Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du bist aber leicht zu bespaßen. Liegt das am Gemüt?
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
kurze Frage, die schon mal unbeantwortet blieb :
Hab gehört, das man in manch brenzliger Situation die Kupplung ziehen sollte :cool: um dem Hinterrad stördende Kräfte zu nehmen...
nun... weiss man, wie Honda das bei der CRF1000L mit DKG/DCT/PDK/ETC. gelöst hat !?
Soweit ich mich an meine Probefahrt mit der Honda CrossTourer 1200 erinnern kann ist es möglich, das DCT per Hand mit den Tasten am Lenker auf Neutral zu schalten.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.135
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich lese in Bezug auf meine XJR 1300 auch immer das Teil ist ein Eisenschwein, ja sie sieht richtig gewichtig aus. Wenn man sich dann mal die Tests ansieht......ich könnte lachen, sie ist genau 1 kg leichter als die letzte gewogene WC-GS 250kg mit 21 Litern Sprit
Wenn du mal genug hast von deinem untergewichtigen Eisenschwein: BMW hat noch dieses Plastikschaf im Sortiment, nennt sich C 650 GT und wiegt (Trommelwirbel) 261 kg laut Werksangabe!

Stell dir mal vor, das Ding kippt in die falsche Richtung...
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.371
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Bin echt gespannt auf eine Probefahrt ...
wenn denn dann mal Ende 2015 sein wird und die CRF1000L auch bei den Händlern steht.

Wenn das DKG nen Taug hat, wird es in ein bis zwei Modelljahren auch in den GS'n zu haben sein ...
könnte dann auch passen mit einer Nachfolge meiner TÜ :cool:
 
Hayo

Hayo

Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
12
Wenn du mal genug hast von deinem untergewichtigen Eisenschwein: BMW hat noch dieses Plastikschaf im Sortiment, nennt sich C 650 GT und wiegt (Trommelwirbel) 261 kg laut Werksangabe!

Stell dir mal vor, das Ding kippt in die falsche Richtung...
Das Teil hat einen extrem tiefen Schwerpunkt. Motor, Antrieb, Tank: Alles auf Dackelhöhe. Da kippt so schnell nichts. Geh mal probeschieben.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Bin echt gespannt auf eine Probefahrt ...
wenn denn dann mal Ende 2015 sein wird und die CRF1000L auch bei den Händlern steht.
Im V-Strom Forum hat "transalt" von einer VIP Vorstellungsveranstaltung bei nem Händler in Hamburg berichtet:
V-StromForum.de ? Anmelden
(Vermutlich nur mit V-Stromforum Account lesbar)

Er schreibt, dass bei der Veranstaltung berichtet worden ist, dass sich der Auslieferungstermin immer weiter nach hinten verschiebt.
Jetzt Ende Januar/Anfang Februar 2016.

Man braucht also noch etwas Geduld.


Gruß
Jochen
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787

Wenn das DKG nen Taug hat, wird es in ein bis zwei Modelljahren auch in den GS'n zu haben sein ...
könnte dann auch passen mit einer Nachfolge meiner TÜ :cool:
Bei Honda ist das schon die 3. oder 4. Generation des DCT und nur neu entwickelte Motoren werden damit ausgestattet. Wenn BMW es für den LC Boxer nicht bereits bei der Entwicklung berücksichtigt/eingeplant hat, wird das eher nix mit den 2 Jahren.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
manchmal denke ich mir, was wohl die 700er und 800er fahrer in den unterforen von den "nix geht über den boxer fahrer" denken...
Ich weiß nicht, was die anderen F-Treiber so denken. Aber ich denke nichts.

Ansonsten kenne ich dieses Forumsverhalten ("Wer nicht die gleiche Kaufentscheidung wie ich getroffen habe, der ist entweder dumm oder hat keine Ahnung oder beides!") von auch anderen Foren, die mit Mopeds gar nichts zu tun haben.

Sich darüber aufzuregen, lohnt nicht. Ich fahr lieber auch im Winter zufrieden mit einer nicht immer ganz sauberen 800-er. :smoke:
 
G

Gast 32829

Gast
ich werde die AT sicher mal fahren und zwar nur wegen des DCT, das macht mich neugierig.
:daumen-hoch:, ja geht mir ganz ähnlich, weil wenn das so gut und fein funzt wie beim Auto, dann wäre das :klatschen:

Ich war bis vor der Probefahrt mit einem A3 mit DSG auch immer noch sehr skeptisch gegenüber allen Automaten.
Aber das Teil ist so was von Geil mit 144 KW in Zusammenspiel dem DSG, gemütlich cruisen oder einen Sprint,
vom Gangwechsel merkt man NICHTS.

Josef
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
30.000 km mit der NC700. Für mich ist es eine top Technologie, die nicht mehr wegzudenken ist.
ich habe zum reisen im moment die nc750x... behangen wie ein weihnachtsbaum (zubehör)... (heizbare griffe, hauptständer, sturzbügel, kettenöler, touringwindschild, alukoffer, spritzschutz vo + hi, handschalen, tourensitzbank, navi....) zubehör im werte von über 2.500€ was den günstigen einstandspreis von rund 6.700€ (neu) relativiert.
zum reisen im flachland ein klasse motorrad! in den bergen einfach "überfordert", da dreht der motor immer kurz vorm roten bereich wenn man flott die pässe hoch will ^^

nächste saison steht ein wechsel an, entweder eine 1200gs (ab bj. 2010 / luftgekühlt (der wasserboxer geht gar ned!)) oder die africa twin....
falls ich mich für die twin entscheide (probefahrtabhängig), schiebe ich die entscheidung bis nächsten winter auf und warte die "kinderkrankheiten" ab (meine nc hatte in 1,5 jahren drei rückrufe: helmfachschloss, cockpit-tausch und starterrelais) ;) nichts wildes, aber nervig! (nie wieder erste serie!!! - markenunabhängig!)
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Also ein Stammtischfreund, mit welchem ich am Samstag erst wieder zusammen saß, fährt seit April 2014 den CT, hat jetzt ca. 35tkm damit ohne jeglichen Defekt abgespult und ist ziemlich angetan, auch ohne DCT. der V4 mag ja emotionslos sein, aber von der Leistungsentfaltung steckt er bis auf die KTM und die Multi alle hochbeinigen Reisekisten in den Sack.....aber wir sind immer noch im AT Fred ;)
na wenn du schon so viele kennst, dann kann sie ja nicht so ein Ladenhüter und so schlecht sein ;). Ich redete a7ch von den Fahrleistungen nach Testwerten und nicht im realen Leben, da reglementiert zu allererst bei diesen Leistungsklassen die Liebe zum Lappen und dann die obere Hälfte auf dem Bock. Und untermotoriesert für Landstraße ist wohl nicht wirklich irgendein Mopped mit 70+ PS. Man denkt ja grad es wär ständig jeder mit dem Messer zwischen den Zähnen am Anschlag unterwegs und nur am duellieren. Mich haben schon 500er Roller überholt und ich schon viele GS' n auf Pässen und auch umgekehrt, mt der DUC Scrambler, welche ich kürzlich mal ausgiebig gefahren bin, wäre ich auf den kleinsten Straßen in der Fränkischen Schweiz Kreise um mich auf der Explorer gefahren :D. Also dieses ständige zu viel/zu wenig Leistung ist doch Quark, man nutzt sie eh nicht oder nur seeehr selten aus, weils gar nicht geht im Straßenverkehr.
Wieso dann ausgerechnet nicht die DUC und die KATI?:confused: Darf man die ohne Lappen fahren und ist man dann unverwundbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn das DKG nen Taug hat, wird es in ein bis zwei Modelljahren auch in den GS'n zu haben sein ...
könnte dann auch passen mit einer Nachfolge meiner TÜ :cool
wenn Honda damit tatsächlich relevante Stückzahlen abgreift und Kunden wie Presse gleichermaßen begeistert sind, dann wird das trotzdem die nächsten 5 Jahre nix mit DCT in der WC-GS. Außerdem denke ich, dass ein DCT, rein konstruktiv, in den jetzigen Motor sehr schwer zu integrieren sein dürfte.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn das DKG nen Taug hat, wird es in ein bis zwei Modelljahren auch in den GS'n zu haben sein ...
könnte dann auch passen mit einer Nachfolge meiner TÜ :cool:
Und wenn die LC, jetzt, wo sie einigermaßen läuft, eines braucht, dann eine technische Baustelle, die BMW erst beim Kunden löst.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.725
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nicht nur die LC funktioniert zwischenzeitlich prächtig. Auch über den Schaltassi gibt es nichts mehr zu mosern. Warum also noch ein DTC-Getriebe? Übrigens ist bisher kein anderer Motorradhersteller mit auf den DTC-Zug mit aufgeprungen. Warum wohl? Bei Aprilia jedenfalls war das Automatikgetriebe ein absoluter Flopp. Den Fehler machen die sicher nicht noch einmal.

CU
Jonni
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben