Seite 161 von 770 ErsteErste ... 61111151159160161162163171211261661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Wie kann man die AT nur mit einer Boxer GS vergleichen,ein Panda 4x4 ist ja auch keine Alternative zu einem richtigen Geländewagen.Als Alternative zum Mädchenfahrrad meiner Holden könnte ich sie mir gut vorstellen aber für einen richtigen Kerl wie mich?????

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Gab es nicht schon "Blindbesteller"? Ob die diese Daten erwartet haben? Die Massen, die ihre GS angeblich schon in den nächsten Tagen zum Hondahändler fahren würden, sehe ich nicht. Wenn BMW, Triumph und KTM ausgeschlafen sind, kontern sie das Erscheinen der AT mit offensiven Preisen. Dann werden es die Hondahändler auch mit dem Verkauf der AT nicht einfach haben.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Ich finde die PS-Klasse mit 95 PS vollkommen ausreichend und freue mich über die neue AT, wie auch über die KTM 1050.

    Für mich sind 1.000 ccm und 90-100 PS genau die richtige Kombination und ein gutes Drehmoment von unten heraus, nur sollte das Bike nicht mehr als 200/210 kg fahrfertig (mit vollem Tank) auf die Waage bringen.

    Und beim Tankinhalten sollten 22-25 Liter einfach Standard sein, um bei einem Verbrauch von 4-4,5 L/100 km die 500 km Reichweite immer zu gewährleisten.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die neue AT so erwachsen wird, wie die KTM 1050, oder doch mehr ein "Mädchen"-Motorrad wird, und das wäre wirklich schade.

    Aus welchen Gründen auch immer, aber bis jetzt sind für mich die 800-er Bikes einfach zu niedlich ........ Zuletzt bin ich bei Touratech mit einer XT 660 Tenere gefahren und war total begeistert. Leider sind aber die Abmessungen überall etwas "schlank", aber es ist ein Bike für alle Fälle, außer zum Rasen . Und wenn hier die neue AT einfach etwas mehr bietet, dann hat sie einen soliden Markt, auf dem sie der Konkurrenz viele Kunden abgrasen könnte, zu Lasten der 800-er Klasse.

    Aber die Zeit wirds zeigen ...... und wenn der Erfolg nicht so groß ist, werden zumindest die Preise interessant bleiben (..... wie z. B. bei der XT1200Z)

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    274

    Standard

    Wozu der Leistungswahn? Die meisten Fahrer können damit eh nicht umgehen. Für die reichen 75 PS!

    Vielleicht treibt es die BMW-Fahrer zum Hondahändler weil der zuverlässige Modelle liefert?
    Weil der nicht so desinteressiert oder arrogant zum Kunden ist?

    Schaun wir uns das Gerät mal in natura an.......

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.972

    Standard

    Ich fühle mich auf meiner vollbepackten prä-MÜ-ADV hoffnungslos untermotorisiert. Weiß gar nicht, was ich machen soll...

  6. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Die AT punktet auf jeden Fall mit dem DCT. Ich würde die AT aktuell einer 800GS oder Tiger 800 vorziehen.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Gegen den Triple der Tiger, der im Straßenbetrieb von einem Reihentwin in Sachen Fahrfreude und Elastizität kaum zu schlagen ist, muss die Honda mit ihren Motor erstmal anstinken. Und aufgrund des Gewichts sehe ich gegenüber der Triumph und BMW keine bessere Offroad-Eignung.

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Motorradonline schreibt: Mit ABS 232kg, 95 PS und ca. 12.700€.
    Das Honda in Deutschland die AT ohne ABS anbietet fällt mir schwer zu glauben...
    Naja, das ist jedenfalls kein Knaller.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Wobei im Offroadbereich die 800er immer noch das Maß der Dinge ist. Hier kommt die Tiger weiterhin nicht mit. Es wird daher interessant sein, zu sehen, ob die AT der Tiger im Bereich "Straße" und der 800er im Bereich "Offroad" das Wasser reichen kann.

    Und etwas bitte auch nicht vergessen: Tiger und 800er haben jetzt schon meherer Jahre Modellpflege hinter sich. Die neue AT noch nicht. Wenn ich unsere 700er GS sehe, da gibt es an der Haptik und der Qualität nichts auszusetzen. Der Rahmen ist z.B. besser geschweißt, als der unserer LC.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.972

    Standard

    Puuuh, was hab ich ein Glück, dass sich die neue AT jetzt doch als so einen unbrauchbaren Dreckshobel herausstellt. Hatte schon echt befürchtet, dass ich meine geliebte ADV jetzt hergeben müsste.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18