Seite 157 von 770 ErsteErste ... 57107147155156157158159167207257657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.123 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Therion Beitrag anzeigen
    94 ps, abs version 212 kg trocken , 18,8 Liter Tank , bodenfreiheit 250 mm 21&18 Zoll

    Bei mir ist sie raus zu geringe Reichweite
    Das Leergewicht wäre interessant.
    Wenn da noch sämtliche Betriebsstoffe und der Sprit fehlen wiegt das Ding mal eben 230 kg.
    Also vergleichbar mit der V-Strom 1000, die mir übrigens auch ganz gut gefällt.
    Soviel zum angekündigten Ädwentscherbaik. ;-)

    Bei dem Gewicht würde ich aber auf 19 / 17 setzen, denn für ernsthaften Geländeeinsatz wäre es ohnehin nix und 19/17 ist auf der Straße dankbarer.

    Wie dem auch sei. Ich muß mich nicht ärgern, nicht gewartet zu haben.
    So hat alles sein gutes...

  2. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    232 kg genau mit dtc 242 Fahrfertig wet wight

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    dann hoffen wir mal, dass die AT ihr gewicht noch besser überspielt als es die GS kann.

  4. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.144

    Standard 1000er Heulsusen

    Sang und Klanglos wird wegen einer 1000er AfricaTwin kein anderes Modell untergehen und über Geschmack lässt sich streiten ... nicht aber über 21" am Vorderrad.
    wie schon bei der Triumph Explorer riefen die Unken einen nahenden Untergang der GS herbei, das hondamanische Gequake hier toppt dies allerdings bei weitem ... Wie sich die Explorer dann profiliert hat, das wissen wir.

    Und aua... was ist das denn für eine seltsame Verhaltensweise, wenn man sehnsuchtsvoll einen Vollstrecker herbeifleht der den König vom Thron stossen soll und es an einem soliden Motorrad aus "guter alter Zeit" und einem sonst so kritisch beäugten Automatik-Getriebe festmacht. So viel Hoffnung lässt sich nicht mal mit Hohn und Spott oder akrobatischen Argumentationen satt reden. Es müssen schon Taten folgen ... nicht nur Zulassungszahlorakel.

    Nein, ich glaube nicht, dass dieses neue Motorrad automatisch zum Königsmörder wird ... solange die Konkurrenz nicht wirklich nur aus R 1200 GS, Triumph Explorer, KTM Adventure 1190, Yamaha Super Tenere etc. besteht, sondern sich die neue CRF1000L Africa Twin vielmehr in die Mittelklasse der GS-Derivate neben Kawa Versys 1000, Suzuki V-Strom 1000, Ducati Hyperstrada, MT-09 Tracer, F 800 GS, Triumph Tiger 800, KTM Adventure 1050 etc. einnistet.
    Die paar wenigen echten Abenteurer, die auf 21" und zwei Zylindern gen Africa wollen und ihren treuen Begleiter eintauschen und dann noch bereit sind gutes Geld auszugeben, sind an den Fingern einer verkrüppelten Hand abzuzählen ! Oder eben ein sehr kleiner aber doch auch lauter Teil der GS-Gemeinde hier, welcher immer einem trendigen Fähnchen hinterher schwärmt.

    Preisgestaltung ... müsste irgendwo zwischen 12.500€ der VFR800X Crossrunner und 15.000 € einer Crosstourer DCT liegen ...
    Vgl. F800GS 11.000
    €, Tiger 800XC 10.800 €, KTM 1050 12.700 €

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Kochen eben alle nur mit Wasser. Auch die Japaner ihren Reis.

    CU
    Jonni

  6. LieberOnkel Gast

    Standard

    Auf jeden Fall verspricht die 800 GS da die bessere Wahl zu sein.

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Merke ich hier eine gewisse Sprachlosigkeit der "Markenfremden"?

    CU
    Jonni

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    Wieso, hier wird doch ziemlich viel gesprochen.
    Bislang 1568 mal, um genau zu sein.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Wenn sich das Gewicht so bestätigen sollte, wäre das natürlich schade, denn 94 PS und 100 Nm bei 230-240 kg sind nicht überragend und gibt es schon. Wenn auch in hässlicherer Verpackung.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.685

    Standard

    Wenn sich Honda auf 94 PS beschränkt, dann bin ich wirklich sprachlos, weil das Projekt True Adventure gestorben ist,
    Es ist lächerlich mit so einen Hype ein neues Modell zu entwickeln, dass dann genau die gleichen Daten hat, wie zwei Mitbewerber mit 20% weniger Hubraum, sie seit Jahren auf dem Markt sind.

    Dass Honda mit dem Gewicht auf dem Niveau der BMW und Triumph liegt, ist nicht überraschend, um mich zu interessieren, musste sie aber 15- 20 PS mehr als diese haben.

    Man stelle sich eine Yamaha Tracer vor, die yamaha auf 95 PS einbremst, schade um den Motor


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18