Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da hast du aber einen guten Geschmack. :o Mein Favorit steht im Audi Museum:
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Da hast du aber einen guten Geschmack. :o

Mein Favorit steht im Audi Museum:
MünchTT.jpg
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
:biggrin: Bei mir wäre das sicher besser angelegt, wie es bei den Grossbanken war. (TbtF :mad:)
Und ich würde das auch gleich wieder in Umlauf bringen, und ich hätte da schon noch das
eine oder andere Töffli im Kopf. Und die würden ganz sicher nicht an Wert verlieren.

Auf meiner Wunschliste würden so in etwa die hier stehen:

Anhang anzeigen 180077Anhang anzeigen 180075Anhang anzeigen 180076Anhang anzeigen 180078

Anhang anzeigen 180074Anhang anzeigen 180073Anhang anzeigen 180079Anhang anzeigen 180082

Also keine Angst, her mit dem Geld, ihr seht ich lege nur in wirklich sicheren Werten an. :teuflisch:


Josef

siehst....soweit bin ich schon etwas länger!!!

Garagengold....macht Spaß und hält bzw. steigt im Wert!!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
:biggrin: Bei mir wäre das sicher besser angelegt, wie es bei den Grossbanken war. (TbtF :mad:)
Und ich würde das auch gleich wieder in Umlauf bringen, und ich hätte da schon noch das
eine oder andere Töffli im Kopf. Und die würden ganz sicher nicht an Wert verlieren.

Auf meiner Wunschliste würden so in etwa die hier stehen:

Anhang anzeigen 180077Anhang anzeigen 180075Anhang anzeigen 180076Anhang anzeigen 180078

Anhang anzeigen 180074Anhang anzeigen 180073Anhang anzeigen 180079Anhang anzeigen 180082

Also keine Angst, her mit dem Geld, ihr seht ich lege nur in wirklich sicheren Werten an. :teuflisch:


Josef
Jo...den Friedel würde ich mir auch in die Garage setzen.;)
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
sehr schön :D

"Final, final thought: If you are concerned about the weight, eat less cheese burgers"
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Gefällt mir! :augenbrauen:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr schön :D
"Final, final thought: If you are concerned about the weight, eat less cheese burgers"
ein Spruch für die gwamperten GS-fahrer? oder gehen die generell davon aus, dass Reiseendurofahrer zuviel wiegen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich finde die Honda toll, sie schaut echt gut aus und das DCT wäre mal eine Probefahrt wert. schade finde ich, wie schon gesagt, dass sie nicht leichter ODER leistungsstärker ODER eben billiger sind als die andern. irgendeiner der drei Punkte hätte kommen müssen, dann hätte ich über das Mäusekino hinwegsehen können.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Aber sauberen Geradeauslauf, Spurstabilität bei Highspeed und tadelloses Dämpfungsverhalten bei allen und manchmal mehr als bescheidenen Beladungsverhältnissen fordern...

Die Physik lässt sich auch nur bis zu einem gewissen Grad austricksen.

Wenn das Teil nur 170kg trocken wiegen würde, dafür auf der Autobahn ab 160 km/h das schlingern anfängt, wäre es ja auch wieder nicht recht...

Ich glaube schon, dass Honda bei dieser Neuauflage wieder mal einen sicheren Kompromiss aus Leistung und Gewicht und nicht zuletzt auch Sicherheit auf die Beine gestellt hat.

Wer mehr will - in die eine oder andere Richtung - fährt entweder Sportenduro oder Rallyemaschine oder eben Reisedampfer a la GS u.ä.. Das so oft geforderte, mit 30 Litern vollgetankte und 180kg leichte, 90 PS starke Sportenduroteil mit 300mm Federweg, was auch zum Reisen taugt, ist doch illusorisch...

Gruss
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
natürlich fordere ich von einer Reiseenduro einen sauberen Geradeauslauf, ist ja keine KTM. :tongue: Eine konstruktiv ähnliche 800er GS (die auch noch leicher ist als die 1190) läuft geradeaus und die meisten andern Reisedampfer auch.
ist also kein Hexenwerk. Honda ist m.E. einfach zuviel Kompromisse eingegangen, um eine Ikone wiederzubeleben. Irgendein Merkmal fehlt, vor allem, weil sie sich bewußt unterhalt der Großen positionieren.

und erzähle mir keiner leichte Moped wären unbezahlbar, das ist Bullshit. die beiden Leichtesten in der Mittelklasse Yamaha MT07 und MT09 sind auch noch die Günstigsten in dieser Klasse und Geradeauslaufprobleme haben beide (um die 180kg vollgetankt) nicht. Dass man bei dem Preis kein Premium erwarten kann, versteht sich von selbst. Es ist aber machbar.

Eine BMW HP2 hat einen "bleischweren" Boxer und einen riesen Kardan und wiegt vollgetankt deutlich unter 200kg. Premium war an der allerdings nur der Preis. Konstruktiv (wenn man ehrlich ist) ist an der nix dran, was den Preis rechtfertigt.
Eine Husky Nuda mit 105 PS, Doppelscheibenbremse und 90% Baukasten der F 800 reihe wiegt 195kg mit ABS! die war auch mal für 11000€ zu haben. Die ist der Honda sehr ähnlich, nur war sie deutlich leichter, leistungsstärker und billiger auch noch.

Wer mehr will - in die eine oder andere Richtung - fährt entweder Sportenduro oder Rallyemaschine oder eben Reisedampfer a la GS u.ä.. Das so oft geforderte, mit 30 Litern vollgetankte und 180kg leichte, 90 PS starke Sportenduroteil mit 300mm Federweg, was auch zum Reisen taugt, ist doch illusorisch...
die Forderung hab ich aber auch noch nirgendwo gelesen. Eine "kleine" Reiseenduro (unterhalb der 1200er Reihe) braucht nicht mehr als 250km Reichweite, also 13-15 Liter Tankinhalt, sie braucht auch keine 300mm Federweg, und sie braucht auch nicht 180kg vollgetankt zu haben. Realistisch sind, wie oben angeführt, satte 100PS, 200kg und ein annehmbarer Preis.
und genau hier hat Honda gepatzt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
und erzähle mir keiner leichte Moped wären unbezahlbar, das ist Bullshit. die beiden Leichtesten in der Mittelklasse Yamaha MT07 und MT09 sind auch noch die Günstigsten in dieser Klasse und Geradeauslaufprobleme haben beide (um die 180kg vollgetankt) nicht. Dass man bei dem Preis kein Premium erwarten kann, versteht sich von selbst. Es ist aber machbar.
Wenn eine MT-09 so robust und groß wie eine 1000er Reiseenduro sein würde, würde sie auch keine 180kg mehr wiegen, sondern auch 220.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich finde die Honda toll, sie schaut echt gut aus und das DCT wäre mal eine Probefahrt wert. schade finde ich, wie schon gesagt, dass sie nicht leichter ODER leistungsstärker ODER eben billiger sind als die andern. irgendeiner der drei Punkte hätte kommen müssen, dann hätte ich über das Mäusekino hinwegsehen können.
da isser - der Punkt - der zum Kaufanreiz reicht.....:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn eine MT-09 so robust und groß wie eine 1000er Reiseenduro sein würde, würde sie auch keine 180kg mehr wiegen, sondern auch 220.
glaub ich nicht, eine Tracer, die deutlich in die Richtung geht hat knapp 210kg und eine Verkleidung, die es so an einer Reiseenduro garnicht braucht. Eine Scheibe a la tiger 800 würde doch genügen und weniger wiegen. Wer alles will, möglichst 250kg Zuladung und 250 km/h Höchstgeschwindigkeit und auch technisch den letzten Pups, der wird doch eh schon fündig.

da isser - der Punkt - der zum Kaufanreiz reicht.....:cool:
nö, bei mir nicht. Ganz ehrlich, aber eine Honda (zumal zu dem Preis) müßte mehr als Optik bieten um mich zu reizen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
glaub ich nicht, eine Tracer, die deutlich in die Richtung geht hat knapp 210kg und eine Verkleidung, die es so an einer Reiseenduro garnicht braucht. Eine Scheibe a la tiger 800 würde doch genügen und weniger wiegen. Wer alles will, möglichst 250kg Zuladung und 250 km/h Höchstgeschwindigkeit und auch technisch den letzten Pups, der wird doch eh schon fündig.
Tiger, eine Tracer ist nicht mal im Ansatz eine Reiseenduro, hat nur 180kg Zuladung und wiegt auch schon 210kg.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
schade finde ich, wie schon gesagt, dass sie nicht leichter ODER leistungsstärker ODER eben billiger sind als die andern. irgendeiner der drei Punkte hätte kommen müssen, dann hätte ich über das Mäusekino hinwegsehen können.
Die (bestimmt dezent ausfallende) Leistungssteigerung hebt man sich für eine kommende Modellüberarbeitung auf. Ausserdem deckt KTM bereits die 150 PS Liga ab. Braucht der Markt wirklich ein nahezu identisches Konkurrenzmodell? Mal abgesehen vom DCT wäre es das nämlich. Ich bin saufroh, dass es "nur" 1000 ccm und 95 PS sind.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja genau Steffen, mehr Zuladung braucht es in der Klasse UNTER 1200ccm auch garnicht. Wer mehr will (Zuladung, Tankinhalt, Leistung) muß eben damit leben, dass er was anderes kaufen muß.
Da hat der Jan (KTM is schee) recht, Attribute einer Sportenduro fordern, aber Ausstattung auf Niveau Reisedampfer funktioniert nicht.

Ich bin bereit mich auf max 15 Liter Tank, max 200kg Zuladung und 100 PS zu beschränken und dann fordere ich im Gegensatz auch nur 200kg vollgetankt. Darum geht es doch

Die (bestimmt dezent ausfallende) Leistungssteigerung hebt man sich für eine kommende Modellüberarbeitung auf. Ausserdem deckt KTM bereits die 150 PS Liga ab. Braucht der Markt wirklich ein nahezu identisches Konkurrenzmodell? Mal abgesehen vom DCT wäre es das nämlich. Ich bin saufroh, dass es "nur" 1000 ccm und 95 PS sind.
ich nicht, weil sie für "nur" 95PS (die eine 800er Tiger auch locker leistet) zu schwer ist, um anzumachen.
Die (dezent ausfallende) Leistungssteigerung wird auch bei einer Modellpflege ausbleiben, weil man dann die (jetzt anvisierten) Kunden aus der 48 PS-Klasse verprellt. Bitte, eine mind 12000€ teure 1000er mit allem Firlefanz, die auf 48PS Käufer schielt ist doch ein schlechter Witz.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
ich nicht, weil sie für "nur" 95PS (die eine 800er Tiger auch locker leistet) zu schwer ist, um anzumachen.
Die (dezent ausfallende) Leistungssteigerung wird auch bei einer Modellpflege ausbleiben, weil man dann die (jetzt anvisierten) Kunden aus der 48 PS-Klasse verprellt. Bitte, eine mind 12000€ teure 1000er mit allem Firlefanz, die auf 48PS Käufer schielt ist doch ein schlechter Witz.
Ich denke, Honda wird ganz gut auf dich als Kunden verzichten können, die verkaufen sicher auch so genug von der AT, da bin ich mir sicher. Was deine Kritik über das Display anbelangt, bin ich übrigens total anderer Meinung. Mir gefällt das ausgesprochen gut, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Optisch ist die AT, für mich, konkurenzlos in diesem Segment. Ihr könnt euch die GS noch so schön reden, für mich ist das Ding eines der häßlichsten Bikes, die es gibt. Die Steigerung wäre nur noch die ADV.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben