Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Einige saufen sich ihre Frauen schön, andere wiederum reden sich ihre japanischen Ladenhüter schön. So ist eben die Welt. :D CU Jonni
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Einige saufen sich ihre Frauen schön, andere wiederum reden sich ihre japanischen Ladenhüter schön. So ist eben die Welt. :D

CU
Jonni
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Einige saufen sich ihre Frauen schön, andere wiederum reden sich ihre japanischen Ladenhüter schön. So ist eben die Welt. :D

CU
Jonni
Und wenn ich der einzige auf der Welt wäre, der nen Crosstourer fährt, würde das meine Begeisterung für das Bike nicht mindern.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Dann muss dein Alkoholkonsum recht hoch sein, wenn du dir die LC schön saufen willst...


Gut mag sie sein (sind andere auch) aber in Punkto Schönheit braucht es Unmengen an Hochprozentigen um mit den japanischen Ladenhüter nur annähernd konkurrieren zu können

Deine Leber möchte ich nicht geschenkt
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Und wenn ich der einzige auf der Welt wäre, der nen Crosstourer fährt, würde das meine Begeisterung für das Bike nicht mindern.
.. und kannst du dir vorstellen, dass die meisten User dieses Forums genau so über ihre GS urteilen? Überrascht?

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
.. und kannst du dir vorstellen, dass die meisten User dieses Forums genau so über ihre GS urteilen? Überrascht?

CU
Jonni
Ja, 51%. Die restlichen 49% würden sie nicht fahren, wenn sie nicht an jeder Ecke eine Bestätigung für die GS hören oder lesen würden ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.753
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Du willst doch nicht ernsthaft den CT mit der Adv LC vergleichen?
natürlich will ich das Michi, beides Reiseenduros, beide übergewichtig ;)

seht das doch nicht so bierernst. egal ob MZ oder BMW, wir haben doch alle das gleiche Hobby

wie schön, dass du bei der 1190 immer auf das "Wackeln" ansprichst...
wo du die Weisheit nur hernimmst, dass anscheinend alle wackeln...
aber nein, ist doch nur Spaß, ich wollt halt ne Reaktion provozieren, ist mir gelungen. die KTM ist auch ein tolles Motorrad, nicht für mich, aber grundsätzlich. Von schlechter Presse hab ich mich noch nie abhalten lassen.

ich lese in Bezug auf meine XJR 1300 auch immer das Teil ist ein Eisenschwein, ja sie sieht richtig gewichtig aus. Wenn man sich dann mal die Tests ansieht......ich könnte lachen, sie ist genau 1 kg leichter als die letzte gewogene WC-GS 250kg mit 21 Litern Sprit
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.740
Ort
München
Modell
K50
Zefix, ned mal ernsthaft diskutieren kann man hier...

Und wenn du nochmals den CT als Reiseenduro betitelst, dann komm ich dich auf Arbeit besuchen und ein Kaffee auf deine Kosten ist fällig (wollt ich unabhängig davon eh, wollt dich mal über deine Firma ausquetschen, weil dahin beworben)...

Der CT is nur was zum aufrecht sitzen - das nur von der Silhouette her, an eine Reiseenduro erinnern soll...

Habe fertig - und:

Über die Mobil-Anwendung vom Forum gibbet es keine Smileys!!!
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
...ich lese in Bezug auf meine XJR 1300 auch immer das Teil ist ein Eisenschwein, ja sie sieht richtig gewichtig aus. Wenn man sich dann mal die Tests ansieht......ich könnte lachen, sie ist genau 1 kg leichter als die letzte gewogene WC-GS 250kg mit 21 Litern Sprit

Moment!
Eisenschwein wird "unsere" XJR nur von Fahrern von Kunkurrenzmodellen genannt aka 12er Bandit etc.
Kannst doch "unsere" XJR nicht mit ner GS vergleichen :cool:

Gruß Jürgen

P.S.
Zerhackt euch doch nicht so.Ich find die neue AT gut, egal was andere schreiben.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Und wenn du nochmals den CT als Reiseenduro betitelst, dann komm ich dich auf Arbeit besuchen und ein Kaffee auf deine Kosten ist fällig (wollt ich unabhängig davon eh, wollt dich mal über deine Firma ausquetschen, weil dahin beworben)...
Die (der, das?) Honda Crosstourer ist eine Reiseenduro! :tongue: Meinen auch die Südafrikaner:

 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.740
Ort
München
Modell
K50
Mist...

Also wenn das die Südafrikaner sagen...

Dann geht halt der Kaffee auf mich! :-)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.470
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Zum Glück sind diese Bikes nicht miteinander zu vergleichen. Alleine schon der geile V4 im Vergleich zu diesem Traktormotor, der sich anhört wie ein Eimer Schrauben. Nein, da sind Welten dazwischen.
Nein, der Boxer hat Charakter, der V4 ist ein weichgespülter emotionsloser Motor, mit exorbitanten Inspektionskosten. Hohen Wiederverkaufsverlust gibt es gratis dazu.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also ein Stammtischfreund, mit welchem ich am Samstag erst wieder zusammen saß, fährt seit April 2014 den CT, hat jetzt ca. 35tkm damit ohne jeglichen Defekt abgespult und ist ziemlich angetan, auch ohne DCT. der V4 mag ja emotionslos sein, aber von der Leistungsentfaltung steckt er bis auf die KTM und die Multi alle hochbeinigen Reisekisten in den Sack.....aber wir sind immer noch im AT Fred ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.753
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Andalusier
bist du den V4 schonmal gefahren? mir hat man immer erzählt, dass ein Reihenvierer in einem Motorrad nix verloren hat. Der Motor meiner XJR ist mit 1300 ccm ein absolutes Sahnestück und macht irre Spaß. Anders Spaß, als ich es auf meinen Ein- und Zweizylindern kenne. aber er ist ein guter.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich lese in Bezug auf meine XJR 1300 auch immer das Teil ist ein Eisenschwein, ja sie sieht richtig gewichtig aus. Wenn man sich dann mal die Tests ansieht......ich könnte lachen, sie ist genau 1 kg leichter als die letzte gewogene WC-GS 250kg mit 21 Litern Sprit
250 kg und ein Eisenschwein? Lächerlich.

Das ist ein Eisenschwein! Aber wo ist hier der Leopard 2-Thread? :cool:

DSC_1310-1.jpg
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.470
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo, nein V4 habe ich noch nicht gefahren. Aber mehrere Reihen 4er. Auch deine, nur als XJR 1200. Bärenstarker Motor. Dann( also vor der XJR) ne FZR 1000 mit Deltabox. Wirklich gutes Fahrwerk. Zephyr 750er Bisken schwachbrüstig. Achja und ne 1100er Zephyr. Hat Sprit gesoffen wie ein Loch. 11l/100km:( Aber V4 ist der aufwändigste konstruierte Motor in einem Motorrad. Richtig geil find den nur in der V-Max.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.601
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
V4 wäre zumindest der einzige 4zylinder, der mich anspricht ... besonders soundtechnisch.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Nein, der Boxer hat Charakter, der V4 ist ein weichgespülter emotionsloser Motor, mit exorbitanten Inspektionskosten. Hohen Wiederverkaufsverlust gibt es gratis dazu.
auf diese Art von Charakter kann ich gerne verzichten, mich hat das Gescheppere einfach nur genervt. Wie du auf die exorbitanten Wartungskosten kommst ist mir auch rätselhaft, und Wiederverkaufsverlust ist für mich zweitrangig, weil ich in der Regel ein Motorrad recht lange fahre. (Die Gs war da eine Ausnahme, aber ich hab die Kosequenz aus meiner Unzufriedenheit gezogen)
Ansonsten ist der V4 Ein absolutes Sahnestück, der mich jedes Mal wieder aufs neue begeistert.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben