Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aha. Und das machen andere Hersteller anders? :confused:
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Aha. Und das machen andere Hersteller anders? :confused:
Ja, ich hatte schon eine die war für Affen mit besonders langen Armen.
Auch meine Ducati war nicht sonderlich bequem, egal was man gemacht hat. Aber dafür hatte sie Charakter (aka es ist oft Öl unten raus gelaufen).

Und mit 1,79 falle ich ganz gut in den Schnitt.

:playfull::playfull::playfull:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zitat von sampleman
Honda baut Motorräder für den Durchschnitt. Wer da rausfällt, hat's schwer;-)



Aha. Und das machen andere Hersteller anders? :confused:
nö, aber dann hat er ja nix mehr zu meckern.... stell Dir mal vor, er müsste eine Probefahrt - evtl. mit angepasstem Sitz, Rasten und Lenker machen... dann bliebe als Ausrede evtl. nur der Geldbeutel.....

also, wenn ich ne olle 1100 GS mit der neuen AT vergleiche.... ich glaub - die Honda gewinnt....:cool:
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Die Durchschnittsgröße der Männer in Deutschland liegt aktuell bei 1,81 Meter. Insofern bestätigst du meinen Verdacht: Honda baut Motorräder für den Durchschnitt. Wer da rausfällt, hat's schwer;-)
Jo und BMW baut für alle!
Es gibt unterschiedliche Sitzbänke. :p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schick sind die dinger ja wirklich ...
1992-2002 hatte ich ne schwarz-rote RD04 mit goldenen felgen, die mir sehr gut gefiel.
analog dazu mag ich die rote CRF am liebsten ... schade, dass die schwarze felgen hat und nur die weiße mit goldenen felgen kommt.

blöd nur, dass ich gar nicht ins gelände will :lalala:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
da kann der freundliche Honda Händler sicher Abhilfe schaffen...
 
J

Janor

Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
87
Ort
südlich v. Bremen
Hier noch weitere Bilder von einem Offroad Test und in der Mitte nen kurzes Video. Wie es auf den weiteren Bildern aussieht hat der Fahrer die At den Berg danach runter geschmissen ;)

Africa Twin
 
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Du kaufst ein Moped, ohne es life gesehen zu haben und eine Testrunde gedreht zu haben? Das ist sehr spontan.
Ganz so spontan ist es auch wieder nicht. Ich habe eine ausgiebige Testfahrt mit dem Cross Tourer gemacht, da mich v.a. das DCT interessiert hat. Und selbiges hat mich begeistert - und zwar so, dass ich die "Nachteile" (hohes Gewicht, nicht sehr starker Motor) in Kauf genommen habe. Zumal ich fast ausschließlich solo fahre. Da ist die Power nicht so entscheident.

Sollte sie mir gar nicht zusagen, verkauf ich sie halt wieder und mache dann halt etwas Verlust.
Dafür bin ich dann an Erfahrung reicher...
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hi,

habe mir die africa twin gestern mal etwas genauer angesehen…………………ich finde in natura sieht sie eigentlich schöner aus als auf den bildern.:lcheln:

bei aufsitzen ist mir gleich aufgefallen ubs…........ man ist die hochbeinig, könnte mir gut vorstellen das da kleinere leute (<180cm) hier schon schwierigkeiten haben, dann noch damit ins gelände……,:verwirrt_2: es gibt zwar eine sitzhöhenverstellung diese war gestern angeblich aber schon in der untersten stufe.

hier mal zu den m.M.n. nicht ganz gelungenen details, armaturentafel schrecklich, alles digital und der rest viel plastik, und warum baut man an so einem motorrad, wird ja vill. doch mehr im gelände bewegt als andere, einen spiegel direkt mit dem bremsflüssigkeitsbehälter integriert, beim ersten sturz reißt es mir den spiegel samt den kompletten behälter auseinander.:ohnmacht::piep-piep:


zugstufe der v.-gabel lässt sich sehr gut von oben einstellen, bei der druckstufe unten (in den rohren tief integriert) wird dies, beim geländeeinsatz dann wohl nicht mehr möglich sein, weil jedesmal ordentlich eingesifft.:(

billigplastik scheint generell viel verbaut worden sein…………………….

der endtopf ist, wie bei allen anderen moppeds heutzutage halt auch, einfach nur hässlich.

positiv fand ich das der kühlerschutz, (sitzt und sieht ja in etwas gleich wie bei der WC gs aus,) nicht erst nachträglich drangedengelt werden muss sondern schon gleich mit integriert wurde.:super:


bin mir nicht mehr zu 100%sicher meine aber dass der tank 18,5ltr. fasst, naja ich finde hier hätte es auch etwas mehr sein können.

ich denke mal alles im allem die beste affentwin die honda da auf die beine gestellt hat, bleibt halt abzuwarten wie sich das teil bei der ersten probefahrt und mit dem doppelkupplungsgetriebe dann fährt.

mit abs, d.k.getriebe, und ein paar weiteren extras sind denke ich auch locker 15-16kilo€ fällig.


bilder sind leider nicht so besonders da mit handy gemacht und laufend einer vor der linse rumturnte.:)

20151214_180126.jpg20151214_180149.jpg20151214_180219.jpg20151214_180251.jpg20151214_183630.jpg20151214_183645.jpg20151214_183655.jpg
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
hi,

und warum baut man an so einem motorrad, wird ja vill. doch mehr im gelände bewegt als andere, einen spiegel direkt mit dem bremsflüssigkeitsbehälter integriert, beim ersten sturz reißt es mir den spiegel samt den kompletten behälter auseinander.:ohnmacht::piep-piep:
Hi RoGe,
hast Du davon ein Foto?
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
War beim alten Modell und bei der Transalp nicht anders. Mir hat es den Spiegel immer nur verdreht, aber für alle Fälle gäbe es noch die RAM Mount Halterungen als Befestigungsmöglichkeit für die Spiegel. Wers braucht..

https://www.doubletakemirror.com
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
hi,

mit abs, d.k.getriebe, und ein paar weiteren extras sind denke ich auch locker 15-16kilo€ fällig.
Irgendjemand hat weiter oben geschrieben, er bezahlt 13.400 Euro, mit allem, das wär dann doch weit von 15 bis 16 entfernt.
Es sind doch einige, die schon blind bestellt haben, da hat das Marketing bei Honda dieses Mal gut funktioniert. :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
15-16 ist der Preis mit Koffern, Topcase, Navi, Heizgriffen, Sitzheizung, Sturzbügel ...
 
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
156
hi,



Die Sitzbank ist in der obere Stufe, kann also noch um 20 mm niedriger montiert werden !

bei aufsitzen ist mir gleich aufgefallen ubs…........ man ist die hochbeinig, könnte mir gut vorstellen das da kleinere leute (<180cm) hier schon schwierigkeiten haben, dann noch damit ins gelände……,:verwirrt_2: es gibt zwar eine sitzhöhenverstellung diese war gestern angeblich aber schon in der untersten stufe.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, auf mich wirkt das auch erst mal nicht abschreckend. Die Ablesbarkeit, Bedienbarkeit und Haptik der ganzen Plastik- oder Kunststoffteile werde ich erst in natura feststellen können.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben