Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Völlig richtig, weil nämlich nach der 48-Klassenzeit dann doch meist gleich nach ganz oben geschielt wird. Was brauch ich also 2 Jahre mit 48 PS...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Völlig richtig, weil nämlich nach der 48-Klassenzeit dann doch meist gleich nach ganz oben geschielt wird.

Was brauch ich also 2 Jahre mit 48 PS, um dann die Bleiente auf mittelmäßige 95 zu entdrosseln

Da ist man funorientiert mit einem Kati-Eintopf von Anfang an besser aufgehoben, der macht auch auf 48 PS gedrosselt noch Spass und ist danach mit der offenen Leistung um 70 Pferde richtig munter zu Gange.

Und wer mehr will, verkauft halt das kleine Töff und holt sich dann etwas >> 100 PS......was war noch gleich das Volumenmodell ich Deutschland......ach ja richtig...irgend etwas mit GS...:cool:


Und was die Schönheit angeht.....die schönen Mädchen waren früher eigentlich alle per se Sche....e!!! :D

Die unscheinbaren waren dankbar und hatten oftmals verborgenen Talente, gaben sich viel Mühe.....:cool:

Aber jeder muss wissen, worauf er steht, auf einen Blender oder ein unscheinbares Multitalent.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Und was die Schönheit angeht.....die schönen Mädchen waren früher eigentlich alle per se Sche....e!!! :D

Die unscheinbaren waren dankbar und hatten oftmals verborgenen Talente, gaben sich viel Mühe.....:cool:

Aber jeder muss wissen, worauf er steht, auf einen Blender oder ein unscheinbares Multitalent.
Du mußt aber ne Sch...ß Jugend gehabt haben :rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö, war SEHR angenehm...:D

Nur der Laffel, der die "Disco-Queen" abgeschleppt hat, ist am nächsten Tag mit saurer Miene rumgelaufen.....;)


Auch da sehe ich Parallelen....zu so manchem jetzigen ST-Fahrer, der sich jetzt hier rumtreibt. :cool:

Redest Du Dir jetzt gerade die AT schön? Viel Spass mit diesem super gei..en Gerät!! ;) Ich könnte vor Aufregung kaum schlafen, wenn ich mir solch ein "Übermoped" bestellt hätte.

Statt dessen muss ich wieder mal mit der hässlichen GS ADV vorlieb nehmen, hoffentlich verfall ich nicht in tiefste Depressionen, obgleich meiner völligen Fehlentscheidung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mds
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und was die Schönheit angeht.....die schönen Mädchen waren früher eigentlich alle per se Sche....e!!! :D

Die unscheinbaren waren dankbar und hatten oftmals verborgenen Talente, gaben sich viel Mühe.....:cool:

Aber jeder muss wissen, worauf er steht, auf einen Blender oder ein unscheinbares Multitalent.
Na gut, wer schon früher keine hübschen Mädchen abbekommen hat, muss sich halt den Rest schönreden ;)

Die AT ist mit Sicherheit keine Blenderin. Wie bei den Frauen gibt es auch bei Motorrädern Modelle, die gut ausschauen und etwas taugen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Na Du musst es ja gerade wisssen....bist ja gesegnet mit dem Klassenprimus an Leistung, Schönheit, Faszination.....;)

Ich tät mich ja ums verrecken nicht anmelden im ST-Forum, um da wie Sauerbier die GS zu bewerben und meine Entscheidung zu rechtfertigen. (ist eh nicht nötig, verkauft sich auch so wie geschnitten Brot).

Aber mancher ist halt vor nix fies und pflegt sein Geisterfahrerimage mit verve! (lieber eine trostlose Existenz als Querulant im Netz als überall ein Niemand?)
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ihr könnt euch die GS noch so schön reden, für mich ist das Ding eines der häßlichsten Bikes, die es gibt. Die Steigerung wäre nur noch die ADV.
Nein, sicher nicht. Die absolute Steigerung ist der Honda Crosstourer, der bei den Honda-Händlern nur noch verschämt in der Ecke steht. Keiner will ihn mehr sehen und kaufen erst recht nicht.

CU
Jonni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mds
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein, sicher nicht. Die absolute Steigerung ist der Honda Crosstourer, der bei den Honda-Händlern nur noch verschämt in der Ecke steht. Keiner will ihn mehr sehen und kaufen erst recht nicht.
Die mag sich nicht besonders gut verkaufen Jonni, ein schlechtes Motorrad ist sie deshalb nicht. Nicht alles was den Massengeschmack trifft ist erstrebenswert oder deshalb schon gut. siehe den Hype um Appleprodukte (die ich auch teilweise nutze)
Den Crosstourer finde ich nichtmal häßlich, nur hat sie es halt gegen den Primus schwer (wie alle andern auch)
Nimm einfach mal die GS vor deinem geistigen Auge vom Markt (ersatzlos) tu so, als gäbe es die nicht. Wo steht dann die Honda? sie steht in einer Reihe mit einer Triumph mit einer Yamaha und den andern Schwergewichten, die allesamt keine schlechten Motorräder sind.

Crosstourer.JPG
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.413
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Selbst wenn es die GS nicht geben würde, stünde die Crosstourer (zumindest bei mir) immer noch gaaaaanz unten auf der Liste der Reiseenduros.
Das Teil ist einfach nur ne "hohe" VFR1200... und schön sind beide nicht.
Eine K1300GS hätte wahrscheinlich so ähnlich ausgesehen. (Also ne 1000XR in fett)
Und meine Ur-12er wirkt gegen die LC auch rank und schlank.


Dann doch lieber V-Strom 1000, KTM1050 Adv, oder die böse böse AT... :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Selbst wenn es die GS nicht geben würde, stünde die Crosstourer (zumindest bei mir) immer noch gaaaaanz unten auf der Liste der Reiseenduros.
ich sehe den Crosstourer einfach als Versuch was anderes anzubieten, hätte doch auch funktionieren können, sie haben Alleinstellungsmerkmale, die du nirgends anders findest. Sie hat den V4 und sie hat das DCT. Hätte klappen können und rein optisch ist sie gegen eine WC-GS ein Augenschmeichler, weil deutlich weniger zerklüftet, deutlich besser proportioniert. Technisch ist sie mit Einarmschwinge, schlauchlosen Felgen sowieso auf der Höhe der Zeit
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Nenenene...

Das hat mit dem CT nicht geklappt, weil der CT stark übergewichtig, fast null Elektronik-Gadgets aufbietet und der V4 abgeriegelt und stark kastriert ist.

Ggü der alten 1200er konnte er vll noch etwas mit seinem V4 und dem DCT punkten, aber der LC hat er nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen.

Und wäre der CT nicht auch noch eine glatte Designentgleisung, dann hätte Honda v CT vll noch ein paar Stück mehr verkauft.

Im VFR-Forum wird übrigens darüber gesprochen, dass die VFR eingestellt werden soll - das gleiche Schicksal wird den CT auch ereilen, noch dazu, wo jetzt die AT am Start ist...
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Müßig, darüber zu diskutieren, ob es mit dem Crosstourer hätte klappen können. Hat nun einmal nicht geklappt. Von daher sollte Honda bei der AT vorgewarnt sein. Die persönliche Kaufentscheidung des Kunden ist ein unkalkulierbare Größe x. Bestes Beispiel: das meisteverkaufte Auto der Welt war sicher keine Augenweide. Da gab es viel schönere Fahrzeuge, z.B. aus Frankreich. Trotzdem haben die Kunden dem VW 1200/1300 über Jahrzehnte die Treue gehalten und das nicht nur in D. So ähnlich sehe ich das auch bei der GS, nur dass BMW technisch innovativer ist, was die fortlaufende Überarbeitung des ursprünglichen Konzepts betrifft. Übrigens beide mit Boxer-Motoren. Ein Zufall?

Die GS gibt es nun einmal auf dem Markt. Daher stellt sich die Frage, warum sollte ich ein anderes Motorrad - wie z.B. die neue AT - kaufen, wenn die GS schon so vielfältige Bedürfnisse befriedigen kann? Sie ist nun einmal die ultimative Reiseenduro. Und rückblickend gesehen, wird der Abstand zwischen der GS und der immer größer werdenden Konkurrenz sogar noch weiter, zumindest was die Zulassungszahlen betrifft. Als die 1100er GS erschien hätte sich doch niemand träumen lassen, dass deren Nachfolger den Markt der Reiseenduros einmal so beherrschen würde.

CU
Jonni
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Mich würde mal interessieren wie die Zulassungszahlen der GS im Weltweitenvergleich sind?
Das erfährt man nie, es wird nur immer Deutschland und manchmal auch Europa genannt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jonni, du reist aber weder mit deiner GS, noch fährst du damit Enduro. Also würde es für die paar Km im Jahr auch eine Schwalbe tun, die war auch so ziemlich das meistverkaufte Zweirad in einem Zeil von D.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben