Seite 178 von 770 ErsteErste ... 78128168176177178179180188228278678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal mit nem 21er Vorderrad gearbeitet? Wohl nicht, sonst wüßtest Du das sich das fährt wie ein Mountainbike......
    Jap.. ist so...

    was meist vergessen wird ...

    das 21" Vorderrad ist 90/90-21 und damit um einiges schmaler als die 120/70-19 er.
    Dadurch dürfte der Handlingvorteil eines 19ers nur noch theoretische Größe haben.

    Aber was hilft das ganze theoretische Geschwafel

    Wer selbst schon auf 90/90-21" unterwegs war/ist, wird es wahrscheinlich nicht mehr anders wollen und die anderen sollen weiterhin glauben sie seien im Vorteil...

    Vorschlag: Wenn kleiner = besser, warum nicht gleich 10" Rollerreifen als Vorderrad - die wären dann noch handlicher und jede kleinste Strassenunebenheit hat Auswirkungen wie ein Bombenkrater...

    Enduro = 21" Vorderrad....alles andere ist Pseudo !

  2. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Jap.. ist so...

    was meist vergessen wird ...

    das 21" Vorderrad ist 90/90-21 und damit um einiges schmaler als die 120/70-19 er.
    Dadurch dürfte der Handlingvorteil eines 19ers nur noch theoretische Größe haben.

    Aber was hilft das ganze theoretische Geschwafel

    Wer selbst schon auf 90/90-21" unterwegs war/ist, wird es wahrscheinlich nicht mehr anders wollen und die anderen sollen weiterhin glauben sie seien im Vorteil...

    Vorschlag: Wenn kleiner = besser, warum nicht gleich 10" Rollerreifen als Vorderrad - die wären dann noch handlicher und jede kleinste Strassenunebenheit hat Auswirkungen wie ein Bombenkrater...

  3. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    274

    Standard

    Ich schreibe jetzt hier einfach munter mit. Dann habe ich auch bald 7.000 Beiträge.....

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    das 21" Vorderrad ist 90/90-21 und damit um einiges schmaler als die 120/70-19 er.
    Dadurch dürfte der Handlingvorteil eines 19ers nur noch theoretische Größe haben.

    Aber was hilft das ganze theoretische Geschwafel

    Wer selbst schon auf 90/90-21" unterwegs war/ist, wird es wahrscheinlich nicht mehr anders wollen und die anderen sollen weiterhin glauben sie seien im Vorteil...


    Enduro = 21" Vorderrad....alles andere ist Pseudo !
    Bei 242 kg einer AT ist auch ein 21"-VR Pseudo!

    Und nein, den Handlingvorteil eines 19" gegenüber einem 21" gibt es wirklich.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe jetzt hier einfach munter mit. Dann habe ich auch bald 7.000 Beiträge.....
    na dann los ... 7000 ist zumindest ein anfang.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    @ AmperTiger
    ich hoffe Yamaha liest hier mit, wenn sie eine Tenere mit dem 850er Triple planen.
    ........ da brauchst Du Dir keine Hoffnung machen - die können nicht lesen und/oder verstehen die Worte nicht .

    Bei denen sind die Worte "lustlos" und "desinteressiert" zu einem Teil der Firmenphilosophie geworden. ..... und die MT-Modelle sind nur ein Strohfeuer, ohne Soziustauglichkeit und wirklichen Toureneigenschaften.

    ..... Zuladung bei der Tracer: 178 kg

    Auf jeden Fall sehe ich bei der neuen AT mehr Potential, nur keinen richtigen Hit-Faktor mehr ...........

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ... den Handlingvorteil eines 19" gegenüber einem 21" gibt es wirklich.
    finde ich auch ... allerdings ist der unterschied erst bei höherem tempo spürbar.
    im langsameren bereich ist das schmale 90/90-21 mindestens ebenbürtig.

    finde ich ...

  8. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    finde ich auch ... allerdings ist der unterschied erst bei höherem tempo spürbar.
    im langsameren bereich ist das schmale 90/90-21 mindestens ebenbürtig.

    finde ich ...
    Das ist auch meine Erfahrung. Bis etwa 80 oder 100 fährt sich die 800er wie ein MTB. Darüber wird es aufgrund der Kreiselkräfte zäher.
    Aber da halte ich mich zumindest seltener auf.
    Ist auf dem Stilfser Joch, dem Parpaillon oder dem Fraele auch unpassend.....

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Aber da halte ich mich zumindest seltener auf.
    Ist auf dem Stilfser Joch, dem Parpaillon oder dem Fraele auch unpassend.....
    Ach du stehst dort immer im Weg herum?

  10. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    na dann los ... 7000 ist zumindest ein anfang.
    13.850 :


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18