Seite 183 von 770 ErsteErste ... 83133173181182183184185193233283683 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Traktionskontrolle bei 95PS?Die regelt nie aber gut wenn man sie hat bei Eis und Schnee zum Elefantentreffen...
    Wann brachte BMW denn die Tranktionskontrolle, bei der 12er Gs und die hatte damals auch unter 100 Ps, aber bei Bmw ist das sicher was gaaaanz anderes.....
    Ich fand die Traktionskontrolle meiner Adventure gut und die hat geregelt, nämlich genau dann wenn es angebracht war, im Herbst bei nassen Strassen und Laub, denk mal n bisschen nach bevor Du wieder was schreibst und häng dich doch nicht ständig an dem gleichen Thema auf!

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    Zitat Zitat von Feuerroteste Beitrag anzeigen
    Mal etwas aus einem anderen Forum

    Hat einen sehr tiefen Schwerpunkt,deswegen auch z.b Twin ( läuft aber wie V Motor-hört man auch ) der viel weniger Raum braucht und niedriger ist (z.b ist Batterie hinter dem Zylinder unten).
    Naja, ein guter Beleg dafür, dass auch in anderen Foren jede Menge Unfug geschrieben wird. Selbst auf Fotos kann ich keinen tiefen Schwerpunkt erkennen.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Naja, ein guter Beleg dafür, dass auch in anderen Foren jede Menge Unfug geschrieben wird.
    Den Spruch hatte ich mir eben extra verkniffen.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Den Spruch hatte ich mir eben extra verkniffen.
    Warum denn das?

  5. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Schau dir doch mal die CAD Zeichnungen an die auch hier kursierten.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    Zitat Zitat von Feuerroteste Beitrag anzeigen
    Schau dir doch mal die CAD Zeichnungen an die auch hier kursierten.
    Und da ist der tiefe Schwerpunkt eingezeichnet? Tief im Vergleich zu was eigentlich? Einer Harley? Einem Mann, der auf oben auf einer Leiter steht? Wo soll denn bei einer hochbeinigen Enduro mit viel Bodenfreiheit, großer Sitzhöhe und einem Tank oberhalb des Motors bei einem eher leichten Reihen-Twin ein niedriger Schwerpunkt herkommen?

  7. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Man könnte aber anhand der verschiedenen Bauteile ( Tank, Batterie ) bzw deren Sitz schon was sehen.
    Verbaue ich schwerere Komponenten tiefer, senkt es den Schwerpunkt.

  8. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    ...hat mir viel Spass bereitet die Posts zu lesen - besonders die hartnäckigen Diskussionen über Fahreigenschaften, das Können im Gelände und auf der Strasse, grosses Vorderrad oder kleines , Traktionskontrolle, Automatik oder keine - und so viele wussten alles besser ;-))

    Ich finde, das einzige, über das sich das Streiten im freundschaftlichen Sinne lohnt, ist das Design! Mehr kann man noch gar nicht wissen.

    Ich hatte damals eine AT RD 07, mit kleinen Änderungen hatte ich 68 PS am Hinterrad. Und mit den Alukoffern und anderem Gepäck kam ich damit überall hin ( und ganz wichtig - auch wieder zurück), konnte sehr gut mithalten, und für das Geländer, indem ich gefahren bin, völlig ausreichend!
    Genauso wie jetzt mit meiner 11er.
    Natürlich hätte ich gern mehr Drehmoment, aber brauchen tu ich es nicht, und wenn ich mit den 12ern mithalten möchte, muss ich eben mehr Gas geben!
    Und mal ehrlich - die meisten unter uns nutzen die Fähigkeiten ihre Motorrades noch nicht mal annähernd aus, ebenso das Potential ihres Kopfes ;-) mich übrigens eingeschlossen.

    Aber ich freue mich schon auf weitere Diskussionen hier, und auf die neue AT in Natura - und dann auch auf echte ErFAHRungswerte des Mopeds!

    Grüsse Tammo

  9. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Der Tank sitzt auch nicht wirklich oberhalb des Motors
    Er verläuft meines Wissens nach hinter der Airbox unter den Sitz

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Ja und? Was ist an dieser Bauweise so außergewöhnlich? Schau dir einmal den Tank der 700/800er GS an, dann sollte dir klar sein, wie man einen niedrigen Schwerpunkt in der 800er Klasse realisiert.

    CU
    Jonni


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18