Seite 177 von 770 ErsteErste ... 77127167175176177178179187227277677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.310 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Tatsache ist dass mehr KTM und BMW Haendler ueber die CRF1000L freuen als Honda Haendler...;-)))
    Zumal sie der Honda Kundschaft eh zu teuer ist und sie nur eine kaufen wenn der Haendler seinen mageren Profit an die Kundschaft weitereicht...wie Gambri74
    Ist eben ein Motorrad fuer Leute die sonst japanische 1 Zylinder gefahren sind und meckern wie teuer alles ist und sich dann freuen wenn die Einheimischen sie umsonst Zelten lassen unst sie zum Essen einladen...man erkennt sie meist an ihren langen Pferdeschwaenzen und sucht sofort das Weite...;-)))
    Obwohl 2000 Euro teurer als eine F800GS das ist schon mutig.Warum dann nicht 2000 Euro mehr ausgeben und sich eine richtige Enduro von KTM oder eine GS mit Kardan ohne stoerrisches Handling mit 21" Vorderrad kaufen!?
    Wie auch immer...ich wuerde mir gerne fuer die Tour nach Tierra del Fuego eine neue HP2 kaufen.Eine GS optimiert fuer schlechte Strassen und Benzinsorten mit Aluboxen und 25-30 Liter Tank 20 Kilo schwerer als die HP2...
    (Jetzt muß ich auch mitmachen).

    doublefacepalmrickerpicard.jpg

  2. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Boxerlust.... Gehörst Du auch zu denen die der Meinung sind ne GS muss nur schwer genug sein um sich durch Sand, Matsch usw. durchzudrücken um wieder festen Boden unter den Rädern zu bekommen?

    Dann empfehle ich dir 2 neue CRF 1000 in Vollausstattung, die Du einfach nur seitlich an die Koffer deiner Maschine montierst....

    Jedes größere Schiff hat auch Rettungsboote an Bord

  3. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    ohne stoerrisches Handling mit 21" Vorderrad kaufen!?
    Hast Du schon mal mit nem 21er Vorderrad gearbeitet? Wohl nicht, sonst wüßtest Du das sich das fährt wie ein Mountainbike......

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal mit nem 21er Vorderrad gearbeitet? Wohl nicht, sonst wüßtest Du das sich das fährt wie ein Mountainbike......
    Das wäre mir aber neu und deckt sich weder mit der Theorie noch mit meiner Praxis.

  5. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal mit nem 21er Vorderrad gearbeitet? Wohl nicht, sonst wüßtest Du das sich das fährt wie ein Mountainbike......
    Muss er doch auch nicht......

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Fahr einmal direkt hintereinander die F 700 GS und die F 800 GS, dann siehst du schon, wo der Unterschied zwischen 19 und 21 Zoll liegt.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.659

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal ein paar für mich relevante Fakten zusammen:

    + 1000 ccm halte ich für ausreichend, ebenso die Leistung von 95 PS.

    + DCT, Traktionskontrolle, abschaltbares ABS. Ich bin ein bekennender Fan vom DCT und denke, in dieser Art Motorrad wird diese Technik zu einem völlig neuen (offroad) Fahrgefühl führen.

    + der 19 Liter Tank ist für mich ausreichend, wenn der Verbrauch niedrig ist. Da Honda bei der kürzlich entwickelten NC Reihe einen geringen Verbrauch im Fokus hatte, hoffe ich das verhält sich bei der neuen AT ähnlich = höhere Reichweite.

    + Das grosse Display versorgt einen mit allen wichtigen Infos auf einen Blick.
    ganz ehrlich, für 95PS brauche ich heute keine 1000ccm, da genügen 800. hier liegt das größte Manko der neuen AT, wenn ich mit gut 230kg aufwarte, dann erwarte ich als Käufer eben ~115PS
    eine motortechnisch vergleichbare 800er GS liefert fast 90PS; hat einen guten Durchzug und sehr niedrigen Verbrauch, wiegt ab 225kg, da ist die Honda einfach leider kein Kaufanreiz.
    Eine Nuda hat gute 105PS aus 900ccm, einen saugeilen Durchzug, Abzug und kann zügig mit 4,5 Liter gefahren werden. rechne ich auf das fahrfertige Gewicht der Nuda (195kg mit ABS) einen 5 Liter größeren Tank, tourentaugliche Sitzbank, Endurofelgen mit 15kg drauf, dann liege ich bei 210kg (alles günstige 800 Serienteile)
    Jetzt frage ich mich, wie Honda es geschafft hat den besten Paralleltwin (Nuda) um 100ccm zu aufzustocken, die Leistung um 10 PS zu kürzen und gewichtsmäßig 30kg draufzupacken....verstehst?

    übrigens sieht die Affentwin klasse aus, nur das Cockpit ist mal richtig scheiße. hat was von chines. Baumarktroller.

    ich hoffe Yamaha liest hier mit, wenn sie eine Tenere mit dem 850er Triple planen. Tracer als Anhalt 210kg, 115PS und das ganze für 10000€ .....geht doch!

  8. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Die F700 ist niederer und hat deshalb einen niederen Schwerpunkt. Somit handlicher.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Fahr einmal direkt hintereinander die F 700 GS und die F 800 GS, dann siehst du schon, wo der Unterschied zwischen 19 und 21 Zoll liegt.

    CU
    Jonni
    Dreirad und MTB?

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von schwarzesSchaf Beitrag anzeigen
    Die F700 ist niederer und hat deshalb einen niederen Schwerpunkt. Somit handlicher.
    Immer wieder dieser Unsinn mit der Handlichkeit aufgrund eines niedrigen Schwerpunkts. Wo kommt das nur her? Kein Motorrad ist handlicher weil es einen niedrigen Schwerpunkt hat.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18