Seite 188 von 770 ErsteErste ... 88138178186187188189190198238288688 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Ist die Leistung ausreichend? Ja das ist sie, macht sie mir Gänsehaut wenn ich am Lenker drehe? Nein macht sie nicht!
    Man hört ja nur noch von sparen und vernünftig sein, ein Motorrad ist für die Meisten ein Spaß, Hobby und dann will ich auch ünvernünftig sein können, ich hätte gerne so einen Motor wie die KTM, ich muss aber doch damit nicht rasen wie ein Irrer, nein, wenn ich aus einer langsamen Kurve rausbeschleunige und das Ding mir die Arme lang macht, das macht mir Freude, das ist es was ich möchte, 100 Km/h erreiche ich auch mit einer 125er.

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal eine kühne Behauptung auf: Gerade bei einer Reiseenduro ist die Leistung absolut unbedeutend.
    Im Prinzip hast du recht, unter dem Gesichtspunkt zuverlässiges Fernreisegerät mit Schlechtwegekompetenz reichen 95 PS locker. Aber wenn ich grad mal nicht auf Fernreise im Drittland bin, da soll doch so ein Motorrad auch Spaß machen, und das gelingt nun mal mit satter Leistungsreserve und bulligen Drehmoment am besten; und leicht hilft da natürlich auch.

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Die Zeit der großen Innovationen ist leider eh vorbei, dafür sorgen spätestens die Finanzabteilungen in den großen Unternehmen.
    Sorry, da bin ich etwas fortschrittsgläubiger, Innovationen, welche die Performance eines Motorrades verbessern wird es immer geben, so lange es noch einen Wettbewerb am Motorradmarkt gibt. Selbst die hoffnungsvoll erwartete neue AT legt im Vergleich zu ihrer Namensgeberin doch einen gewaltigen Innovationssprung hin, blöd nur, dass die Konkurrenz bereits dieses Feld beackert hat und von der reinen Papierform bereits weiter ist.
    Und die Mär von den bösen Finanzabteilungen, die neuerdings jeglichen Fortschritt bei Qualität und Leichtbau boykottieren, kann ich auch nicht mehr hören. Seit der Mensch anfing zu wirtschaften, ist es sein Ziel, mit möglichst wenig Einsatz (Material- und Lohnkosten) den maximalen Ertrag zu generieren.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    535

    Standard

    Vielleicht hat Honda den Parallel-Twin aber auch ähnlich konstruiert, in Bezug auf den Hubraum, wie den NC-Motor. Dann kommt in 2 Jahren der aufgebohrte 1050iger mit 105 PS bei gleichem Gewicht.
    Sonst abwarten und Tee trinken.

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.489

    Standard

    Weiter, Höher, Schneller...wo soll das enden? In 5 Jahren bei 200 PS in 180 kg ? als Reiseenduro? Die sollen lieber 250 kg Zuladung bei 3,5 l Verbrauch konstruieren. Fußrasten, Lenker, Sitzbank bis zu 10 cm verstellbar. Scheibe ebenso. Keiner kauft ein Auto wo man weder Sitz in Höhe/Abstand/Lehne verstellen kann. Lenkrad vor/zurück/rauf/runter. Gurt höher/tiefer...da geht alles. So muss jetzt bei TT und Wunderlich anrufen..Das Sonderangebot fahrbar machen.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Weiter, Höher, Schneller...wo soll das enden? In 5 Jahren bei 200 PS in 180 kg ? als Reiseenduro? Die sollen lieber 250 kg Zuladung bei 3,5 l Verbrauch konstruieren. Fußrasten, Lenker, Sitzbank bis zu 10 cm verstellbar.
    genau darum geht's diesmal nicht. Bin ja ein erklärter Gegner von Citius, altius, fortius.
    Es geht darum, dass die Honda weder noch ist.
    sie ist hübsch geworden, sie ist sicher Hondatypisch gut verarbeitet, sie fährt sich mit Sicherheit toll, aaaaaber.... die in sie gesteckten Erwartungen erfüllt sie nicht. leider.
    was deine Anregungen zur Verstellung betrifft, bin ich bei dir. Lösungen für Lenker, Fußrasten und Sitz gibt's ja genügend. Was mir z.b. bei dem ganzen Elektrokram fehlt, den die Hersteller meinen verbauen zu müssen, warum kann eine 1200er, die 125-150PS leistet, keinen Eco-schalter haben, der auf Reisen, die Leistung zwar begrenzt, aber gleichzeitig den Verbrauch um einen Liter senkt?
    BMW hat wieviel Fahrmodi? Firlefanz ist das. eine gescheite Abstimmung würde genügen, aber Sprit sparen kann man mit keiner davon.

  6. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    Was für eine Diskussion um ein Motorrad, dass noch keiner gefahren, gesehen hat....
    Ich denke jeder hat sein "bestes" Motorrad in der Garage zuhause. Ich hatte schon mehrere davon
    Beispielseise war 2010 die CB1000 das beste Motorrad, weil ich eine hatte. Danach war dann die z1000 das beste und heute fahre ich auch schon wieder das beste Motorrad, eine 2015 er GS LC und würde ich morgen die Africa Twin kaufen würde, wäre es dann ?????, genau DIE BESTE.
    Was schert mich jeglicher Vergleich oder ob es das schon gab, ob es die BMW oder KTM besser, schneller oder was weiss ich kann. Egal, denn.... siehe oben
    Hauptsache Motorrad fahren..., natürich immer das Beste, was auch sonst und das Tolle ist denn jeder hat eine in der Garage.... und wenn es denn bald eine AT ist. Ich werde bestimmt in den nächsten Jahren das jetzt aktuell Beste gegen eine R1200RS (das dann Beste) eintauschen. So das wars. BESTE Grüße

  7. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    genau darum geht's diesmal nicht. Bin ja ein erklärter Gegner von Citius, altius, fortius.
    Es geht darum, dass die Honda weder noch ist.
    sie ist hübsch geworden, sie ist sicher Hondatypisch gut verarbeitet, sie fährt sich mit Sicherheit toll, aaaaaber.... die in sie gesteckten Erwartungen erfüllt sie nicht. leider.
    was deine Anregungen zur Verstellung betrifft, bin ich bei dir. Lösungen für Lenker, Fußrasten und Sitz gibt's ja genügend. Was mir z.b. bei dem ganzen Elektrokram fehlt, den die Hersteller meinen verbauen zu müssen, warum kann eine 1200er, die 125-150PS leistet, keinen Eco-schalter haben, der auf Reisen, die Leistung zwar begrenzt, aber gleichzeitig den Verbrauch um einen Liter senkt?
    BMW hat wieviel Fahrmodi? Firlefanz ist das. eine gescheite Abstimmung würde genügen, aber Sprit sparen kann man mit keiner davon.
    Fahr im Rain Modus, dann hast genau dass was du willst...

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von schreckli Beitrag anzeigen
    Was für eine Diskussion um ein Motorrad, dass noch keiner gefahren, gesehen hat....:
    nennt man Benzin quatschen, mach ich seit 35 Jahren so und meistens über Motorräder, die ich nicht mal besessen habe.

    Zitat Zitat von schreckli Beitrag anzeigen
    Fahr im Rain Modus, dann hast genau dass was du willst...
    nö, du hast mich nicht verstanden, mir sind die Fahrmodi der GS Einerlei, da ich sowas für Firlefanz halte. Ich hätte gerne mal ne Innovation in Richtung Eco, ohne den Spaß zu beschneiden. Einen Eco-Modus, der Benzin spart, das Ansprechverhalten ist mir egal.
    Eco für die Tour und wenn ich unten an den Paß komme und brennen will, schalte ich auf Dynamik und pese hoch. Drüben dann wieder Eco.....z.b.

  9. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    ok, aber den Öku-Modus hast in der rechten Hand. Ich kann da Unterscheide rauszaubern, die liegen irgendwo zwischen 4,0 und 12 ltr. auf 100 km, alles mit rechts. Wenn ich Öko fahren will, dann höre ich das Motorrad fahren auf...

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Ich wage mal eine kühne Prognose: Wenn die neue AT in der Summe ihrer Qualitäten auf Augenhöhe mit KTM, BMW und Triumph ist, ansonsten aber eine echte Honda, also durchdacht, robust, gut verarbeitet und wartungsarm, dann mag weltweit für viele Kunden vielleicht das schon den Ausschlag geben. Honda ist meines Wissens immer noch der größte Motorradhersteller der Welt, und der USP der Ur-AT war doch weder ihr Gewicht noch ihre Power, sondern ihre Schlagzähigkeit.

    Und wenn mir irgendwo in Spanien in der Extremadura die Kiste verreckt, dann würde ich glauben, dass ich schneller eine Honda-Werkstatt finde als eine von Triumph oder KTM.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18