Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, schließe mich 100% an, eine Probefahrt von 30 Minuten wird einem Interessenten kaum einen Eindruck vermitteln ( bezogen auf das DCT ) . Gut...
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ja, schließe mich 100% an, eine Probefahrt von 30 Minuten wird einem Interessenten kaum einen Eindruck vermitteln ( bezogen auf das DCT ) . Gut geschriebener Fahrbericht, sachlich, kompetent, informativ.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
regelmässig Sport - könnte da helfen...
Stimmt, durch meine 3 Monate Auszeit dieses Jahr, in denen ich nur gereist bin und keinen Sport gemacht habe komme ich nur auf 400h Sport in 2015 und nicht auf 650-700 wie sonst die Jahre.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.499
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Stephan fährt sie gerade
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Erster Fahrtbericht in der neusten "Motorrad News" aus Süd- Afrika.

Es hat sich jemand hingelegt es ist nix passiert nur sprang die Kiste hinterher nicht mehr an nur komische Geräusche aus dem Getriebe.
Ein Ast hatte die filigrane Abdeckung der Elektrik des DCT beschädigt! konnte vor Ort repariert werden.

Das ist nichts großes aber wenn die AT ein Weltenbummler werden soll wirft das kein gutes Bild auf Honda, sowas muss doch ordentlich geschützt werden und nicht nur mit einer dünnen Plastikkappe leichte Stürze sind doch im Gelände an der Tagesordnung.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.286
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Das ist nichts großes aber wenn die AT ein Weltenbummler werden soll wirft das kein gutes Bild auf Honda, sowas muss doch ordentlich geschützt werden und nicht nur mit einer dünnen Plastikkappe leichte Stürze sind doch im Gelände an der Tagesordnung.
Dafür gibt es doch Touratech :rolleyes: Die müssen auch Zeugs verkaufen.



Gruß
Jochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bug
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.601
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Weltenbummler, die Angst vor so einem Problem haben, können ja auf das DCT verzichten ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das Fazit von Nasty Nils ist klasse "Honda hat nicht versucht, die zweitbeste GS zu machen"
Grade für die DCT-Variante hätte ich mir einen Tempomat gewünscht. Wenn schon, denn schon
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.286
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
1000PS hat getestet:

Meine Fresse...bin ich angefixt. :worthy:

Sollte meine GS demnächst verrecken, steht die Honda aber ganz oben auf der Probefahrtliste.
Das in rot und mit ABS und DCT.

Hoffentlich hält meine GS noch lange. Nicht, dass ich den Sparstrumpf plündern muss. :)



Gruß
Jochen
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
987
Ort
München
Modell
300er Versys
Ich habe mir gestern alle Videos, Testberichte und Bilder angeschaut die ich finden konnte. Der Eindruck den die AT dort gemacht hat, ist wirklich Klasse. Mir gefällt es zum Beispiel wenn die Kühler serienmäßig mit Gittern geschützt sind (sieht man im 1000PS Video ganz gut). Auch sonst sahen die Details super aus, Honda halt. Die Schlauchreifen und der kleine Tank wären meine Wermutstropfen, aber damit könnte man notfalls sogar leben. Wenn sie die Versprechen die in den Tests gemacht wurden halten kann und in 1-2 Jahren die Kinderkrankheiten raus sind, hat Honda ein echt tolles Pferd im Stall.

:klatschen:
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
402
Ort
München
Modell
Honda Africa Twin, Yamahe Ténéré 700
Das mit den Kinderkrankheiten sehen eingefleischte Hondafahrer anscheinend anders. Bei BMW würde ich das nächste Mal noch warten... Gruß Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
100 % Zustimmung. Ich habe mir mit der Gasgriffhilfe von Scottoiler geholfen, bis sie eines Tages auf der Autobahn den Abflug machte.
Wenn die AT ein ridebywire hat ist das ja nur eine Softwaretechnik
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Muss garnicht sein, einfach so wie bei BMW und Yamaha auch.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben