Seite 162 von 770 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212262662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.322

    Standard

    Ich bin den Triple der Tiger noch nicht gefahren - aber super toll fand ich den Motor der 650-er V-Strom - und den Triple der Tracer fand ich nicht weiter berauschend, der hier so oft gelobt wird.

    Am Ende wird das Gesamtkonzept entscheiden, und was ich jetzt schon sagen kann ist, dass mir die Koffer der AT nicht gefallen. Aber dafür gibt es ja den Zubehörmarkt.

    Auf jeden Fall bietet die 1.000-er Klasse alles, was man(n) braucht. ....... nur leider "noch" keinen KARDAN . Und wenn die AT fast 40 kg leichter ist als meine XT1200Z, dann ist das schon eine Hausnummer, die mir sehr gefällt.

    Auf die MT-09 Tracer habe ich mich gefreut und war aber leider enttäuscht - nichts für mich - und jetzt warte ich auf eine Begegnung mit der "wirklichen" AT und lasse mich überraschen.

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.140

    Standard

    weiter geht die Suche nach dem "Motorrad"

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.140

    Standard

    Honda schreibt nun selber mehr .. und spricht von Startpreisen von 12.100 €

    hondanews.eu

    Es scheint wirklich nicht einfach zu sein, die Eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln ...
    hier hat dies allem Anschein wieder nicht geklappt, obwohl die AT auf den Bildern soooo schwer gar nicht aussieht !


    So bleiben die Wünsche weiterhin ... unter 200 kg, 100 PS, und einfache Technik in einem bequemen Motorrad mit dem man relaxed oder flott auf die Schotterstrecken der ganzen Welt gelangt ... und immer wieder zurück

  4. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Niedriges Gewicht ist eben nur durch komfortverzicht oder sündhafte teure Materialien zu erreichen. Das gefällt den Leuten dann auch wieder nicht.

  5. LieberOnkel Gast

    Standard

    Eigentlich genau das Mopped, daß ich befürchtet hatte. Abgesehen von den Radgrößen vielleicht.
    Möglicherweise gibt sie einen brauchbaren Tourer ab.
    Den komfortabel ist eine F800GS mal nicht.

    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß dieses Motorrad sonderlich erfolgreich wird.

    Den Eckdaten nach scheint Sie die Nachteile der 800er Klasse mit denen der 1200er Klasse vereinen zu wollen. Bei konsequentem Verzicht auf die jeweiligen Vorteile.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.670

    Standard

    natürlich genügen, für sich gesehen 95 PS überall hin. Nur wenn Honda pausenlos Filmchen mit "true Adv" lanciert und eine besondere Geländegängkeit in Aussicht stell und schlußendlich bringt ihr nagelneuer 1000er kein PS mehr, als die bestehende 800er Klasse und sie wiegt auch noch mehr, als die. dann Frage ich mich, warum soll ich denn eine AT kaufen. Das DCT? geil, fahre ich sicher mal Probe, aber 95PS und vollgetankte 242kg das ist ein Witz oder?
    Wenn nur 95 PS, dann erwarte ich vollgetankt deutlich unter 220kg oder andersrum , wenn schon 240kg, dann erwarte ich 115 Ps.
    Alles andere gibt's ja schon, Tiger 800, 800er GS und KTM 1050.

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Niedriges Gewicht ist eben nur durch Komfortverzicht oder sündhafte teure Materialien zu erreichen. Das gefällt den Leuten dann auch wieder nicht.
    meinst du nicht die Kunden, die ein besonders offroadtaugliches Motorrad kaufen (was sie ja sein soll) verzichten liebend gerne auf ein bischen Komfort?
    .

  7. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Aus einem anderen Forum

    "Für flotten Käufer gibts eine limitierte Anzahl von Bikes welche numeriert sind und zusätzlich RNS Tripmaster und Lenkerschalter dazu haben

    Auslieferung höchstwahrscheinlich ab ende November


    Auch Zubehör gibts


    • Hauptständer
    • DCT-Pedal
    • 3 verschiedene Windschirme
    • Untere und obere Seitenwindabweiser
    • 2 verschiedene Sitzbänke (niedrig und hoch, passend zur jeweiligen Farbe des Bikes)
    • Heizgriffe
    • LED Nebelleuchten
    • Top Case und Top Case-Träger
    • Seitenkofferset
    • Alarmanlage
    • 12 V Sockel
    • Felgensticker
    • Sturzbügel "

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.670

    Standard

    Das sind dann die ohne ABS? ja danke im Jahre des Herrn 2015.....

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.628

    Standard

    Dann wiegt das Ding ausstattungsbereinigt mit Hauptständer etc. nocheinmal 15kg mehr. Spitze! 'ne tolle Leistung!

    Gruß,
    maxquer

  10. LieberOnkel Gast

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, daß noch irgendwas ohne ABS geliefert wird.
    Da war doch was mit 2016?


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18