Seite 166 von 770 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216266666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.717 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Wenn ein Lager aus einem Billigland fuer einen Exitus sorgt dann ist dies natuerlich immer noch viel zu teuer und sein Geld nicht wert.
    Besonders an einem sogenannten "Premiumprodukt".Das gebe ich Dir voellig Recht.
    Trotzdem wenn ich da nach 50Tkm Reibspuren an Kolben und Zylinderlaufbahnen sehe.Getrieberaeder und Nockenwellen,Kipphebel mit Ausbruechen an den Oberflaechen und MOTORRAD jubelt wie gut alles funktioniert hat dann kann ueber so eine Schoenschreibe von Schrott nur um keine Anzeigenkunden zu verprellen,nur schmunzeln...
    Schoene Gruesse

  2. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Stimmt mit fällt spontan ein japanisches Produkt ein bei dem dauernd der Bosch luftmassenmesser Ausstieg aber keinen Europäer der dauerprobleme mit den Mitsubishi Steuergeräten hatte und sampleman hat schon richtig gesagt mit dem erste. Motor und ersten Getriebe, nach 11, 1150 und 1200tü die jeweils mit 80000km schon Scheintod waren freute ich mich nun mal wie ein Kleinkind auf was japanisches, weil meine japsen und auch die Triumph werden härter rangenommen und tun das anstandslos! Und weniger Elektronik in einem Japaner ?!? Echt jetzt setzt dich mal in einen Luxus, acura, infinty oder nen stinknormale prius, aha aha. Ein Stammkunde von mir hatte seinen prius mit 800000 km geschrottet, außer Service nix und das ist kein Einzelfall, so wie die motorenschäden oder die seeligen hag etc. so und nun komplett Off topic sorry.
    Aber geil sieht die AT in weiss mit den güldene Felgen ja schon aus

  3. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    535

    Standard

    Ich kann dazu nur sagen, dass unsere Hondamotorräder ohne Pannen und Macken laufen und laufen und laufen. In 2 Jahren G650 bin ich öfter liegen geblieben/hatte Kulanz- Garantiesachen als in den letzten 8 Jahren Honda...
    Die 11er RT meines Dads hat auch öfter was (alle Jahre wieder ABS) als die CB400N (natürlich ohne ABS)
    Bei den Japaner schauste dass die Flüssigkeiten regelmäßig gewechselt werden und fährst.
    Nichts da HAG-Risse im Flansch...

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Pah, Honda.


  5. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Wie ich schon sagte was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen.Ich will auch nichts schoenreden aber japanische Qualitaet,zumal heute meist ausserhalb Japans gebaut,das war mal.
    Zumal die Guete/Haerte der Schrauben und Lackqualitaet sowie Oberflaechenguete/Chromqualitaet schon immer nicht das Gelbe vom Ei war.Wenn Du einmal bei einem japanischen Motorrad mit dem Schluessel abrutschst ist die Schraube rund...:-(((
    Bei meiner GS war das vordere Showa Federbein mit blauem Locktite gesichert.Das Locktite war staerker als der Inbus des Kolbenstange...:-((( Gummi-Butter Legierung oder auch Monkey-Metal...sehr frustrierend.Das Ohlins Federbein gab mir nie Probleme mit Schraubensicherungen...

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.295

    Standard

    Hallo Grandy,
    da hier kein Honda-Forum ist gibt es naturgemäß nur wenige Honda-Fahrer hier und auch nur wenige mit Honda-Problemen. Die mit Problemen werden wohl kaum im GS-Forum sein.
    Meine erste Honda, eine FT 5ßß, war eine fürchterliche Bastelkiste mit einigen Schwachstellen, CDI-Steuergerät und Anlasser, um nur einige zu nennen, dabei grad mal 6 Jahre alt mit nur knapp über 30 tsd km.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    535

    Standard Africa Twin 2015 CRF1000L

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen.Ich will auch nichts schoenreden aber japanische Qualitaet,zumal heute meist ausserhalb Japans gebaut,das war mal.
    Zumal die Guete/Haerte der Schrauben und Lackqualitaet sowie Oberflaechenguete/Chromqualitaet schon immer nicht das Gelbe vom Ei war.Wenn Du einmal bei einem japanischen Motorrad mit dem Schluessel abrutschst ist die Schraube rund...:-(((
    Bei meiner GS war das vordere Showa Federbein mit blauem Locktite gesichert.Das Locktite war staerker als der Inbus des Kolbenstange...:-((( Gummi-Butter Legierung oder auch Monkey-Metal...sehr frustrierend.Das Ohlins Federbein gab mir nie Probleme mit Schraubensicherungen...
    Der Lack und der Chrom der 30 Jahre alten CB 400 sieht um Längen besser aus als der von der R1100 und der G650. Von den Imbusschrauben der 11er will ich garnicht erst anfangen...

  8. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Du sagst es.Vor 30 Jahren...

  9. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Heute kochen alle nur noch mit Wasser bzw. sind dem gleichen Spardiktat unterworfen.....

    Weltweiter Rückruf für die meisten Honda-Motorräder - Motorradbranche - MOTORRAD

  10. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    262

    Standard

    Wer hat nochmal millionenfache Rückrufe wegen defekter Airbags zu verantworten? Der japanische Airbaghersteller Takata. Welcher Vorstand musste wegen jahrelanger Bilanzfälschungen fast geschlossen zurücktreten? Der von Toshiba. Welche Idioten haben in einem Sturmflut/erdbebengefährdeten Küstenstreifen Atomkraftwerke gebaut? Genau.
    Ich finde meine alten Suzukis super und habe keine Probleme mit denen. Auch wirkt eine XT 1200 auf mich solider als eine GS. Aber Vorschusslorbeeren bzgl. Qualität haben die Asiaten heute nicht mehr verdient.
    Zurück zur Honda: Vielleicht wollten sie mit dem klassischen Konzept "Viel Hubraum, wenig Leistung" zurück zum Treckerkonzept, nachdem man alle 50.000 km einen Ölwechsel macht und sonst nur am Gas dreht...


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18