Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BTW: 3000 sind durch!
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
BTW: 3000 sind durch!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
"they have implemented a game changer that will revolutionise the way we look at motorcycles"

das klingt mir aber schwer nach einem Honda Marketing Text ;)

So einen Satz wird ein neutraler Journalist kaum schreiben, mMn
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Interessant finde ich dass der Autor Dual-Purpose hervorherbt. Für Yamaha ist die TW 200 ein Dual-Purpose Motorrad und für Suzuki die Van Van.

So, muss los.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Interessant finde ich dass der Autor Dual-Purpose hervorherbt. Für Yamaha ist die TW 200 ein Dual-Purpose Motorrad und für Suzuki die Van Van..
er meint das wohl so!

What we have with the Africa Twin is a seriously good off-road bike with excellent road manners, not a road bike that can go off road.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
er meint das wohl so!

What we have with the Africa Twin is a seriously good off-road bike with excellent road manners, not a road bike that can go off road.
Das, was der Tester off-road gefahren ist, geht aber eben mit einer GS o.ä. mit entsprechender Bereifung auch ohne Sorgen. Und mehr Gelände wird auch mit der AT nur im Ausnahmefall gefahren.
Ist die neue AT also im normalen off-road-Bereich spürbar besser als bisherige Dual-Purpose-Motorräder, ohne aber auf der Straße deutlich schlechter zu sein?
Und schafft es Honda, das auch entsprechend zu vermarkten?
Ich komme hier nochmal auf das DCT im Geländeeinsatz zurück. Sollten auch andere Tester das sehr gute Funktionieren und Vereinfachen der Fahrt off-road bestätigen, könnte Honda hiermit wirklich ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal geschaffen haben, das es zu herauszustellen gilt.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Also ein Stammtischfreund, mit welchem ich am Samstag erst wieder zusammen saß, fährt seit April 2014 den CT, hat jetzt ca. 35tkm damit ohne jeglichen Defekt abgespult und ist ziemlich angetan, auch ohne DCT. der V4 mag ja emotionslos sein, aber von der Leistungsentfaltung steckt er bis auf die KTM und die Multi alle hochbeinigen Reisekisten in den Sack.....aber wir sind immer noch im AT Fred ;)
Also das ist definitiv eine Ente.

Ich kenne genug Leute mit einem CT und die stecken mit ihrem CT keine LC "in den Sack" - fahrleistungstechnisch.

Fahrertechnisch kann das natürlich sein...
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wen Ihr alles kennt. Was ist eigentlich dies CT? :confused:
(und komm' jetzt bitte niemand mit Crosstourer)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also das ist definitiv eine Ente.

Ich kenne genug Leute mit einem CT und die stecken mit ihrem CT keine LC "in den Sack" - fahrleistungstechnisch.

Fahrertechnisch kann das natürlich sein...
na wenn du schon so viele kennst, dann kann sie ja nicht so ein Ladenhüter und so schlecht sein ;). Ich redete a7ch von den Fahrleistungen nach Testwerten und nicht im realen Leben, da reglementiert zu allererst bei diesen Leistungsklassen die Liebe zum Lappen und dann die obere Hälfte auf dem Bock. Und untermotoriesert für Landstraße ist wohl nicht wirklich irgendein Mopped mit 70+ PS. Man denkt ja grad es wär ständig jeder mit dem Messer zwischen den Zähnen am Anschlag unterwegs und nur am duellieren. Mich haben schon 500er Roller überholt und ich schon viele GS' n auf Pässen und auch umgekehrt, mt der DUC Scrambler, welche ich kürzlich mal ausgiebig gefahren bin, wäre ich auf den kleinsten Straßen in der Fränkischen Schweiz Kreise um mich auf der Explorer gefahren :D. Also dieses ständige zu viel/zu wenig Leistung ist doch Quark, man nutzt sie eh nicht oder nur seeehr selten aus, weils gar nicht geht im Straßenverkehr.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Vermute mal Honda Crosstourer. http://honda-crosstourer.de
Vermute mal reine Faulheit wenn hir solche Abkürzungen verwendet werden.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Also das ist definitiv eine Ente.

Ich kenne genug Leute mit einem CT und die stecken mit ihrem CT keine LC "in den Sack" - fahrleistungstechnisch.

Fahrertechnisch kann das natürlich sein...
Ich fahre unteranderem eine R100GS (ca. 72PS, keine orginal Zylinder/Kolben) auf kurvenreichen Strecken im Mittelgebirge hat mich noch nie eine modere GS oder andere Stärke Maschinen abgehängt oder überholt (ein wirklich guter Fahrer könne es allerdings schaffen)
OK wenn es ein guter Fahrer ist komme ich auch nicht vorbei und die Kurvenparker überholen mich dann vor lauter Frust auf grader Landstraße mit geschätzten 200kmh oder mit 80 in der Ortschaft.
Was soll also das ganze Gerede von Leistung die man nur auf der Autobahn oder Kringel nutzen kann.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich schwenke ja auch gerne mal aus, aber Themenbezug? :confused:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wen ich alles kenne...

Das kommt davon, wenn man vorher im VFR-Forum Mod war ;-)

Aber wens interessiert, wir haben hier auch jmden, der vom CT auf die LC umgestiegen ist - Kontakt kann ich gerne per PN vermitteln ;-)

Aber ihr habt recht, am Thema vorbei, aber ich mag einfach den CT leidenschaftlich gar ned...
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
[
Ansonsten ist der V4 Ein absolutes Sahnestück, der mich jedes Mal wieder aufs neue begeistert.[/QUOTE]

Wie oft willst Du das noch erzählen.

Fahr doch den Eimer sei zufrieden und lass gut sein.

Die meisten Leute hier im Forum fahren trotzdem weiterhin Ihre aktuelle und auch die nächste und die übernächste BMW.
weil es ein geiles Motorrad ist.

BASTA:zunge:
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben