Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; heftig hat kein DCT, beschwert sich nur über Rückrufe und die Motorleistung. Wobei die Motorleistung nicht das eigentliche Problem ist (wenn man...
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
@ Topas

Einfach noch einmal den Beitrag 3053 von heftig lesen.
heftig hat kein DCT, beschwert sich nur über Rückrufe und die Motorleistung. Wobei die Motorleistung nicht das eigentliche Problem ist (wenn man 55 PS kauft, bekommt man 55 PS), sondern das schmale Drehzahlband. Was aber wiederum egal ist, wenn das DCT die Schaltarbeit übernimmt. Aus diesem Grund hätte ich mir meine NC nicht ohne DCT gekauft. Aber das ist eine spezifische Eigenheit der NC Reihe, weil der Motor nunmal so ausgelegt ist. Bei der AT ist der Ansatz was den Einsatzzweck und die Anforderungen betrifft ein völlig anderer. Für den doppelten Preis einer NC750X darf man auch mehr erwarten.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
:daumen-hoch:, ja geht mir ganz ähnlich, weil wenn das so gut und fein funzt wie beim Auto, dann wäre das :klatschen:

vom Gangwechsel merkt man NICHTS.

Josef
Also, wenn Du da nichts merkst, dann merkst Du wirklich nichts.

Und ach so, ich fahre einen Q5 mit DSG, kann mir also ein Urteil erlauben.

Ist richtig gut, aber von nichts zu sprechen ist doch wohl ein wenig daneben.:zwinkern:

Gruß Thomas
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Den Gangwechsel merkt man beim DCT schon, ganz ohne Feedback wärs ja langweilig. ;)

Der Kraftschluss bleibt aber erhalten, das ist der wesentliche Punkt.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Also, wenn Du da nichts merkst, dann merkst Du wirklich nichts.

Und ach so, ich fahre einen Q5 mit DSG, kann mir also ein Urteil erlauben.

Ist richtig gut, aber von nichts zu sprechen ist doch wohl ein wenig daneben.:zwinkern:

Gruß Thomas
Thomas, das DSG von VAG ( VW Audi etc ) zeigt ja auch den Gangwechsel, nicht merklich, aber man fühlt sich nicht am Gummiband gezogen. Wenn man nun "per Hand" eingreift und den Motor richtig drehen läßt, dann ist es ein bisschen Formula One Feeling....

Auf einem Bike noch wesentlich beeindruckender..... echt der Hammer und in Stadt läßt man halt die Automatik laufen.

Bin die Crosstourer mit DCT gefahren, das Bike war nicht meins, aber das DCT das hätte ich sofort mitgenommen.
 
G

Gast 32829

Gast
Mann Jonni, dir ist aber auch kein Argument zu blöd, oder? VW ist nicht Honda! Honda baut das DCT im Motorradbereich bereits einige Jahre! Und was hat ein ZF-Automatikgetriebe hier verloren?
:think: Wieso habe ich manchmal das Gefühl der Jonni sei mit dem TA - R verwandt. :teuflisch:

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Also, wenn Du da nichts merkst, dann merkst Du wirklich nichts.
Also wenn ich ganz normal fahre (Inner / Ausserorts ) ohne die maximale Beschleunigung auszunützen,
dann merke ich GAR nichts vom Schaltvorgang, sondern ich nehme selbigen nur im Ohr war. :zwinkern: :zwinkern:
Ganz im Gegensatz zu einem normalen Automaten mit Wandler !

Der Q3 dürfte so etwa 3 - 400 Kg schwerer sein wie der A3, und das wirst du halt auch zu spüren bekommen.


Josef
 
GS_Ortenau

GS_Ortenau

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
71
Ort
Ortenau
Modell
G650GS (bis 11/14) / F800GS (ab 03/2015)
Kam eben vom lokalen Honda-Dealer:

VORANKÜNDIGUNG:

Die neue Africa Twin CRF 1000 live bei uns für einen Tag im Dezember!!
Zuteilung in homöopathischen Mengen (sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen). Und vermutlich nur gucken und maximal anfassen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kam eben vom lokalen Honda-Dealer:



Zuteilung in homöopathischen Mengen (sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen). Und vermutlich nur gucken und maximal anfassen
Das war aber zur LC-Einführung bei den BMW-:) auch so. Aber mit Imbiss :)
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hoffentlich ist das Motorrad selbst dann auch genau so gut wie die Marketingspielchen im Vorfeld (häppchenweises Anfüttern potentieller Käufer über Monate bis Jahre hinweg). Ich erinnere mich noch gut an Yamaha, die hatten das mit der Super Tenere vor Jahren ähnlich gemacht. Und dann kam die Ernüchterung (bei mir zumindest)...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hoffentlich ist das Motorrad selbst dann auch genau so gut wie die Marketingspielchen im Vorfeld (häppchenweises Anfüttern potentieller Käufer über Monate bis Jahre hinweg)... Ich erinnere mich noch gut an Yamaha, die hatten das mit der Super Tenere vor Jahren ähnlich gemacht. Und dann kam die Ernüchterung...
Das war jetzt aber auch ein Beitrag nach dem Motto: Es ist zwar alles gesagt, und das sogar mehrfach, aber nicht von jedem ;)
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Hoffentlich ist das Motorrad selbst dann auch genau so gut wie die Marketingspielchen im Vorfeld (häppchenweises Anfüttern potentieller Käufer über Monate bis Jahre hinweg). Ich erinnere mich noch gut an Yamaha, die hatten das mit der Super Tenere vor Jahren ähnlich gemacht. Und dann kam die Ernüchterung (bei mir zumindest)...
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Wenn das Motorrad genauso beschissen ist wie das Marketing dann gute Nacht Honda.

Für mich war/ist es Interessenten-Abschreckung, man kann eine Flamme nicht ewig am brennen hatten. Ich hatte das Ding vor meinem geistigen Auge schon so gut wie gekauft inzwischen fühle ich mich von Honda veralbert. Obendrein entspricht die Kiste nicht meinen Vorstellungen von einem leichten und flinken Motorrad für meine Bedürfnisse, es geht zu sehr in Richtung Crosstourer/runner.
Alleine heute noch ein Motorrad ohne serienmäßiges ABS anzubieten finde ich abschreckend wo es doch mein Honda 125/150ccm Roller schon serienmäßig hat. DCT Option alleine reicht mir nicht als Kaufgrund.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Alleine heute noch ein Motorrad ohne serienmäßiges ABS anzubieten finde ich abschreckend wo es doch mein Honda 125/150ccm Roller schon serienmäßig hat. DCT Option alleine reicht mir nicht als Kaufgrund.
Ist das Häkchen auf dem Bestellformular zu viel Arbeit?
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo,

gibts hier jemanden der sich auch in Honda Foren rumtreibt, wird da viel von Problemen mit dem DCT gesprochen?
Auch würde mich mal interessieren was grundsätzlich haltbarer ist, ein Motor mit DCT oder einem manuellen Getriebe.

Ich bin 1x einen CT mit DCT gefahren, leider nur ca. 20km, ich fand es nicht soooo toll. ABER die Jungs die ich kenne und die ein DCT regelmäßig fahren sind begeistert. Auffällig ist auch, dass sie mit DCT besser fahren wie ohne. Die Linie ist schöner, sie beschleunigen früher aus den Kurven raus, alles sieht von hinten besser aus, als wenn die gleichen Fahrer mit einem ihrer normal geschalteten Bikes vor mir her fahren. Daher würde ich wohl auch vorher mal eine lange Probefahrt mit DCT machen bevor ich mich entscheide. Aber das Gewicht ist schon so eine Sache, 10kg sind immerhin meine komplette Campingausrüstung! Und auf Touren bin ich froh um jedes Kilo das ich nicht dabei habe.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ist das Häkchen auf dem Bestellformular zu viel Arbeit?
Nein, aber es ist eine bewusste Verschleierung des wirklichen Kaufpreises und damit Kunden Täuschung.
Wenn du es ohne ABS kaufst wirst du es beim Wiederverkauf 5fach bezahlen (versuch mal eine ältere GS ohne ABS zu verkaufen).
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nein, aber es ist eine bewusste Verschleierung des wirklichen Kaufpreises und damit Kunden Täuschung.
Wenn du es ohne ABS kaufst wirst du es beim Wiederverkauf 5fach bezahlen (versuch mal eine ältere GS ohne ABS zu verkaufen).
Wieso Kundentäuschung? Der Kunde kann sie doch ohne ABS bestellen und kaufen! Dann könntest du ja BMW auch Täuschung vorwerfen, denn eine GS ohne Vollausstattung ist bestimmt auch schwerer zu wiederzuverkaufen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
es soll ja auch Länder geben - ausserhalb Europas - wo ABS nicht Pflicht ist - und dort braucht man es halt nicht.....

Ob Serie oder nicht - ist doch egal - Hauptsache, dass es zu haben ist... gratis, hat wohl niemand erwartet...
:cool:
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben