Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da geh ich dann doch zu Shell - nicht nur aus thermischen Gründen. So ist das halt wenn man über die Afrika Twin ins schwärmen geräht: Da kommt...
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen

Da geh ich dann doch zu Shell - nicht nur aus thermischen Gründen. So ist das halt wenn man über die Afrika Twin ins schwärmen geräht:

Da kommt der 6Zyl. VR mit Kompressor und Luftpumpe unterm Sitz, die 3-Zyl 825er von KTM, alle mir Zahnriemen und DSG.

Es hat aber immer Spaß gemacht ihr zu begegnen, allein schon akustisch - finde ich.

Und wenn sie wieder kommt und man zwischenzeitlich die 80 überschritten hat und BMW bloß noch E-Bikes baut, also es gibt Szenarien da könnt ich's mir echt vorstellen aber nicht ohne DSG.

Gruß
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Pü Adventure
Bei KTM wird das aber bekanntermassen ganz sicher kein Schnäppchen werden,
und dürfte somit auch nicht DER Verkaufsrenner werden.

Josef
Den Preis der 1190 Adventure würde ich als akzeptabel bezeichnen. Ein Modell unterhalb der 1190 Adventure wäre preislich auf dem Niveau der 800 GS. Weiter darunter kommt bereits die Enduro 690 R.

Viel Spielraum sehe ich bei KTM weder für Schnäppchen, noch für Wucher.
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Auch, aber allein die Technik bei der Wechselgeldherausgabe mit Fließband, da läßt man doch des öfteren die VISA im Portemonnaie.

Und dann die frische Strandluft - abgesaugt über die herumliegenden Muschelschalen - das haftet halt.

Gruß an Josef
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Die Ignore-Liste wieder um einen Namen erweitert ... :rolleyes:
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
....sieht saugut aus! Hab gleichzeitig den damaligen Klang im Ohr. Die Abdeckung der Bremsscheiben? - US-Markt? Aber ansonsten, mit DSG zu meinem 80zigsten. Ich sehe eine Welt mit Zukunft.


Aber nicht nur deswegen.


Danke für die Nachricht.

Gruß
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Erstens das und zweitens hat sich der Photoshoper doch arg an dem 20 Jahre alten Original orientiert.

DIE Optik würde mich - der das Origial 8 Jahre lang gefahren hat - heute nicht mal mehr im Ansatz vor dem Ofen hervor locken...

Gruß
Jan
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Wo bist Du denn? (im angehenden Sommer) und zu Erstens: bloß Geplapper.

Wenn das Ding in 2 Jahren rauskommt wird es in 20 Jahren die Vorlage für ne Retrowelle.

Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:Tofunny:
Mehr als 50 Kg leichter wie eine GS, mit über 100 PS, und High Tech Elektronik.
Mann oh Mann, was da so alles Spekuliert wird in den Medien.
wenn sie da ist, werd ich dich an diese Aussage erinnern ;) ;)


das gezeigte Photoshop Desaster hat mit der Realität garnix zu tun, da kenn ich 11 jährige die das besser können.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Es wird eine Offroad und eine Reise Variante geben, wie bei der 1190 Adventure/R. Die Offroad Variante wird wohl sehr sportlich ausgelegt sein, da könnte das Gewicht schon hinkommen. Alleine der fehlende Kardan und das schlankere Motorgehäuse wird einiges an Gewicht einsparen. Aber ich denke, die neue AT konkurriert eher mit der 800 GS, als mit der Boxer LC. Obwohl sie in diesem Revier bestimmt auch einige Freunde finden wird. Dann aber eher die Reise Variante.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hier gibts es sehr lesenswertes ueber die wahl das richtige Abenteuer moped.
Wenn einer von euch ein richtig harte tour machen will das hol die Englischse sprachkentnisse mal vom dachboden, nimm dir was zum trinken und knabbern und schalt ein: Adv Bike Selection 1 | Sibirsky Extreme

Alles erfahrungswerten. Wenn die typen von Honda das auch gelesen haben bin ich mal gespannt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn die neuen Affentwin zu sehr in Richtung Rallye geht, können sie das mit den Verkaufszahlen gleich wieder vergessen. Die Affentwin war immer eine Reisemoped, zu ihrer Zeit das beste. Es spricht ja nichts gegen eine moderne Interpretation von Reisemoped, aber Ready to Race gibts schon.
 
L

LieberOnkel

Gast
Das sehe ich auch so. Was fehlt ist ein Reisemopped im 800er - Bereich, das komfortables Touren ab Werk ermöglicht.

Eine F800GS in 20 Kilo leichter, komfortabler Abstimmung.
Das ist die noch nicht besetzte Lücke. Denke ich.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das sehe ich auch so. Was fehlt ist ein Reisemopped im 800er - Bereich, das komfortables Touren ab Werk ermöglicht.

Eine F800GS in 20 Kilo leichter, komfortabler Abstimmung.
Das ist die noch nicht besetzte Lücke. Denke ich.
Wenn du schon nach der Quadratur des Kreises rufst, dann vergiss nicht, dass das Motorrad möglichst auch nichts kosten sollte ;)
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Hier gibts es sehr lesenswertes ueber die wahl das richtige Abenteuer moped.
Wenn einer von euch ein richtig harte tour machen will das hol die Englischse sprachkentnisse mal vom dachboden, nimm dir was zum trinken und knabbern und schalt ein: Adv Bike Selection 1 | Sibirsky Extreme

Alles erfahrungswerten. Wenn die typen von Honda das auch gelesen haben bin ich mal gespannt.
Lesenswert!
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben