Seite 172 von 770 ErsteErste ... 72122162170171172173174182222272672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    @ Sampleman

    Klingt alles schlüssig und funktioniert doch eben nicht. Honda mag zwar im AT-Segment bisher nicht aktiv sein, ist aber eben nicht allein dort und kann nur Durchschnittliches liefern. Schau dir alleine hier die Reaktionen an. Es mag auch Käufer geben, die einen Kauf so umständlich und generalstabsmäßig planen wie du es schilderst. Aber das sind oft Markt- und Motorradneulinge.

  2. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Bisher sieht mir die AT, abgesehen vom Leistungsgewicht, alles andere als Durchschnittlich aus. Ein technischer Leckerbissen für die große Reise - auch gern abseits des Aphalts. Da reichen die gebotenen 95PS alle mal aus. Klar, bei Quartettspieler macht die AT keinen Stich. Aber für die anderen ist es eine ernsthafte Alternative zu den 800ern und 1000ern in diesem Segment.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Bisher sieht mir die AT, abgesehen vom Leistungsgewicht, alles andere als Durchschnittlich aus. Ein technischer Leckerbissen für die große Reise - auch gern abseits des Aphalts. Da reichen die gebotenen 95PS alle mal aus. Klar, bei Quartettspieler macht die AT keinen Stich. Aber für die anderen ist es eine ernsthafte Alternative zu den 800ern und 1000ern in diesem Segment.
    Ja, sie sieht besser aus als der Durchschnitt, aber das ist nur meine Meinung. Aussehen polarisiert wie nichts anderes. Und wo sind die technischen Leckerbissen, die kein Mitbewerber bietet? Ein DCT für nochmal 10kg?
    Natürlich ist es eine ernsthafte Alternative, aber auf einem wie großen Markt?

  4. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Anpassbares DCT und mehrstufige Traktionskontrolle sind schon mal ein Wort. Ausserdem gibt es LED-Licht und Speichenräder mit 21" Vorderrad. Finde die Ausstattung für den Preis in dieser Klasse schon überdurchschnittlich. Und gegen Aufpreis gibt es noch Tonnenweise Zubehör.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Tonnenweise Zubehör ist toll - sie ist ja noch nicht schwer genug. Und 21"-VR bieten andere auch. Allein, wo ist der Sinn eines solchen VR? So ein bisschen Offroad geht auch mit 19" und viel Offroad werden mit einem solch schweren Eimer nur verschwindend wenige machen.

  6. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Du fragst nach dem Sinn eines 21" Vorderrades?Auf der dere Strasse wird das MRD bei Geschwindigkeiten ueber 100km/h so handlich wie ein Chopper...;-))) Ausserdem sieht es wichtig aus und kommt gut beim naechsten Touratech-Weltenbummler Treffen wo man dann ueber die GS Ablaestern kann die ja nur ein 19" Vorderrad hat dass beim Fahren im tiefen Sand etwas unstabiler ist...;-)))
    Wie gesagt wer wirklich nach Tierra del Fuego fahren will fuer den sind 95PS genug aber die Honda grenzwertig schwer und der Tank zu klein.
    Auf der Strasse ist ein 17 Zoll Vorderrad besser und 95PS ein Witz !
    Und ein Reihen 2 Zylinder ist viel langweiliger als ein Boxer oder V Motor.
    It sucks to be HONDA...;-)))

  7. LieberOnkel Gast

    Standard

    Wieso sind 95 PS auf der Straße ein Witz? Wer nicht auf den Nürbrugring kann auch mit 45 PS glücklich sein, wer in die Steppe fährt braucht wohl noch nicht mal 45 PS.

  8. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Ich lese hier immer DTC, mit meiner 1150 Adventure konnte ich im 6. Gang durch die Ortschaft fahren und brauchte überhaupt nicht schalten... Ok, DTC mag ein nettes Spielzeug sein aber es passt in meinem Kopf nicht mit Enduro zusammen und wer massig Km abspulen will der fährt meistens Autobahn, da brauch ich überhaupt nicht schalten.
    Es hat eben alles zwei Seiten, DTC ist der Versuch Käufer zu finden, sonst gibt es keine Features die nicht ein anderer Hersteller schon hat, Gewicht ist und bleibt der ernsthafte Schlüssel für Enduro Kundschaft.
    Das 21 Zoll Rad vorne an meiner Dakar würde ich gerne durch ein 19 Zoll ersetzen, es ist für das Gelände wo ich mich bewege absolut unnötig und auf der Strasse macht es eine Menge aus, das Dingen will lieber geradeaus als in die Kurve.
    Ich hätte einen Schaltassi mit einer Fliehkraftkupplung für wesentlich sinnvoller gehalten und ich denke vom Gewicht hätte das nichts ausgemacht, damit kann man im Gelände wunderbar soft fahren und brauch beim Schalten auf der Strasse keine Kupplung, es hätte noch den weiteren Vorteil das KTM, Suzuki und Kawasaki eben keinen Schaltassi haben, so macht man Käufer nervös

  9. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    ....................... macht es eine Menge aus, das Dingen will lieber geradeaus als in die Kurve.
    Scheint eine Dakar Chopper sonder Edition zu sein ?
    Meine Dakar fliegt förmlich um die Kurven.

  10. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja genau, weil du in den Alpen 500km schafft, ohne ...... zu müssen. da lachen ja die Hühner diese Reichweitendiskussion reizt mich immer zum lachen, wenn ich mit meinen Spezln und meiner MZ fahre und alle 200km tanken muß, sind die Jungs heilfroh, pinkel, rauchen und trinken zu können.

    Hallo Tiger,

    es geht nicht darum, tanken zu müssen, es geht darum, dass ich keine Lust habe, alle 200km zu tanken, ganz unabhängig von Pinkelpausen etc.
    Lachen muss ich über eure Gewichtsdiskussion. Selbst oftmals 5-10 kg zu viel auf den Rippen, aber vom Motorrad verlangen, dass abgespeckt wird.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18