Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wieso eigentlich Rum? ich dachte die saufen nur Bier in Bayern!:cool: Gruß, maxquer
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enduro_drive

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Also Geschmäcker sind bestimmt verschieden und meine Bemerkung zur Lackierung ist natürlich emotional, man kann sie ja auch "uni" haben. Sachlich:

meine Begeisterung war bei Präsentation wirklich groß, da wurde nämlich von einer "leichten" Reiseenduro gesprochen. Und dort und auch nur dort, ist wirklich Platz im Markt, denn in allen Fernreiseforen ist dies das Thema schlechthin. Und wer mal so ein 280kg Trum wie meine EX GSA aus irgendeinen Sandloch 3x mal hintereinander aufheben musste, der weiss wovon ich spreche.

Hätte die Affentwin "um 200kg" hinbekommen, wäre es eine echte Revolution gewesen, da wäre mir das Rollerinstrument auch egal gewesen, aber dann kamen die ersten Gewichtsangaben und der Preis, also sprechen wir über State of Art, nicht mehr nicht weniger.
 
Kardan

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Genau wie mit der Wasserkühlung. 20 Jahre nachdem jeder Hersteller Wasserkühlung hatte hat selbst BMW als letzter LC (natürlich mit Rückrufaktion etc) hin bekommen und verkauft, als sei es eine Weltneuheit. ...
Leider falsch. Die Wasserkühlung hat BMW zu Beginn der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts schon mit den ersten K-Modellen eingeführt. Seit dem werden alle 2-, 3-, 4- und 6-Zylinder Reihenmotoren bei BMW-Motorrad damit ausgeliefert. Selbst die Einzylinder der F- und G-Modelle haben Wasserkühlung, aber die stammen eigentlich von Rotax.
Und was es bezüglich der Wasserkühlung an der GS LC für eine Rückrufaktion gab, müßtest Du uns bitte erklären. Vielleicht haben wir was verpasst...
 
boro

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Mit weniger als 200.000 km kannst du gar nicht beurteilen, ob sie qualitativ gut ist oder doch Kinderkrankheiten hat. Das sollte doch wohl das mindeste sein, was ein 18.000 Euro Fahrzeug geschaft haben muss, bevor man sich zu solchen Lobgesängen hinreissen lässt.
Hat mein Lieblings Psycho nicht früher von 100.000km geschrieben :rolleyes:

Er kriegt vermutlich langsam kalte Füsse. :jubel:
 
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enduro_drive

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Ihr macht alle den gleichen Fehler, ignore und keine Vorlagen geben... dann "trollen" sie sich. Einfach überlesen und weiter geht's funktioniert super
 
boro

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Ihr macht alle den gleichen Fehler, ignore und keine Vorlagen geben... dann "trollen" sie sich. Einfach überlesen und weiter geht's funktioniert super
Ich will den gar nicht überlesen. Die Type ist das Salz in der Suppe hier. :)

Edit:
Bin mir übrigens sicher, dass er bald hier raus fliegt. Das dauert nicht mehr lange. :cool:
In jedem anderem Forum wäre er schon lange gekickt worden. :rolleyes:
 
Jonni

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Mit weniger als 200.000 km kannst du gar nicht beurteilen, ob sie qualitativ gut ist oder doch Kinderkrankheiten hat. Das sollte doch wohl das mindeste sein, was ein 18.000 Euro Fahrzeug geschaft haben muss, bevor man sich zu solchen Lobgesängen hinreissen lässt. Immerhin schaffen das inzwischen auch Baumarktroller auch China.
Es ist für mich uninteressant, ob ein Motorrad 200.000 km schafft oder nicht. Motorradfahren ist Hobby. Ich fahre ein Motorrad solange, bis ich meine, dass es etwas Neues sein darf. Das kann nach einem, nach zwei oder drei Jahren der Fall sein. Möglicherweise auch noch länger, aber sicher keine 200.000 km. Ich habe nun einmal Spaß daran, neue Features wie LED-Licht oder ein dyn. ESA-Fahrwerk an meinem Motorrad zu besitzen. Bis jetzt sehe ich aber keinen Grund die LC wieder abzugeben. Sie läuft einfach perfekt. Wenn die nächste Ausbaustufe des LC-Motors kommt, mag dies anders sein. Sicher lass ich mich aber nicht von dir darüber belehren, was ein gutes Motorrad ist oder nicht. Dazu fehlt dir mit deinen japanischen Uraltmöhren einfach die Vergleichsmöglichkeit.

CU
Jonni
 
RunNRG

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Für manche ist das halt nicht Hobby, sondern der einzige Halt in ihrem Leben und ihr Horizont is kreisrund mit dem Radius Null
 
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Es ist für mich uninteressant, ob ein Motorrad 200.000 km schafft oder nicht. Motorradfahren ist Hobby. Ich fahre ein Motorrad solange, bis ich meine, dass es etwas Neues sein darf. Das kann nach einem, nach zwei oder drei Jahren der Fall sein.
Die Garantiezeit zu überstehen ist kein Zeichen für Qualität. Das sollte selbstverständlich sein. Das schafft ja selbst ein Bobycar. Qualität ist eben wenn Dinge länger halten und nicht nur Wegwerfartikel sind wie die GS. Eine AfricaTwin kauft man sich für länger. Darum wählt man dann einen Qualitätshersteller...
 
sampleman

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Genau wie mit der Wasserkühlung. 20 Jahre nachdem jeder Hersteller Wasserkühlung hatte hat selbst BMW als letzter LC (natürlich mit Rückrufaktion etc) hin bekommen und verkauft, als sei es eine Weltneuheit.
Ein Mann und seine Mission. Hast du es eigentlich immer noch nicht verstanden?

Gerade bei der GS hat BMW ja nun so gut wie möglich versucht, die Tatsache zu verschleiern, dass sie nicht mehr um die Wasserkühlung herumkommen, genau wie Ducati und HD. Übrigens: BMW baut seit 32 Jahren Motorräder mit Wasserkühlung. Weiß jeder. Warum du eigentlich nicht?
 
Macfak

Macfak

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Zitat von Macfak
Nicht ganz!
Es gibt ein Alleinstellungsmerkmal das alle anderne Hersteller verschlafen haben. Rate doch mal was es ist.


....was aber keines ist, Aprilia bietet sowas an und BMW den Schaltassistenten und jeden lümmeligen Golf kann man mit DCT Getriebe bestellen
Di wilst jetzt nicht ersthaft den kümmerlichen Schaltassistenten mit einemDCT vergleichen?:rolleyes:
Kannst ja mal versuchen ein VW Getriebe in dein Motorrad zu bauen.
Aprilia ist ein Riemengertiebe von einem Roller und war ein Misserfolg.
Die N modell von Honda mit DCT sind ein Erfolg geworden trotz 15-20PS zu wenig.
 
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Gast 32829

Gast
Wegwerfartikel sind wie die GS. Eine AfricaTwin kauft man sich für länger. Darum wählt man dann einen Qualitätshersteller...
:think: Ach war da vom "Qualitätshersteller" z.B. nicht mal was mit PAN und Rahmenproblemen ? :teuflisch:

Glaubst das eigentlich wirklich alles was du hier so von dir gibst ? :lcheln:


Josef
 
sampleman

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Di wilst jetzt nicht ersthaft den kümmerlichen Schaltassistenten mit einemDCT vergleichen?:rolleyes:
Kannst ja mal versuchen ein VW Getriebe in dein Motorrad zu bauen.
Aprilia ist ein Riemengertiebe von einem Roller und war ein Misserfolg.
Die N modell von Holder mit DCT sind ein Erfolg geworden trotz 15-20PS zu wenig.
Ich will das DCT nicht kleinreden, das ist bestimmt eine interessante Technik. Doch bislang bietet Honda das Getriebe in drei Baureihen an, der NC-700/750, der VFR1200 und dem Crosstourer. Gut verkaufen tun sich vor allem die billigen 700er, bei denen ich nicht weiß, wie hoch da der Ausrüstungsgrad mit DCT ist. Die teureren VFR und Crosstourer verkaufen sich nicht doll. Gerade der Crosstourer hätte doch die Chance gehabt, als "die bessere schwere Reiseenduro" mit DCT gegen die GS zu punkten, das hat aber überhaupt nicht funktioniert.

Es kann also durchaus sein, dass wir beim Thema "Automatik im Motorrad" irgendwann einmal darauf kommen, dass das zwar technisch interessant, aber kaum nachgefragt ist. Und gerade bei einem Motorrad wie der Affentwin sehe ich vom Einsatzprofil her die Notwendigkeit für ein Automatikgetriebe nicht, eher im Gegenteil.

Zumal Honda, im Gegensatz zu BMW, ja auch weiß, wie man ganz hervorragende Schaltgetriebe baut;-)
 
GS-Gaydoul

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Weil es in Deutschland auch so viele Transalp und Africa Twin mit über 200.000 km gibt ! Ich habe meine 1100 GS mit 128.000 km verkauft (und einen guten Preis erzielt) und auf meiner 1200er GS jetzt 108.000 km, die läuft und läuft und läuft. In ein bis zwei Jahren gibt es dann eine LC, in die habe ich auch vollstes Vertrauen.
Ich habe sicherlich keine Markenbrille auf und bin der Meinung es gibt sehr viele gute und schöne Motorräder auf dem Markt. Bei manchen Fahrern muß ich aber an deren Verstand zweifeln !

MfG Schorsch
 
apfelrudi

apfelrudi

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Weil es in Deutschland auch so viele Transalp und Africa Twin mit über 200.000 km gibt ! Ich habe meine 1100 GS mit 128.000 km verkauft (und einen guten Preis erzielt) und auf meiner 1200er GS jetzt 108.000 km, die läuft und läuft und läuft. In ein bis zwei Jahren gibt es dann eine LC, in die habe ich auch vollstes Vertrauen.
Ich habe sicherlich keine Markenbrille auf und bin der Meinung es gibt sehr viele gute und schöne Motorräder auf dem Markt. Bei manchen Fahrern muß ich aber an deren Verstand zweifeln !

MfG Schorsch
Solltest Du morgen unerklärlicherweise an Rückenschmerzen, Erbrechen, Kopfweh, Impotenz oder sonstigem Gebrechen leiden....


....dann frag mal den Unaussprechlichen, ob er trotz Deiner Ketzerei die Nadeln aus der Puppe ziehen kann...

Du musst dann zwar auf eine verranzte 20 Jahre alte Transalp wechseln, aber es hilft ...

;)
 
RoGe

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:think: Ach war da vom "Qualitätshersteller" z.B. nicht mal was mit PAN und Rahmenproblemen ? :teuflisch:


Josef
oja, nach vier gefahrenen honda Pan-European davon drei stx1300 kann ich bezgl. rahmenprobleme da auch ein wörtchen mitreden.:nicken:
die erste pan mit ABS/TCS Bj.1991 war ein traum von einem mopped der motor war erste sahne,:happyyeah: fw und das ganze drumherum einfach klasse, hatte damals über honda offenbach mehrere europa Pan-European touren mitgefahren wo man bei einigen teilnehmern 300 000 und 400 000 km auf dem tacho sehen konnte, das ganze natürlich ohne irgendwelche defekte, einer hatte es sogar auf über 500 tkm:super: geschafft, ich hatte meine gerade mal eingefahren mit meinen 150 000km.

was honda dann 2002 mit der neuen st1300 bezgl. fahrwerk "pendelthema" auf den markt gebracht hatte.........:daumen-runter:.war schon grenzwertig, möchte hier gar nicht alles erzählen, nur so viel es hatte mich jede menge schreibereien, nerven, und auch einiges an kohle gekostet.

bei bmw gab und gibt es mit sicherheit auch das ein o. andere problem aber FW-technisch waren sie, zumindest den japanern ggü. schon immer gut.
 
*Topas*

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GSA 1200 / 2011
... hier im AT Thread geht es ja um die Zukunft.... die Transe wurde doch 2012 eingemottet - oder? :cool:

dem VW Käfer weine ich auch keine Träne nach.....

Die neue AT sehe ich nicht in direkter Konkurrenz zu GS und KTM Adv - schon nicht wg. der fehlenden Leistung bzw. Hubraum....

Eher im Bereich der F 800..... die ist aber - leichter?

Die hier gezeigten Koffer suggerieren zumindest eine gewisse Praxisorientierung, was das Reisen anbelangt....

Echte Gelände - bei dem offeriertem Gewicht - wohl kaum spassbehaftet...

ach ja, von mir aus kann ein Mopped auch 500.000 km halten - ich tausche idR alle 6 Jahre - sonst wird es mir Langweilig.... ;)


 
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Africa Twin 2015 CRF1000L

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