Seite 182 von 770 ErsteErste ... 82132172180181182183184192232282682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.028 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Also wie ich das bisher gelesen habe, hat sie schonmal deutlich mehr Drehmoment als anderen Verdächtigen unter 1000 cm³.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    ja und? deutlich mehr Drehmoment.....hätte sie auch, wenn sie 115PS hätte, eine Leistung, die ein 1000er heute locker bringen kann.
    sie hat mit 1000ccm 98 Nm bei 6000......eine Nuda mit 105PS und 900ccm hat 100NM bei 7000, die konnte man vor 4 Jahren schon so kaufen.
    Dieser HondaMotor ist von den Daten her kein Fortschritt. Ich glaube nicht, dass es so viele A2 Neulinge gibt, die mit der Affentwin anfangen, dass es sich für Honda rentiert hat, den Motor zu kastr.ieren

    so wird sie sich von den Fahrleistungen her neben die 800er GS und die 800er Tiger stellen müssen, die mir beide einen Ticken zu wenig "Dampf" liefern. Für eine stämmige 1000er einfach zu wenig.

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Ich freue mich trotzdem darauf, die AT mal probezufahren. Die Optik spricht mich total an, vielleicht fährt sie einfach super.
    Honda hätte einfach zwei Modelle mit unterschiedlicher Leistung bringen sollen, wenn Sie die AT unbedingt in der A2 Klasse
    bringen wollen.

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Ganz ehrlich...

    Hätte es die 1050 Adv von KTM als R Version mit 21" gegeben, hätte ich mir nicht die 1190R gekauft, da mir 95 PS auch reichen.
    So wird jede Unachtsamkeit am Gasgriff zu einer führerscheinbelastenden Aktion.
    Autobahnfahrten werden als Übel gesehen um ins Zielgebiet zu kommen und mit 130-150 abgewickelt. Dazu braucht es keine 120 oder 150 PS . Für den Landstrassen Touren Betrieb reichen 95 PS und 100 Nm allemal.

    Ich glaube mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da....somit dürfte die AT trotz oder gerade wegen der 95 PS ihre Käufer finden.

    Vorausgesetzt sie fährt sich gut, was sich nach Erscheinen noch zeigen wird.

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    ...somit dürfte die AT trotz oder gerade wegen der 95 PS ihre Käufer finden.
    wohl eher wegen.

    Wer hier argumentiert á la: "Ich hab mich soo auf die neue AT gefreut, und jetzt ist alles Kacke!", hat m.E. sowieso ganz andere Probleme.

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.132

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor, die erste Probefahrt derer aus unserem Kreise abzuwarten.
    Ich höre direkt schon die die ersten Kritiken: "Boah voll geiles Bike" und so. Kennt man ja.
    Super genau so ist es.
    Ich hab mir ne r80gs aufgebaut da war von der AffenTwin noch nicht so dir Rede.
    Könnte ich die Zeit zurückdrehen dann wäre die Affen Twin meine Wahl gewessen.
    Nun ja jetzt hab ich zuviel Geld investiert---
    Aber nochmals Ich würde sie kaufen!!!!
    Fernreisetauglich waren sie schon immer die ATwins
    Mfg Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2133.jpg  

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    wohl eher wegen
    versteh ich nicht. wer ein Motorrad mit unbedingt unter 100PS möchte, kann sich doch schon auf dem Markt bedienen. ich sehe in der Beschränkung auf 95PS keinen Vorteil. Hat mich übrigens nach der HP abgehalten die Tiger 800 zu kaufen.

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Ja das kann man...
    Fragt sich nur, ob dasjenige was man sich vorstellt (optisch) dabei ist

  9. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Ist auf dem Stilfser Joch, dem Parpaillon oder dem Fraele auch unpassend.....
    Ganz klar, nirgendwo ist ein 21" Rad so nützlich wie da.....

  10. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Die technischen Daten sind mit Sicherheit nicht so wie von einigen erhofft oder gewünscht.
    Mit Sicherheit wäre es auch leichter gegangen.....
    Mal etwas aus einem anderen Forum


    "Wenn ich schnipisch bin gehören 4-5 kg dem Forum hier ( oder Frankreich/Spanien) .Denn wie R&D gesehen hat wieviel aufgeladen wird + Piste war der Aluminiumrahmen Geschichte.2 kg gehören mir ( und anderen in Europa) weil wir z.B nicht akzeptiert haben das es einen Sammler unter dem Motor gibt(= weniger Bodenfreiheit,aber größerer Auspufftopf)

    Aber das Gewicht sagt wenig über das Handling( ausser beim Aufheben ).Hat einen sehr tiefen Schwerpunkt,deswegen auch z.b Twin ( läuft aber wie V Motor-hört man auch ) der viel weniger Raum braucht und niedriger ist (z.b ist Batterie hinter dem Zylinder unten).


    Eine Stärke ,die nur die AT hat sind diese Unzerstörbarkeit ( red nicht von der Benzinpumpe) und 150.000 + KM.Und daqs musz die neue auch können.Dann kannst nimmer filigran bauen"


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18