Seite 170 von 770 ErsteErste ... 70120160168169170171172180220270670 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Oh nein, Rudi ist in einer Doppel-Facepalm-Endlosschleife gefangen!

  2. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Für mich muß ein Bike geil fahren, gut klingen, Spaß machen, ergonomisch zu mir passen, Emotion transportieren (für mich der einzige reelle Schwachpunkt der GS). Will ich 10 Kilos weniger, ersetze ich Coke durch Wasser, lasse ein paar Zwischenmahlzeiten aus...usw. Ich finde die super schick und freu mich drauf, die irgenwann mal probefahren zu können, erst dann kann ich mir ein Urteil erlauben. Die Bewertung eines Moppeds nach Papierlage ist für mich Humbug.
    LG

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.646

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Auf uns jedenfalls nicht
    Ja, leider...

    Ich kenn ein paar Fireblader, die sind wirklich total unglücklich aufgrund dieser Strategie...

    Die RC213 ist ja ein ungespielter Witz...

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, sie meinen halt, es würde die Leute in Scharen locken - sieht man ja zB an den VFR 1200 Modellen...

    Ich versteh nicht, auf welche Leute da Honda hört, bzw welche Strategie da verfolgt wird...
    Ich vermute, dass die Leute, die das Marketing machen, sich was ganz anderes ausgedacht haben als die Leute, die die Produktplanung machen. Vielleicht haben die Produktplaner auch nur ganz simpel gesagt: für die 1200er Klasse haben wir die Crosstourer, die Varadero haben wir ja schloeßlich auch verkauft gekriegt, und mit der AT bieten wir jetzt eine Honda-Alternative zu F800 & Co.

    und dann haben die Marketingleute mit dem True-Adventure-Kram angefangen. Irgendeine Geschichte mus man ja erzählen.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    @ AmperTiger
    Was mich enttäuscht ist die "Lustlosigkeit" mit der man den Markt analysierte.
    Ja, das ist fakt ....... verstehe wer es wolle, ich aber nicht!

    Es scheint, als ob alle, wie ein Kaninchen vor Schock vor der Schlange sitzen bleiben ..........

    Am Ende geht alles nur noch über den Preis, aber der Kundenwunsch bleibt unerhört - somit ist jede Maschine nur ein Kompromiss, meistens ein schlechter.....

    .... aber in 10-15 Jahren sind "die" Motorradfahrer eh nicht mehr so richtig aktiv. Lohnen sich da noch Investitionen am Markt?

    Aber die heutigen Manager haben auf jeden Fall bis dorthin ihre Schäfchen im Trockenen ......

    Trotzdem lass ich mich überraschen, wenn endlich die ersten Maschinen "greifbar" sind und man sich selber ein eindeutiges Bild machen kann.

    .......... aber das ändert nichts an dieser Lustlosigkeit .......

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Wäre ja nicht das erste mal.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    und dann haben die Marketingleute mit dem True-Adventure-Kram angefangen. Irgendeine Geschichte mus man ja erzählen.
    Dann sollten die Marketing-Leute nächsten einfach mal die Füße und Hände stillhalten und mit der Kampagne erst beginne, wenn ihnen die Technik zugesichert hat, einen Knaller liefern zu können. Scheint mir aber eher so, als würden sich solche Aktionen verselbständigen und die Ingenieure sind nachher die Dummen, weil sie nicht die Wunder vollbringen können, die das Marketing versprochen hat.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    die haben noch nicht kapiert, dass der Preis (zumindest in D) eine untergeordnete Rolle spielt, die teuerste (und in der Summe beste) Reiseenduro verkauft sich am besten.
    Lieber hätte Honda gesagt, unsere Maschine ist zwar etwas teurer geworden, aber dafür hauen wir die andern weg, dann hätte man geschluckt und..........gekauft.
    Und erzähl mir keiner dass leicht auch sündhaft teuer bedeutet. Ne Nuda hat 80% oder mehr 800er GS Teile, wiegt mit ABS deutlich unter 200kg und hat 105 PS, das ist ne Formel. Hätte die AT 1000cm mit 115PS gehabt, hätte sie als Enduro auch gerne 215kg haben dürfen.

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Dann sollten die Marketing-Leute nächsten einfach mal die Füße und Hände stillhalten und mit der Kampagne erst beginne, wenn ihnen die Technik zugesichert hat, einen Knaller liefern zu können.
    Wenn's so herum wäre, bräuchte man ja kein Marketing, nicht wahr?

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich muss Schluss machen, ich seh' schon alles doppelt...


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18