Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und der Herr sprach: Alles andere wäre Blasphemie.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und der Herr sprach:

Den Wind haben hier nicht die Motorräder gemacht, sondern einige die allen Ernstes glaubten, ein anderer Hersteller als BMW könne eine bessere GS bauen. Wie man sich doch irren kann. ...
Alles andere wäre Blasphemie.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Den Wind haben hier nicht die Motorräder gemacht, sondern einige die allen Ernstes glaubten, ein anderer Hersteller als BMW könne eine bessere GS bauen. Wie man sich doch irren kann.

CU
Jonni
Armer Irrer. Im Übrigen wollte Honda keine GS bauen, sondern eine Neuauflage der Africa Twin und das scheint ihnen den bisherigen Kritiken nach sehr gut gelungen.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Das tollste ist das die AT mit e-3 kommt!
Das bedeutet für 2017 giebt es dann mit Sicherheit schon eine überarbeitete Version und die jetzigen Käufer aben ein altes Modell.
Wenn Honda so etwas wirklich nötig hat muss es wohl schlecht um das Unternehmen bestellt sein oder ihnen ist der europäische Markt ziemlich gleichgültig.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das tollste ist das die AT mit e-3 kommt!
Das bedeutet für 2017 giebt es dann mit Sicherheit schon eine überarbeitete Version und die jetzigen Käufer aben ein altes Modell.
Wenn Honda so etwas wirklich nötig hat muss es wohl schlecht um das Unternehmen bestellt sein oder ihnen ist der europäische Markt ziemlich gleichgültig.
Darüber hast du dich ja schon im True-Adventure-Forum ausgekotzt. Groß werden die Unterschiede im Motor zwischen Euro-3 und 4 nicht sein und unverkäuflich macht das eine gebrauchte auch nicht. Also was soll dann der Zwergenaufstand?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Weiß jemand genaues, kommt die AT mit E-3 ?
Das wäre dann von Honda die absolute Frechheit wenn es stimmt.
Käufer hätten dann eine neue aber veraltete Maschine weil im Herbst 16 schon ein Überarbeitung kommt.
Ganz im Gegenteil.
Jede neue Abgasnorm verlangt größere Klimmzüge seitens der Hersteller um trotzdem einen ordentlichen Lauf des Motors hinzubiegen.
Solange es weder steuerliche noch sonstige Nachteile gibt, ist mir jede ältere Abgasnorm lieber als die folgende.
Das tollste ist das die AT mit e-3 kommt!
Das bedeutet für 2017 giebt es dann mit Sicherheit schon eine überarbeitete Version und die jetzigen Käufer aben ein altes Modell.
Wenn Honda so etwas wirklich nötig hat muss es wohl schlecht um das Unternehmen bestellt sein oder ihnen ist der europäische Markt ziemlich gleichgültig.
wo genau liegt denn dein problem?
geh doch mal auf meine letzte antwort ein und sag, was dich genau an einer anderen abgasnorm stört.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Darüber hast du dich ja schon im True-Adventure-Forum ausgekotzt. Groß werden die Unterschiede im Motor zwischen Euro-3 und 4 nicht sein und unverkäuflich macht das eine gebrauchte auch nicht. Also was soll dann der Zwergenaufstand?
Die Rechnung ist doch ganz simpel und du weist es auch!
Wenn ich eine gebrauchte AT kaufen will sage ich "für das alte Modell vielleicht so gar von 12/2016 gebe ich nur € x wenn es eine 1/2917 wäre würde ich mehr bezahlen. Wer dies einfache Spielchen nicht versteht muss hat Lehrgeld zahlen.
Versuch doch mal eine GS, egal welches Baujahr, ohne ABS zu verkaufen oder in Zahlung zu geben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Rechnung ist doch ganz simpel und du weist es auch!
Wenn ich eine gebrauchte AT kaufen will sage ich "für das alte Modell vielleicht so gar von 12/2016 gebe ich nur € x wenn es eine 1/2917 wäre würde ich mehr bezahlen. Wer dies einfache Spielchen nicht versteht muss hat Lehrgeld zahlen.
Versuch doch mal eine GS, egal welches Baujahr, ohne ABS zu verkaufen oder in Zahlung zu geben.
Das ist ein unsinniger Vergleich, denn für die Fahrbarkeit und Motorleistung wie -charakteristik spielt es keine Rolle, ob Euro 3 oder 4. Und Euro 4 ist auch kein Sicherheitsfeature wie z.B. ABS und Fahrverbote etc. drohen nach derzeitigem Stand Euro 3-Motorrädern auch nicht.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Politiker drehen ständig an den Umweltzonen und es ist warscheinlich damit zurechnen das sie auf E-4 später auf E-5 setzen und wenn dann noch ein durchgeknalter meint Motorräder fallen künftig auch unter diese alberne Regelung dann sieht es aber ganz ............

Erzähl mir lieber warum Honda so was macht dann wäre ich ja zufrieden denn alle neuen Motorräder anderer Hersteller haben e-4.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
@ Macfak

Was ist dir lieber? Die AT geht jetzt mit Euro 3 an den Start, sogar mit einer Variante ohne ABS, oder nochmal ein Jahr warten? Ab 2017 ist ohnehin alles anders, aber jetzt ist es erstmal so. Man muss ja nicht kaufen..

Und das Beste, bereits 2020 kommt Euro 5, d.h. die Euro 4 Norm ist ohnehin nur ein Zwischenschritt.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
@ Macfak

Was ist dir lieber? Die AT geht jetzt mit Euro 3 an den Start, sogar mit einer Variante ohne ABS, oder nochmal ein Jahr warten? Ab 2017 ist ohnehin alles anders, aber jetzt ist es erstmal so. Man muss ja nicht kaufen..

Und das Beste, bereits 2020 kommt Euro 5, d.h. die Euro 4 Norm ist ohnehin nur ein Zwischenschritt.
Erzähl mir lieber warum Honda so was macht, dann wäre ich ja zufrieden denn alle neuen Motorräder anderer Hersteller haben e-4.​
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
"R69s"

OK, dann zähl doch mal die ganzen anderen Mopeds in dieser Kategorie, mit DCT auf. Bin mal gespannt wieviele du zusammenbekommst. Ich sag nur "Alleinstellungsmerkmal"
geht es nur um das DCT hast du sicherlich recht, ich frage mich allerdings gerade was ich mit sowas im gelände möchte, und mal ganz ehrlich wenn hier schon einige nicht einmal mit einem einfachen und gut zu bedienenden schaltassistenten an einer GS klar kommen was gibt es dann erst ab mit dem DCT an der AT:rolleyes:

ich denke man braucht hier auch gar nicht jeden hobel aufzuzählen mit dem ich im gelände einfacher unterwegs wäre, da gibt es mehr als genug von, auch wenn die AT vill. sehr gut ausbalanciert, lange federwege, (hat sie) und ein einfach zu beherrschendes fahrwerk aufweist, kann sie ihre 240kg trotzdem nicht verbergen.:( ist übrigens bei einer gs bzw. den anderen schwergewichten nichts anderes.

wenn ich mir jetzt mal vorstelle das ich die AT hauptsächlich auf der landstraße, im kurvengeschlängel, vill. auch ab und zu mal autobahn fahre, bin ich jetzt schon auf die test gespannt wenn die fuhre mit ihren gefühlt einmeterfederweg an ihre höchstgeschwindigkeit kommt, ich denke da wird es dann ordentlich seegang geben:p.

aber egal, möchte auch keinem sein neues spielzeug madig machen, soll jeder fahren was er möchte.:Augenzwinkern_2:




Wieviele offroadtaugliche Reiseenduros mit automatisiertem Schaltgetriebe gibt's noch auf dem Markt? Hab ich etwas übersehen? Ein 180 kg Motorrad mit den Features der AT wäre die Quadratur des Kreises, wurde hier jetzt bis zum Erbrechen diskutiert. Als nächstes ist denke ich KTM an der Reihe. Wenn die "Ready to Race" Leute nicht unter 200 kg kommen, schafft es auch kein anderer Hersteller. Und kommt mir jetzt nicht mit einer 40 PS CCM oder irgendeinem anderen Äpfel Birnen Vergleich.
bis jetzt war ich immer der meinung das man den ganzen elektronischen rödel im gelände gar nicht braucht,:o ich denke da hat sich bis heute auch nichts dran geändert. das DCT mag ja eine feine sache sein, muss man halt erst mal abwarten wie sich das bewährt, im gelände waren und sind schon immer leichtgewichte gefragt, und da ist die AT m.M.n. leider auch nicht ganz die richtige, irgendwelche feldwege kannst du auch mit jedem anderen bike fahren.:)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hieß es nicht Ende 2015 steht die neue Honda bei dein Händlern!?
Ich weiß nicht genau, wie die Regularien der Homologation sind, aber offenbar macht Honda, den Driss mit der ABS-losen Version ja mit voller Absicht, dass wenigstens 2016 Kunden, die keine Enduro mit ABS wollen, auch eine AT ohne ABS bestellen können. Diese Sonderregelung besteht aber nur für Moppeds, die am 1.1.2016 bereits auf dem Markt waren. Stellt sich also die Frage, was genau mit "auf dem Markt sein" gemeint ist: Homologation erhalten? In wenigstens einem EU-Land wenigstens eine ausgeliefert?
 
J

Janor

Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
87
Ort
südlich v. Bremen
Erst wird immer an den Mopeds die neu raus kommen gemeckert das sie nicht Geländefähig sind und wenn sie Gelände können wird gemeckert das die Federwege zulang sind! Das soll nochmal jemand verstehen.


habe lieber ne Euro 3 Klasse am Moped und dafür noch nen vernünftigen Sound, als mit Euro4 und zugeschnürt.!Wenn sich das überhaupt verändert!
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Mein lieber Herr Geheimrat,

der Steinhaufen ab 60 sec ist in Wirklichkeit noch deutlich gruseliger als in dem Video.
Riesenrespekt vor Fahrer und Moped!!

Polly
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wow, :up: :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
:cool::o
Tolles Video, mit einen 240 kg Trümmer solch eine Strecke zu nehmen, braucht es heftig Mut und Können!!

Ich wage mal jetzt zu behaupten, dieser Fahrer schafft das, wenn er es mit der AT schafft, auch mit den anderen Schwergewichtigen, wobei wir Normalos da sicher unsere Problemchen hätten, den Koloss auf der Strecke zu halten.

Dieses "Gelände" entspricht nicht mehr meinem Fahrprofil (jedenfalls nicht mit meiner ADV mit 3 vollen Koffern und Sozia, vieleicht sollten die das Video so noch mal wiederholen!! ;)) und wenn ich mich mal wieder hinreissen liesse, derartiges Gelände zu fahren, dann sicher mit einem Moped, das es mir leicht macht.

So kann man halt den Begeisterten und Leichtgläubigen den Geländenimbus plausibilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Jetzt wo ich so überlege.... das einzige Motorrad, das nach abstehenden Ohren aussieht... ist das mit dem Boxer! :eekek:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Wer soll sich denn von diesem Video beeindrucken lassen? 16 jährige? Bin beim anschauen eingepennt. Zusammen der pseudo-dramatischen Musik sollte man schon eher ein vorputertäres Gemüt haben, damit einem das gefällt ;)

Aber die Honda gefällt mir durchaus
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jetzt wo ich so überlege.... das einzige Motorrad, das nach abstehenden Ohren aussieht... ist das mit dem Boxer! :eekek:
Mich erinnern eher diese großen weißen Handschützer der AT an abstehende Ohren...

Gruß Thomas
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben