallen ist, wird es für Honda sicher nicht reichen, nur Kunden aus diesem Umfeld zu rekrutieren.

CU
Jonni
vor der nc750x hatte ich eine r1150gs, eine markenbrille besitze ich nicht (ausserdem habe ich noch ne f650gs in der garage)

schön das du mit deiner wahl zufrieden bist, aber du bist nicht der nabel der welt und für meine fahrzeugwahl nicht massgeblich :rolleyes:
(die ersten lc´s hätte ich aufgrund von kinderkrankheiten auch nicht gekauft ;) )

darf ich mir keine africa-twin kaufen weil die klasse schon gut besetzt ist? fährt mein motorrad besser oder passt besser zu mir wenn die kaufentscheidung von vielen andern geteilt wird?
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Klar, wer sonst nur Hondas fährt, der findet die neue AT sicher ganz toll. Aber warum sollte z.B. ich von meiner LC, die perfekt läuft und keine Kinderkrankheiten hat, zur AT wechseln? Es werden nach meiner Meinung nur die wenigsten, die jetzt eine größere Reiseenduro mit Kardan fahren, mit wehenden Fahnen zu Honda überlaufen.

Auch ist die Klasse der 800er Reiseenduros schon heute gut besetzt. Von BMW über Suzuki bis Triumph, alles keine schlechten Motorräder. So einfach wird der Absatz für Honda also nicht. Und da die Anzahl der Honda-Kunden in den letzten Jahren ins Bodenlose gefallen ist, wird es für Honda sicher nicht reichen, nur Kunden aus diesem Umfeld zu rekrutieren.

CU
Jonni
Nicht ganz!
Es gibt ein Alleinstellungsmerkmal das alle anderne Hersteller verschlafen haben. Rate doch mal was es ist.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Aber warum sollte z.B. ich von meiner LC, die perfekt läuft und keine Kinderkrankheiten hat, zur AT wechseln?
Mit weniger als 200.000 km kannst du gar nicht beurteilen, ob sie qualitativ gut ist oder doch Kinderkrankheiten hat. Das sollte doch wohl das mindeste sein, was ein 18.000 Euro Fahrzeug geschaft haben muss, bevor man sich zu solchen Lobgesängen hinreissen lässt. Immerhin schaffen das inzwischen auch Baumarktroller auch China. Oder hast du Angst, dass sie nicht so lange durchhällt und willst darum lieber jetzt schnell noch loben?

Bei Neufahrzeugen muss man die Qualität der Hersteller eben daran messen, was sie in der Vergangenheit geliefert haben. Hier hat BMW die Langzeittests der letzten 10 Jahre zu ca. 50% mit Motorschaden bei lächerlichen 50.000 km beendet. Von Einzelfällen kann keine Rede mehr sein. Einzelfälle sind eher die, die mehr Kilometer schaffen, weil sie trotz 120 PS nur mit 80km/h durch die Gegend eiern. BMW traut seinen eigenen Maschinen ebenfalls nichts zu und verschrotte anscheinend jedes Jahr den gesamten Fuhrpark von Hechlingen.

Fragt man einen BMW Mechaniker, so sieht es bei Privatkunden nicht viel besser aus. Allerdings ist BMW bei Motorschäden innerhalb der Garantiezeit recht kulant und da bei den meisten Kunden das Ding eh keine 50.000 km fahren und es nur ein Jahr halten muss bevor das nächste Modell kommt, reicht dass. Dafür braucht es keine Qualität. Wer jedoch von einem 18.000 Euro Motorrad eine mehrjährige Haltbarkeit und eine hohe Kilometerleistung erwartet, wird enttäuscht und hat wie man auch hier im Forum sieht auch immer wieder mit teuren Kinderkrankheiten wie ABS, HAG und Kardanproblemen zu kämpfen. Alles andere als "perfekt" für ein "Premiummodell".

Die halb so teure AfricaTwin hat bisher den Ruf der unverwüstlichkeit, wie die meisten aktuellen Fahrzeuge der Japaner. Hoffen wir, dass auch ihr Nachfolger diesem Ruf gerecht wird. Wenn man sich die Laufleistungen der Transalpmodelle und der NC Motoren von weit über 200.000 km anschaue, bin ich da ganz zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Zitat von Macfak
Nicht ganz!
Es gibt ein Alleinstellungsmerkmal das alle anderne Hersteller verschlafen haben. Rate doch mal was es ist.


....was aber keines ist, Aprilia bietet sowas an und BMW den Schaltassistenten und jeden lümmeligen Golf kann man mit DCT Getriebe bestellen
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
und jeden lümmeligen Golf kann man mit DCT Getriebe bestellen
Genau wie mit der Wasserkühlung. 20 Jahre nachdem jeder Hersteller Wasserkühlung hatte hat selbst BMW als letzter LC (natürlich mit Rückrufaktion etc) hin bekommen und verkauft, als sei es eine Weltneuheit. Das machen die mit dem Doppelkupplungsgetriebe, wenn sie es in 20 Jahren denn hinbekommen haben sollten, bestimmt genau so. Wenigstens auf das Marketing kann man sich verlassen :-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nicht ganz!
Es gibt ein Alleinstellungsmerkmal das alle anderne Hersteller verschlafen haben. Rate doch mal was es ist.
Ich versuch's mal:
Billige Rollercockpits in teuren Moppeds?
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben