Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Beim Touratechtreffen war ich leider noch nicht, solche Treffen sind nicht so mein Ding... Aber sind dort nicht evtl. auch ein paar alte GS zu...
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Nur, wenn man die längere Haltbarkeit nicht als Kaufkriterium mit einbezieht sondern eh jedes Jahr das neueste Motorrad kauft.
Was meinst du, warum selbst beim Touratechtreffen immernoch so viele AricaTwins stehen, obwohl sie längst nicht mehr produziert werden? Das Problem von Honda ist, dass niemand eine neue Maschine kauft, wenn ihn seine 20 Jahre alte Maschine immernoch zufrieden stellt...
Beim Touratechtreffen war ich leider noch nicht, solche Treffen sind nicht so mein Ding... Aber sind dort nicht evtl. auch ein paar alte GS zu sehen? Die Dinger gibt es doch nun auch schon über 30 Jahre, da muss es doch noch ein paar Exemplare von geben. Oder sind die alle schon mit einem Motorschaden auf dem Schrott gelandet?
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Die Dinger gibt es doch nun auch schon über 30 Jahre
So ist es. Im Alltag sind sie jedoch viel seltener zu sehen als alte Hondas und das, obwohl die neuesten BMWs in Deutschland überall in der absoluten Überzahl sind. Wo bleiben die nur alle???
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
So ist es. Im Alltag sind sie jedoch viel seltener zu sehen als alte Hondas und das, obwohl die neuesten BMWs in Deutschland überall in der absoluten Überzahl sind. Wo bleiben die nur alle???
Vor 30 Jahren hat Honda auch noch massenhaft - im Vergleich zu BMW - Motorräder in Deutschland verkauft.
Doch dank falscher Unternehmensstrategie (zu gute Qualität geliefert:p) hat Honda sich quasi selbst vom Spitzenplatz der Zulassungsstatistik abgeschossen.
Nur gut, dass uns der ta-rider immer mal wieder die Welt erklärt, wir müssten sonst alle hier dumm sterben;).

Frag mich nur, warum dann die neue AT so bald kommt, die alten sind doch bestimmt noch lange nicht kaputt.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
übrigens lautet die Bildbeschreibung in der Motorrad auf Seite 8 "ein im Gelände wirklich überraschendes Highlight ist die geschmeidige DCT-Automatik"
Davon abgesehen, dass das im Text von Herrn Thöle so nicht rüberkommt, ist das Teil immer noch keine Automatik ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Frag mich nur, warum dann die neue AT so bald kommt, die alten sind doch bestimmt noch lange nicht kaputt.
Dieses Argument hat seine Berechtigung! Ich denke viele AT Fahrer werden nicht umsteigen, weil sie mit dem mind. 15 Jahre alten Original immer noch zufrieden sind. Das Argument für die CRF1000L ist einerseits das DCT, welches nach und nach Segment übergreifend eingeführt wird, zum anderen hat Honda die allseits beliebte Transalp eingestellt, ohne einen direkten Nachfolger anzubieten. Die CRF1000L schließt diese Angebotslücke und DCT Freunde werden auch glücklich.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich weis ehrlich gesagt gar nicht warum hier manche leute die AT immer so verteitigen -müssen-, hätte ich an dem bike interesse und würde sie mir wie einigen anderen ja auch hier, so gut gefallen, wäre es mir sowas von pipschnautzegal was da manche leute drüber denken oder auch schreiben, dann würde ich mir das teil bestellen, hätte spaß damit und gut ist.:)

ich p. fand halt nur das einige dinge nicht gerade schön und auch etwas billig wirkend (und bei dieser preisklasse leider auch nicht angebracht ) da dran geschraubt wurden, war halt so mein erster eindruck und kann ja jeder gerne auch anders sehen.:eek:

würde ich sie jetzt mit der gs vergleichen, sage ich ganz klar das diese zwar auch teurer ist, aber insgesamt auch weitaus wertiger, ausgereifter und durchdachter da steht.
ginge es nur um die optik geht der punkt klar an die AT

an ta-rider:

das mit der qualität bei honda, ich weis nicht ist anscheinend auch schon etwas länger her:schulterzucken:, auch da haben sich vermeintlich schlaue kaufleute breit gemacht und den rotstift angesetzt, ich hatte übrigens auch schon motorschäden bei honda, 70er jahre, und von den beschi……. fahrwerken wo du immer das gefühl hattes als wäre grade windstärke 12 angesagt, möchte ich gar nicht erst anfangen, da könnte ich ein buch drüber schreiben, ging von der goldwing, fireblade bis hin zur paneuropean, also immer die kirche im dorf lassen.:lalala::Augenzwinkern_2:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... EICMA - Mailand....
so versteckte sich die Adventure - Version der Africa Twin mit grösserem Tank und professionellerem Fahrwerk neben dem Serienmotorrad, von dem sie sich optisch kaum unterscheidet....
:cool:

... wer hätte es gedacht, das erste upgrade, noch vor dem Start des Basismodells...

jetzt wird es dann doch noch notwendig, ein paar PS aufzulegen....:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tom, ist dann die WC-ADV auch ein upgrade der WC-GS? oder ist es einfach eine Modellerweiterung? beim Erscheinen der WC, war ja schon klar, dass es eine ADV geben wird.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... EICMA - Mailand.... :cool:

... wer hätte es gedacht, das erste upgrade, noch vor dem Start des Basismodells...

jetzt wird es dann doch noch notwendig, ein paar PS aufzulegen....:rolleyes:
ach?

bei der GS reicht der basismotor auch für beide versionen ...
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
... EICMA - Mailand.... :cool:

... wer hätte es gedacht, das erste upgrade, noch vor dem Start des Basismodells...

jetzt wird es dann doch noch notwendig, ein paar PS aufzulegen....:rolleyes:
24 Liter Aluminiumtank
Motorschutz
+ 30 mm Federweg

Ist lt. Hr. Berger von Honda eine Studie und kommt nicht so bald.
 

Anhänge

G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
213 laut Tacho und da geht vllt noch was

 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
oh Mann, - die ist aber lahm............ braucht 2:18 min bis auf 213 km/h :rolleyes:
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Ich denke, die neue Honda Africa Twin positioniert sich eher gut zwischen einer BMW F800GS und einer BMW GS 1200 LC

Was zählt auf Reisen ist doch starten, fahren, ausschalten und das ganze immer wieder ohne Probleme und ohne öfters Oel nachzufüllen

Warten wir mal die Zulassungszahlen und die Praxistest von den tatsächlichen Africa Twin Käufern bis Ende 2016 ab

PS: Jedenfalls bekommen die BMW Motorräder wieder etwas mehr Konkurrenz durch KTM, Honda, etc. - und das ist gut so :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

spätestens nach erscheinen der AT, wird es für BMW Zeit den Nuda-Motor in die 800er zu setzen....
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Moin,

spätestens nach erscheinen der AT, wird es für BMW Zeit den Nuda-Motor in die 800er zu setzen....
oder mal was Neues mit DCT oder ähnliches wie in den Rollern verbaut ist. Füher oder später mus BMW sowieso da ran um den Anschuss nicht zu verlieren.
Diese Krücken von schalthilfen sind doch lächerlich.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben