Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :stomp:Genau, wie sagte Trapattoni: Was erlaube diese... :lcheln: Gruess us dr Maincity vor Schwiz. Josef
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
was haben die beiden Besteller denn für Preise ausgehandelt?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Listenpreise ;)
 
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Tricolor latürnich...;-)
 
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Liefertermin, wie es momentan aussieht, aber erst im Februar.
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Ich zahl für meine 13.400,- inkl. ABS, Traktionskontr. und DCT.
Du kaufst ein Moped, ohne es life gesehen zu haben und eine Testrunde gedreht zu haben? Das ist sehr spontan.
Aber ich gebe zu, nach den 1000 PS-Videos kann das einem passieren. Kennt ihr den Tester aus den Videos? Ist der immer so euphorisch? Bei der Test-Umgebung hätte man wahrscheinlich auch eine MZ toll gefunden....
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
987
Ort
München
Modell
300er Versys
Bei einer Honda, also ein Hersteller der großen fünf, kann man davon ausgehen, dass das passt. Habe meine CB1000R auch gekauft ohne vorher drauf gesessen zu sein und habe es nie bereut.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber ich gebe zu, nach den 1000 PS-Videos kann das einem passieren. Kennt ihr den Tester aus den Videos? Ist der immer so euphorisch? Bei der Test-Umgebung hätte man wahrscheinlich auch eine MZ toll gefunden....
Was ja nicht gegen die MZ spricht. Die 1000PS-Leute sind immer recht locker und redselig. Und die Euphorie lag entweder doch an der Honda oder am Kontrast zum MOTORRAD-Mann Thöle, der eher den Eindruck machte, dass man ihn zur Jagd tragen müsse.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
witziges Detail am Rande. Ich hatte nach dem Erscheinen der MZ 1000SF 1000SF.JPG mal zart bei MZ angefragt, ob und wann denn mit einer 1000er Paralelltwin Reiseenduro zu rechnen sei.
Die Antwort damals von Christoph Baumgärtner Porträt Dr. Christoph Baumgärtner - Motorräder - MOTORRAD himself war (leider nicht sehr realistisch) dass man daran arbeite und ich mich doch überraschen lassen solle. Leider kam es nie dazu, die würde nämlich 1000% heute in meiner Garage stehen. der 1000er der SF gilt unter Kennern als unzerstörbar, hatte damals schon 117PS (ok, die Laufkultur war nicht berauschend) und hat einen 50tkmTest hingelegt, der sie heute noch vor einer WC-GS plazieren würde :rolleyes:
um die Firma ist es wirklich schade, kaputt gemacht von einem mediengeilen schmierigen Finanzverschieber, mit Vorliebe für dicke Zigarren und großbusige Blondinen und einem koreanischen Mutterkonzern der nur Subventionen und Knowhow abgegriffen hat.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Klasse Entscheidung! Ich habe meine LC auch gekauft, ohne je eine LC vorher gefahren zu sein und habe es bis jetzt nie bereut.

Wäre die AT vor einem Jahr gekommen,hätte ich sie auch ungesehen gekauft, da ich von meiner LC aber so begeistert bin und meinen Tempomat nur ungern wieder her gebe, werde ich erst einmal eine Probefahrt machen mit und ohne DCT. Mein Händler mein das könnte noch dieses Jahr klappen, zumindest für das Modell ohne DCT.

Neben der Probefahrt bin ich dann auch mal gespannt, ob er mir was zu Inspektionsintervallen und Kosten sagen kann.

Und sind wir doch ehrlich, jeder der das Bike die nächsten zwei Jahre kauft, kauft in der Ungewissheit ob sie wirklich so zuverlässig ist wie die Ur-AT, da es ja schon eine Zeit dauern wird, bis die ersten 80.-100tkm drauf haben. Allerdings sind 1000ccm und "nur" 95 PS ein gesunder Wert, der darauf hoffen lässt, dass der Motor robust ist. Allerdings kann bei einer völligen Neukonstruktion viel schief gehen.

Wir dürfen weiter gespannt sein.... aber der Trend geht ja eh zum 2. Motorrad!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mds
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schön nicht Vatta, aber eigenständig, mit Wiedererkennung und sehr sehr geil. Die hätte es verdient gehabt und deren Motor leistete 2003 schon 20PS mehr, als der der Affentwin heute.....
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.792
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ja, so gesehen ist schon schade drum um die MZ.

Ein paar konservative Investoren + nüchterne Führung + pfiffige Designer, dann hätte es was werden können.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Also wenn man schon aus Sentimentalitätsgründen irgendwelche alten Marken wieder aufleben lassen wollte, dann würden sich Namen wie DKW, NSU oder Zündapp doch viel besser eignen als MZ. ;) Wobei ja MZ faktisch eh' DKW war und NSU zurzeit wohl auch nicht das beste Image hätte.

Aber Zündapp KS 750 R Adventure etwa :D gleich mit Vierzylinder-Boxer, das hätte schon was.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei einer Honda, also ein Hersteller der großen fünf, kann man davon ausgehen, dass das passt. Habe meine CB1000R auch gekauft ohne vorher drauf gesessen zu sein und habe es nie bereut.
Bei mir ist das leider ganz anders: Die Honda, auf der ich richtig gut sitzen kann, muss noch erfunden werden. Und bei so mancher neuen Honda dachte ich schon beim Anschauen: "Wie geil!", und dann beim Draufsetzen war das nach zehn Sekunden erledigt.

Vielleicht überraschen sie mich ja mit der Affentwin.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Mir hat sie bei 180 cm mit der Standard Sitzbank in der niedrigen Einstellung nahezu perfekt gepasst. Ich denke mit den unterschiedlichen Variationen an Sitzbänken und Einstellmöglichkeiten bekommt man das schon hin. Dann gibts noch die Lenkererhöhung und verstellbare Fußrasten sind auch schon länger erfunden. Wenn man nicht völlig aus dem Rahmen fällt, sollte es passen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mir hat sie bei 180 cm mit der Standard Sitzbank in der niedrigen Einstellung nahezu perfekt gepasst. Ich denke mit den unterschiedlichen Variationen an Sitzbänken und Einstellmöglichkeiten bekommt man das schon hin. Dann gibts noch die Lenkererhöhung und verstellbare Fußrasten sind auch schon länger erfunden. Wenn man nicht völlig aus dem Rahmen fällt, sollte es passen.
Die Durchschnittsgröße der Männer in Deutschland liegt aktuell bei 1,81 Meter. Insofern bestätigst du meinen Verdacht: Honda baut Motorräder für den Durchschnitt. Wer da rausfällt, hat's schwer;-)
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben