Seite 174 von 770 ErsteErste ... 74124164172173174175176184224274674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.402 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Eigentlich bestätigen Deine Zusammenstellungen der Leistungsdaten (danke) genau die hier geführte Diskussion. Eine Neuentwicklung - aber keinen Augenmerk auf "Leichtbau". Die Diskussion kommt doch nur auf, weil genau diese Erwartungen verfehlt wurden.
    Richtig. Wenn alle immer nur das gebaut hätten, was es schon gab, würden wir immer noch mit Speeren und Steinäxten Dinos jagen

  2. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Richtig. Wenn alle immer nur das gebaut hätten, was es schon gab, würden wir immer noch mit Speer und Steinäxten Dinos jagen
    Zeigt vielleicht auch das leichter+ stabil und billiger nicht machbar ist ;-)

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Naja, die erleichterung unter den dickschiff GS fahrer ist gross. Die neue AT ist, so hatt sich herausgestellt keine konkurenz fuer die Off-road Koenig der Landstrasse.

    "21" VR ? BAHAHAHA ! Was soll das bringen ? Auf der strasse geht ein 19" doch viele male besser ?"

    "DCT ? HAHAHAHA, noch mehr gewicht !"

    "Jaja, da gibts nur 1 motorrad und das ist die die ICH fahre !"

    Ich haette es schoen gefunden wenn die neue AT um die 200KG Fahrfertig gewesen waere so das die andere hersteller mal zum aktion gebracht werden aber leider.
    Wer im gelaende unterwegs ist und ab und an das moped mal wieder auf die raeder stellen musste weiss was das wort gewicht bedeutet.

    Dreh nochmal eine 500 km runde ohne an zu halten und stelle hier bilder rein von euer "heute kleine runde gemacht"

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von schwarzesSchaf Beitrag anzeigen
    Zeigt vielleicht auch das leichter+ stabil und billiger nicht machbar ist ;-)
    Zumindest nicht zu Durchschnittspreisen. Aber das war ja schon früher mein Verdacht und ich hatte gehofft, Honda würde da eine Lösung finden. Aber warum sie nun auch deutlich schwerer ist als eine F 800 GS?

  5. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    AT mit ABS ohne Automat, ................18 liter Tank, vollgetankt .............232kg, ...................................94PS und 98Nm
    800GS , ...........................................16 liter Tank, 90% betankt ..........215kg
    800GS Adventure, ............................24 Liter Tank, 90% betankt .........229kg, ...................................85PS und 83Nm
    Triumpf XCX, ................................... 19Liter Tank, vollgetankt .............221kg, ...................................95PS und 79Nm
    1050Adventure ................................23Liter Tank, leer 212kg - voll ca. 230kg errechnet, ...... .............95PS und 107Nm

    Die Daten sind von den Herstellerseiten entnommen. Beim Kraftstoffgewicht der Tiger und KTM 1050 habe ich eine Kraftstoffdichte von 0,75kg/l angenommen.

    So nun noch mit KTM 1050.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    es-gibt-wieder-eine-africa-twin-1-.jpg

    ..........sieht doch ganz nett aus - auf jeden Fall würde ich gerne mal eine Proberunde mit ihr drehen.

    Wann stehen eigentlich die ersten beim Händler ........ ?

    @ schwarzes Schaf
    Die KTM 1050 ist leichter, trotz 23 Liter Tank ...... das hätte ich jetzt nicht gedacht!

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Die Optik ist doch sowieso Kaufkriterium Nummer 1 für 90% der potenziellen Kunden. Kommt gleich nach Markentreue. Und da punktet sie schonmal.

  8. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    keine konkurenz fuer die Off-road Koenig der Landstrasse."
    Wer soll das den sein deiner Meinung nach?--die neue GS LC
    Mach dich mal nicht lächerlich--andere Mütter haben schlankere und agilere Töchter----aber nicht der Pummel aus Bayern.

    Mfg Edda

  9. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von schwarzesSchaf Beitrag anzeigen
    Scheint eine Dakar Chopper sonder Edition zu sein ?
    Meine Dakar fliegt förmlich um die Kurven.
    Na dann bist Du aber ein feiner Kerl, sind bestimmt alle Stolz auf dich.

  10. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Es ist einfach nur unglaublich, was hier in diesem Forum abgeht.
    Man kann es nicht glauben, dass es hier erwachsene Menschen hat, abgesehen von ein paar Ausnahmen.
    Wie kann man etwas in der Luft zerreißen, was man noch nicht mal Real gesehen oder versucht hat?

    Zu 75% wird hier ganz stark zu dem Klischee des typischen GS Fahrers beigetragen
    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18