Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin ich froh bin ich eidgenosse, so lobe ich mir meine neutrale und objektive Sichtweise
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
406
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Aber schlecht ist sie nicht, für die Sparbrötchen und renitenten Nonkonformisten (ich will nix gutes ich will einfach nur anders?) reiht sie sich prima ein mit Super Tenere, Super Adventure usw.
Bin ich froh bin ich eidgenosse, so lobe ich mir meine neutrale und objektive Sichtweise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber schlecht ist sie nicht, für die Sparbrötchen und renitenten Nonkonformisten (ich will nix gutes ich will einfach nur anders?) reiht sie sich prima ein mit Super Tenere, Super Adventure usw.
Mann, hast du ein Rad ab. Wo ist eigentlich dein "Argument" geblieben, dass die AT ja schon allein ohne Telelever nichts taugen kann?
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
406
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
@zörni , das wollte ich auch zitiere , aber es verlor sich in den weiten, das Zitat [emoji23].
Ich bin geizig, arm weiss nicht was gut ist und will bewusst nichts kaufen das gut ist hahaha.... Was erlaube ich mir jetzt eine GS zufahren tzzzzzz [emoji23][emoji23][emoji23]
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du kannst das Zitat reparieren, in dem du an die Zahl 1682725 einfach hinten eine gschlossene eckige KLammer anfügst. -> ]
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schön gemachte Filme, der Klabunde liefert mal eben den umfassendsten und m.E. besten Videobericht ab, locker präsentiert. Hinfallen ist auch keine Schande.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
schön gemachte Filme
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die Hondianer nicht nur eine perfekte Strecke ausgesucht, sondern auch die Videoaufnahmen aktiv unterstützt. Ich bin mir fast sicher, dass die Fahraufnahmen mit einem professionellen Videotruck mit Kameraschwenkarm und Gyrostabi gemacht wurden, den Honda gestellt hat. Es fällt auch auf, dass trotz verschiedener Tester/Redakteure bestimmte Einstellungen immer an gleicher Stelle vom Stativ gedreht wurden.

Das ist deutlicher cleverer als das EPK von BMW zur R 1200 GS LC mit eingekauftem Fahrerdarsteller und zeugt von Weitsicht und Streben nach Perfektion. Keine schlechte Werbung für ein anspruchsvolles Produkt !
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hier nochmal ein Video



Und jetzt mal alle gut herhorchen was er bei 2.36 sagt. Da bin ich jetzt aber gespannt. Ein KTM Killer so mit 650 ccm wär was feines.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nochmal was zum "Motorrad"-Fahrbericht der AT in der aktuellen Ausgabe und der "Kritik" am DCT. Haben diejenigen, die hier gegen die "Motorrad"-Leute geifern, den Bericht eigentlich gelesen? Ich habe es heute getan, und da muss man Kritik an dem Hobel ja wirklich mit der Lupe suchen. Insofern ist für mich die plumpe Redakteursschelte mit der Behauptung, "Motorrad lobt BMW und disst Honda" komplett nicht nachvollziehbar.

Was mich persönlich an dem Artikel *sehr* geärgert hat: Jetzt lässt sich Honda schon Schaltjahre lang Zeit, den Hobel endlich mal vorzustellen, und dann schreibt "Motorrad" nicht etwa einen Fahrbericht, in dem alle relevanten Eigenschaften des Moppeds angesprochen werden, sondern sie beschränken sich im ersten Teil auf Onroad und kündigen dann einen zweiten Teil an, in dem die Offroad-Eigenschaften gewürdigt werden. Hallo, was soll das denn? Hat Honda mit denen eine Medienkooperation, die sie zu diesem Umfängen verpflichtet? So was habe ich ja noch nie gesehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo, was soll das denn? Hat Honda mit denen eine Medienkooperation, die sie zu diesem Umfängen verpflichtet? So was habe ich ja noch nie gesehen.
ja bisher haben sie sich das nur mit BMW GS getraut, Frechheit sowas auch mit Honda zu machen. ;)
Als die WC-GS vorgestellt wurde gabs auch 25 Ausgaben Motorrad in dem Jahr und Motorrad hat es tatsächlich geschafft, in mehr als der Hälfte der Ausgaben die GS zu testen, zu vergleichen, konzeptionell aufzustellen und als garnichts mehr ging wurde GS alt mit GS neu verglichen.
Ganz ehrlich das Video von Klabunde Motorradreise-TV ist besser als die geschriebenen Seiten von Motorrad ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist Geschmackssache, aber schlecht gemacht ist es nicht. Was die Frequenz von Fahrberichten, Testberichten, Vergleichstests angeht...nunja, das man da dem meistverkauften Bike mehr Platz widmet als den Ladenhütern, sollte doch eigentlich klar sein. :cool:

Im Grunde sind die GS-Berichte bei der Motorrad noch unterproportional, wenn man die Zulassungszahlen zugrunde legt. Das findest Du in jedem Technikmagazin, bei den Autos wird auch mehr über Golf und Audi berichtet als über die neueste Chinakiste.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mann, hast du ein Rad ab. Wo ist eigentlich dein "Argument" geblieben, dass die AT ja schon allein ohne Telelever nichts taugen kann?
Kannst Du eigentlich auch argumentieren, ohne persönlich und beleidigend zu werden? Oder fehlen dann dazu stichhaltige Argumente?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im Grunde sind die GS-Berichte bei der Motorrad noch unterproportional, wenn man die Zulassungszahlen zugrunde legt. Das findest Du in jedem Technikmagazin, bei den Autos wird auch mehr über Golf und Audi berichtet als über die neueste Chinakiste.
Und macht das die Automagazine damit irgendwie spannender oder einfach nur weniger dimensional? Selbst wenn BMW doppelt so viele GS verkaufen würde wie jetzt, so bleiben es immer noch nur zwei Boxer-GS, die angeboten werden. Gegenüber hunderten anderer Modelle.
Wobei die GS in Deutschland einen Marktanteil von etwas über 10% haben dürften. Den Anteil in der MOTORRAD haben sie mit Sicherheit :eek:
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Naja, ohne die "Motorrad" oder andere Blättchen, die ja ebenfalls reichlich über die GS berichten, in Schutz nehmen zu wollen: Die Verlage leben nunmal davon, ihre Hefte zu verkaufen. Und mit überwigenden Berichten über Nischenprodukte ist das sicher schwer machbar. Also wird vorrangig über Produkte geschrieben, die im allgemeinen Interesse stehen. Das wird die Redakteure/freien Motorjournalisten sicher auch nicht unbedingt freuen, aber auch die müssen ihre Familien ernähren.
Im selben Verlag erscheinen übrigens auch die "Fuel" und die "Classic Motorrad" in denen auch Interessen ausserhalb des Mainstreams intensiv behandelt werden. Diese Blätter haben mit Sicherheit nicht ansatzweise die Auflagenstärke der "Motorrad" und müssen vermutlich von dieser zeitweise oder auch dauernd querfinanziert werden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vielleicht ist die GS auch das meistverkaufte Produkt, weil es in der Motorrad so "betreut" wird und weil sie das meistverkaufte ist, wird sie so betreut ;)

Was die Frequenz von Fahrberichten, Testberichten, Vergleichstests angeht...nunja, das man da dem meistverkauften Bike mehr Platz widmet als den Ladenhütern, sollte doch eigentlich klar sein. :cool.
Interessante Betrachtung, mit einem Fehler. In D wurden laut IVM bis Okt 2015 ca. 92500 Krafträder (ohne Rolle und LKR) neu zugelassen. Davon sind grade mal 6900 BMW GS. Entspricht ca 7% Marktanteil? Dafür ist die Kiste verdammt oft in der Motorrad, finde ich.

Deine Argumentation läßt sich auch sehr einfach am Beispiel Apple widerlegen, die mit ihren Eierphonen einen Marktanteil von ca. 10% haben, wenn du aber Publikationen quer über die Medien betrachtest, könnte man den Eindruck gewinnen, es gäbe nur die Apple.

Im selben Verlag erscheinen übrigens auch die "Fuel" und die "Classic Motorrad" in denen auch Interessen ausserhalb des Mainstreams intensiv behandelt werden. Diese Blätter haben mit Sicherheit nicht ansatzweise die Auflagenstärke der "Motorrad" und müssen vermutlich von dieser zeitweise oder auch dauernd querfinanziert werden.
auch bischen dünn, die Argumentation, entweder man nimmt die GS-Motorrad oder findet sich bei der Fuel-Hipster-Nische oder bei den Klassikern wieder.? :lol:

es wird Zeit, dass mal einer ein Motorrad baut, dass der GS den 1.Platz streitig macht. wirklich an der Zeit.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es ist für die Africa Twin völlig unerheblich wie oft das Wort GS in der Motorrad abgedruckt wird. Wenn ihr die GS so abgrundtief hasst seid ihr im falschen Forum. :kopfschuettel:

Edit: Und ja, ich denke die AT hat das Potential der GS den Rang abzulaufen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Edit: Und ja, ich denke die AT hat das Potential der GS den Rang abzulaufen.
hmmm, ich denke eher dass die AT der 800GS, Triumph 800Tiger das Leben schwer machen wird. Die 1200GS LC peilt andere Kunden an: eher die sportlich- bequeme Reisefraktion die mit Schmackes über die Pässe fahren will. Diese Leute wollen mehr Leistung, mehr Drehmoment und dabei auch keine Einbußen wenn man zu zweit mit Gepäck fährt.

Wenn die AT so zuverlässig und ausgewogen wird wie die alte, ist sie ein prima Untersatz für die Weltenbummler-, Staub- und Schotterpisten-Fahrer.

Den Fahrbericht in MOTORRAD fand ich jetzt überhaupt nicht negativ, aber ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Probefahrtberichte hier im Forum. Wann geht das? Januar?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Capricorn:

Zu Satz 1, ja!! Aber wir sind es ja selber schuld, don´t feed the troll!

Zu Satz 2, definitiv nein, dazu fehlt der AT das breitentaugliche Format, sie ist zu sehr Spezialist (mit niedrigen High-End im Gelände), ohne die generalistischen Fähigkeiten der GS-Klasse mitzubringen.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Capricorn:

Zu Satz 1, ja!! Aber wir sind es ja selber schuld, don´t feed the troll!

Zu Satz 2, definitiv nein, dazu fehlt der AT das breitentaugliche Format, sie ist zu sehr Spezialist (mit niedrigen High-End im Gelände), ohne die generalistischen Fähigkeiten der GS-Klasse mitzubringen.
Wahnsinn....generalistische Fähigkeiten...

Was bitte soll denn das sein ?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Top-Handling, alleine und mit Sozius, Top-Federungskomfort, Sofa-Sitzbank auch für 2, Top-Windschutz, verstellbar, Top-Zuladung, wenig Wartungsaufwand, Geometrie für große und kleine Fahrer anpassbar und natürlich die heute immer üblicheren Komfortmerkmale (Heizgriffe, Fahrmodi, Tempomat u.v.)

Aber ich klink mich jetzt hier aus, das geht ja eh nur in Richtung Hetze...wenn ich schon sowas wie Kreuzzug lese, zeigt das, was hier reingedichtet wird, wo nix ist...
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben