Seite 129 von 770 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Ja, das hab ich mir auch überlegt, so ohne Sturzbügel und Skid Plate ist sie irgendwie nackt.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    auf den Bildern ist zu erkennen, dass sie sehr wenige, knapp geschnittene Plastikteile und einen Alurahmen hat. Dann sehe ich noch kleinere leichte Bremsscheiben, ne Aluschwinge, alles Zutaten um das Gewicht niedrig zu halten. Ob sie 20 Liter hat? werden wir sehen, wenn sie , wie die F 800 nur 4Komma braucht würden 15 auch genügen.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.629

    Standard

    Hier in diesem Forum über das Gewicht zu sprechen, ist ja fast schon Blasphemie. Wo doch spätestens 2Wochen nach dem Neukauf 90% der GSen mit nichtsnutzigem Zubehör von Wundermilch und Teuertech vollgehängt sind und mindestens 20kg mehr wiegen als im Neuzustand.
    Insofern ist es doch vollkommen Wurst, was das Ding im Neuzustand wiegt, wenn es von GSlern gekauft wird.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.184

    Standard

    Der Rahmen hinten ist auch sehr knapp gehalten, nicht so ausladend für dicke Sozias und viel Gepäck Mal schauen, was die Zuladung sagt.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.184

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Hier in diesem Forum über das Gewicht zu sprechen, ist ja fast schon Blasphemie. Wo doch spätestens 2Wochen nach dem Neukauf 90% der GSen mit nichtsnutzigem Zubehör von Wundermilch und Teuertech vollgehängt sind und mindestens 20kg mehr wiegen als im Neuzustand.
    Insofern ist es doch vollkommen Wurst, was das Ding im Neuzustand wiegt, wenn es von GSlern gekauft wird.

    Gruß,
    maxquer
    Da das Augenmerk der Honda ja mehr im Offroadbereich liegen soll als bei bisherigen schwereren Reiseenduros, könnte das Gewicht wirklich mal eine Rolle spielen.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Hier in diesem Forum über das Gewicht zu sprechen, ist ja fast schon Blasphemie. Wo doch spätestens 2Wochen nach dem Neukauf 90% der GSen mit nichtsnutzigem Zubehör von Wundermilch und Teuertech vollgehängt sind und mindestens 20kg mehr wiegen als im Neuzustand.
    richtig Max, bei einem 195 Kerl mit 110kg mag eine WC_GS mit 245kg (ohne alles) passen, da ändern auch 20kg Blingbling nix am Leistungsgewicht aber bei 175/74 (wie bei mir) ist ein Moped das nackt nur 200kg wiegt, schon sehr geil, da ärgert es mich auch nicht, wenn ich eine 2kg Motorschutzplatte verbaue.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.629

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    richtig Max, bei einem 195 Kerl mit 110kg....... .
    Wo hast Du mich gesehen? Leider bin ich aber keine 1,95 m groß!

    Gruß,
    maxquer

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    äh warum nicht? die HP2 hatte 1200ccm, 105 PS, Kardan und zwar "nur" 13 Liter, wog aber unter 200kg. ich selbst hab 197kg gewogen,
    ne Husky Nuda hat 900ccm 105PS, ABS, große Doppelscheibenbremse, 13 Liter und 195kg vollgetankt.
    Ne KTM Superenduro 950 hatte 98 PS, 14,5 LIter Tankinhalt und genau 200kg
    die Liste ließe sich fortsetzen.
    Na, dann setz die Liste mal fort und benenne uns eine Reiseenduro in der Klasse.
    Gibt's nicht?

    Und an all diejenigen, die hier einwenden, daß ja dies und das noch an das Mopped geschraubt wird: Ja, natürlich, nur ist das kein Argument. Schraube ich 20 Kilo an 200 Kilo habe ich immer noch spürbar weniger, als wenn ich 20 Kilo an 230 Kilo schraube.
    Oder nicht?! Bling, Bling!

  9. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Hier in diesem Forum über das Gewicht zu sprechen, ist ja fast schon Blasphemie. Wo doch spätestens 2Wochen nach dem Neukauf 90% der GSen mit nichtsnutzigem Zubehör von Wundermilch und Teuertech vollgehängt sind und mindestens 20kg mehr wiegen als im Neuzustand.
    Insofern ist es doch vollkommen Wurst, was das Ding im Neuzustand wiegt, wenn es von GSlern gekauft wird.
    Nur ist diese AT nicht unbedingt für den typischen GS-Käufer gedacht, und dürfte diesen vielleicht auch nicht so sehr ansprechen...

    Ich muß sagen ich bin wieder neugierig geworden.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    So Jungs, jetzt haben wir uns das hier lange genug angesehen...

    Grds kann ein Thema auch mal OT werden, das ist in einem echten Gespräch genauso.

    Aber zB 'wer hat den Längeren' Posts sind nicht zielführend.

    Ich denke, jeder weiss, was gemeint ist bzw ein etwaiges Eingreifen von uns ist hiermit angekündigt.

    So und nu zurück zur Honda



    So viel zur Beachtung der Mods.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18