Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das muss gar nichts bedeuten. Ich erinnere mich, dass ich mal einen '94er Citroen hatte, der war mit Euro 1 homologiert und ausgeliefert worden...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Erzähl mir lieber warum Honda so was macht, dann wäre ich ja zufrieden denn alle neuen Motorräder anderer Hersteller haben e-4.​
Das muss gar nichts bedeuten. Ich erinnere mich, dass ich mal einen '94er Citroen hatte, der war mit Euro 1 homologiert und ausgeliefert worden. Als dann Euro 2 eingeführt wurde, hat Citroen den nachhomologiert, und so erfüllt das Auto dann ohne jede Änderung Euro 2. Es kann immer noch sein, dass sich bei der Einführung von Euro 4 irgendeine Formalie ändert. BMW hatte neulich ein paar hundert Autos in New York am Hafen rumstehen, weil irgendein blöder Aufkleber fehlte. Honda wird mit Sicherheit genauso in die Zukunft blicken können wie alle anderen Motorradhersteller und dafür sorgen, dass ihre Moppeds auch in Zukunft die Emissionsgrenzwerte einhalten.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Das muss gar nichts bedeuten. Ich erinnere mich, dass ich mal einen '94er Citroen hatte, der war mit Euro 1 homologiert und ausgeliefert worden. Als dann Euro 2 eingeführt wurde, hat Citroen den nachhomologiert, und so erfüllt das Auto dann ohne jede Änderung Euro 2. Es kann immer noch sein, dass sich bei der Einführung von Euro 4 irgendeine Formalie ändert. BMW hatte neulich ein paar hundert Autos in New York am Hafen rumstehen, weil irgendein blöder Aufkleber fehlte. Honda wird mit Sicherheit genauso in die Zukunft blicken können wie alle anderen Motorradhersteller und dafür sorgen, dass ihre Moppeds auch in Zukunft die Emissionsgrenzwerte einhalten.
Du beantwortest meine Frage nicht und liest meine Texte auch nicht richtig.:(

Selbst ältere Modelle hat Honda ja schon auf e-4 umgerüstet!
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wer sich schon mal mit Elektro Geländemotorädern beschäftigt hat weiß das schalten im Gelände nicht zwangsläufig sein mus warum sollte DTC dann nicht auch gut funktionieren?
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
:grosse-augen: boah ist ja Wahnsinn, wie der da drüber fährt. Geht das auch mit ner GS?:confused:

gruss
Robi
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
:grosse-augen: boah ist ja Wahnsinn, wie der da drüber fährt. Geht das auch mit ner GS?:confused:

gruss
Robi
Bis ich das Video gesehen habe, hätte ich behauptet, das ist auch mit einer AT absolut unfahrbar.
Also sollte man vorsichtig sein mit solchen Äußerungen, aber ich denke mit der 1200 GS geht es definitiv nicht. Es scheitert am 19"-Zoll Vorderrad und vor allem am Telelever, weil damit eine wesentliche Trialtechnik, nämlich das gezielte Einfedern vor dem Hindernis, nicht geht.

Aber vielleicht gibts ja morgen ein Video, in dem einer mit ner RT darüberfährt.

Polly
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Auf jedenfall kennt er die Strecke sehr gut und weiß was er bei jedem Stein machen muss denn es ist mit Sicherheit kein Anfänger.
Mit einer F800GS sollte es für einen Profi auch zu schaffen sein, die richtigen Reifen und Luftdruck vorausgesetzt, bei einer 1200 bin ich mir nicht sicher ob es geht ich fürchte alleine die Bodenfreiheit reicht nicht.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Bei all dem Marketing Geschwafel der letzten Monate.. von den Dakar Genen hat die CRF1000L garantiert etwas abbekommen. Das sieht man einfach. Ich setze auch voraus, dass sie das aushält. Sonst wären die Videos, in denen die Honda Werksfahrer die AT durch die Pampa prügeln ein echter Witz.

Built to last
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
boah, ist ja wahnsinn was man mit einer GS so alles machen kann, ob rennstrecke oder kurvengeschlängel alles ist möglich, geht das auch mit einer AT:confused:
Nein, auf keinen Fall.
Eine AT fällt auf der Rennstrecke und im Kurvengeschlängel unverzüglich auseinander.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Hirnloses Rasen über zu enge Landstraßen geht immer. Das können selbst Mopeds mit weniger als 500 Kubik. Dazu gibt es zahllose, absolut verzichtbarer Clips bei YouTube - Dank der bescheuerten Action-Cams. :rollleyyes:

Richtig Rennstrecke fahren oder eine (schwere) Maschine durch unwegsames Gelände zu manövrieren ist dagegen eine andere Hausnummer. Ich gehe aber davon aus, dass der Fahrer in dem Video mit der italiensiche Wettkampfstrecke statt einer Honda CRF1000L auch eine BMW F800GS oder Triumph Tiger 800 oder ... hätte nehmen können.

Und das ist die Ironie all dieser und ähnlicher Clips: Alle Hersteller versuchen uns damit von der einzigartigen Leistungsfähigkeit ihrer Produkte zu überzeugen. Doch in Wahrheit ist es nur das Können der Fahrer, das uns präsentiert wird. Der Sessel darunter ist beinahe unwichtig.
 
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Wenn das schon Kurvengeschlängel ist. Das geht sogar mit einem 200 ccm Roller.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Doch in Wahrheit ist es nur das Können der Fahrer, das uns präsentiert wird. Der Sessel darunter ist beinahe unwichtig.
Da kann ich jetzt nicht 100 prozentig zustimmen.
Das schöne an der GS ist doch, dass sie es dem Fahrer relativ einfach macht, gut Motorrad zu fahren. Sollte dies die neue AT auch können, dann ist es auf jeden Fall ein gutes Mopped und könnte somit auch breitere Käuferschichten ansprechen. Wenn bloß diese besch..... Instrumente nicht wären.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
boah, ist ja wahnsinn was man mit einer GS so alles machen kann, ob rennstrecke oder kurvengeschlängel alles ist möglich, :
das Video beweist, dass der mit der HP4 damit nicht umgehen kann? Ansonsten wäre die GS keine halbe Runde im Rückspiegel. Rein vom Leistungsvermögen der Fzg her.
Das gleiche mit der Video der Affentwin, es gibt sicher noch die eine oder andere fette Endurosau mit der das geht, am ehesten mit einer 800er GS noch (12er eher nicht). Aber ich vermute auch hier mal ganz schwer, dass es am Fahrer liegt. ;)
geil anzusehen, mehr nicht
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die GS versägt also eine HP4? Mann, das ist ja ein tolles Fahrzeug. Es liegt bestimmt an den einengenden Reglements der diversen Motorrad-Rennserien, dass dort nicht alle den LC-Boxer fahren ;)
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben