Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das ist das einzige, was unbestritten ist.
Fischi

Fischi

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Das die AT kommt erscheint mir unzweifelhaft:
1) Honda Japan hat nie offiziell dementiert.
2) Honda-Mitarbeiter in Deutschland haben inoffiziell bestätigt.
Hallo .
Hier mal meine Meinung.
Was ich nicht verstehe das Honda offiziell keine Daten Postet.
Wenn ich Chef :Dwäre würde ich Daten an die Presse geben und mir potenzielle Kunden in allen Lagern sichern.
Einige Käufer würden sich dann dieses Jahr keine kaufen und auf die AT warten.
Entweder hat Honda das nicht nötig :schulterzucken:oder die AT steht noch in den Kinderschuhen:sorry:.
Warten mir mal ab.
Ich spare mal schon ,weil sollten die Eckdaten (200kg vollgetankt und 100PS )stimmen wäre das eine gute Alternative zur GS (245 Kg)
Oder bringt BMW :coools:so ne 900-1000 ccm unter 200kg mit 100PS vorher raus.
:flehan:

Gruß Walter
 
D

ducmo

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
81
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS
Wenn ich Chef :Dwäre würde ich Daten an die Presse geben und mir potenzielle Kunden in allen Lagern sichern.r
Und was, wenn du die "Daten" beim Erscheinen korrigieren musst oder wenn du den "Fertigstellungstermin" nach hinten schieben musst, weil sich etwas Unerwartetes ergibt? Dann bist du aber kräftig in den Popo gekniffen und bist vermutlich schneller deinen Chefposten los als dir lieb ist... ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja genau, du gibst vorab alle Daten bekannt, die Konkurrenz kann sich drauf einstellen und kündigt einen Tag vor Präsentation DEINES neuen Modelles etwas neues an, das noch bessere Daten hat.
Ergebnis ist das gleiche; du bist deinen Chefposten los ;)
 
L

LieberOnkel

Gast
Und was, wenn du die "Daten" beim Erscheinen korrigieren musst oder wenn du den "Fertigstellungstermin" nach hinten schieben musst, weil sich etwas Unerwartetes ergibt? Dann bist du aber kräftig in den Popo gekniffen und bist vermutlich schneller deinen Chefposten los als dir lieb ist... ;)

Naja, erstens glaube ich kaum, daß die Daten nicht schon feststehen, WENN das Teil wirklich Ende des Jahres vorgestellt werden soll. Ein Motorrad entwickelt man wohl nicht in vier Monaten.

Und außerdem müßte man ja nicht unbedingt alle Details bekanntgeben. Aber eine grobe Vorstellung dürfte der Kunde m.E. schon bekommen.

Aber was soll's. ;-)
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wie war das doch mit demjenigen, der zu spät kommt?

Mein alter Honda-Händler hat zwischenzeitlich auch KTM im Angebot. Der wird genau wissen, warum er das gemacht hat.

CU
Jonni
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Okay, es mag feststehen, dass ein Motorrad kommt, das Africa Twin heißen wird. Aber ob das Teil irgendwas mit dem zu tun haben wird, was sich Alt-AT-Fans wünschen, steht in den Sternen. Womöglich so viel wie eine 1250 LC mit einer R 100 GS.

Ich finde die alte Kiste auch gut, aber bei dem Bohai, der um das Teil gemacht wird könnte man glauben, mit der Wiederauflage könnte Honda Japan vor dem Untergang retten und man würde dann praktisch nur noch ATs bei den Mopedtreffs sehen. Dabei waren IMHO die Verkaufszahlen zu Lebzeiten nicht so sensationell, der noch übrige, überschaubare Bestand deutet darauf hin. Aber egal. Bin auch gespannt drauf.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nennt man das, Recherche?
Nicht vergessen: MOTORRAD ist kein knallhartes Nachrichtenmagazin, sondern ein Hobbyblatt, in dem man zu seiner Erbauung rumschmökert. Und solche von Vermutungen getragenen "Erlkönig-Zeichnungen" gab es vor 50 Jahren schon in "Hobby - Magazin der Technik"

Hier hat irgendwer geschrieben, die Crosstourer wäre der Nachfolger der Varadero und die NC 700x wäre der Nachfolger der Transalp. Ja, da mag was dran sein.

Was Honda natürlich machen *könnte*, das wär ein technisch und materialmäßig sehr hochwertiges Motorrad im Stile einer Paris-Dakar-Replica, also nicht schlicht, simpel und billig, sondern mit hohem Materialeinsatz haltbar und verhältnismäßig leicht gemacht. So was ließe sich dann vermutlich nicht in allzu großen Stückzahlen absetzen, sondern wäre eher eine Kleinserie - und teuer. Vermutlich gäbe es auch einige Leute, die statt sich für 15 K eine R1200GS mit 125 PS von der Stange zu holen, lieber für dasselbe Geld eine PD-Replica mit feinen Komponenten und 80 PS hätten. Die Frage wird sein: Wie viele und lohnt es sich?

Ich meine, man nehme mal die alte KTM 990 Adventure, die ist ja schon recht kernig, und die hat KTM auch lange gebaut (und wohl auch ganz gut verkauft). So was in der Art vielleicht?
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Keine Sorge, die gehen schon nicht unter. Die strahlen auch nur vor Freude, dass sie gerade ihre AKWs wieder anwerfen dürfen.

CU
Jonni
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
ja genau, du gibst vorab alle Daten bekannt, die Konkurrenz kann sich drauf einstellen und kündigt einen Tag vor Präsentation DEINES neuen Modelles etwas neues an, das noch bessere Daten hat.
Ergebnis ist das gleiche; du bist deinen Chefposten los ;)

Das hat Horex doch klever gemacht, die ganze Zeit einen Turbolader angekündigt und ihn dann, kurz vor knapp weggelassen. Ein überraschendes Alleinstellungsmerkmal.

+ immer noch der gleiche Chef.

Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das hat Horex doch klever gemacht, die ganze Zeit einen Turbolader angekündigt und ihn dann, kurz vor knapp weggelassen. Ein überraschendes Alleinstellungsmerkmal.
+ immer noch der gleiche Chef.
der ist mal zufällig auch einer der Eigentümer der Firma, deshalb

Horex hatte die Maschinen zuerst mit Turbo angekündigt (das sollte die Leistung auf 200PS heben) ihn dann aber wegen thermischer Probleme weggelassen. So ist bei 160PS Schluß.
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
DIE WELT am 14.01.2012:

"Turbo-Variante mit 200 PS

Schon diese Variante soll mit bis zu 135 Nm Drehmoment mächtig anschieben. Als zweites Modell wird eine rund 200 PS starke Kompressor-Variante folgen.
Vor dem künftigen Topmodell mit Kompressoraufladung macht die Horex Roadster mit dem 161 PS starken Sauger-VR6 den Anfang."

Gruß
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
der ist mal zufällig auch einer der Eigentümer der Firma, deshalb

Horex hatte die Maschinen zuerst mit Turbo angekündigt (das sollte die Leistung auf 200PS heben) ihn dann aber wegen thermischer Probleme weggelassen. So ist bei 160PS Schluß.

...wars die Thermik oder weil die Lieferanten nicht "mitgespielt" haben?

Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die "welt" scheint sehr uneins in der art der aufladung zu sein :schulterzucken:
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Vielleicht differenziert sie nur. Aber es ist wohl war (nehme ich an), dass wir (ich) von Anfang an von einem Kompressor hätten sprechen /schreiben sollen.

Gruß
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
die "welt" scheint sehr uneins in der art der aufladung zu sein :schulterzucken:
Das ist für die KFZ-Experten (*hüstel*) bei der "Welt" einerlei. Turbo, Kompressor, Luftpumpe ... aufgeladen halt :rolleyes:
 
G

Gast 32829

Gast
Gibt bereits Gerüchte, dass etwas in diese Richtung geplant ist. Hat mir auch ein KTM Mann vor ca. einem halben Jahr so gesagt, ohne Details zu nennen. Zwischen der Enduro 690 und der 1190 Adventure R fehlt einfach etwas.

Bei KTM wird das aber bekanntermassen ganz sicher kein Schnäppchen werden,
und dürfte somit auch nicht DER Verkaufsrenner werden.

Josef
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben