Seite 19 von 770 ErsteErste ... 917181920212969119519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    vielleicht weil es Töffs mit all diesen Gimmicks schon zur Genüge gibt und BMW eine gut gemachte Konkurrenz mit einem neuen Ansatz gut täte?

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Jeder halbwegs normale Fahrer kommt auf trockener Straße unter Idealbedingungen schneller OHNE ABS zum stehen, als mit. Denn das ABS regelt auf Sicherheit - ein versierter Fahrer geht spielend darüber hinaus und kommt eher zum stehen. Wohlgemerkt: Unter IDEALEDINGUNGEN. Ansonsten sieht das anders aus, klar.
    Das ist längst widerlegt und entspricht vielleicht dem Stand des ABS vor zehn Jahren. Wirf mal einen Blick auf den Kalender. Wir schreiben 2014 im Datum!

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Nochmal zusammenfassend:

    ich sprach von "versiert" und ich sprach von "Idealbedingungen".

    Ich sprach nicht von "irgendwelchen 'nicht getraut' -Fahrern" und ich sprach auch nicht von Vollbremsungen in Schräglage - die nebenbei bemerkt auch die aktuellen GSen nicht per ABS geregelt bekommen sondern nur KTM...

    Ich möchte aber auch keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen sondern nur darauf hinweisen, dass man diese technischen Kniffe wie ABS und ESC im Offroad-Betrieb sicher nicht benötigt - dafür ist es aber ggf. auch nicht ganz die Ziegruppe hier in diesem Forum - das stimmt vermutlich...

    Back to topic:
    Es geht sicher auch mit 30kg weniger Gewicht und wenn man dann mal einen Schlüssel in die Hand nehmen muss, um die Vorspannung oder Dämpfung ein wenig zu ändern, dann nehmen das sicher so einige in Kauf. Ich z.B. hab das ESA an meinem Reise-Moppel - ich würds nicht wieder ordern... Ich kaufe mir allerdings auch kein Mopped mit Blick auf dern Wiederverkaufswert...

    Gruß
    Jan

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.692

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wer hat denn in all der ESA-Hype mitbekommen, dass Yamaha der SuperTen von Anfang an ein sehr gutes analoges Fahrwerk, mit tollem Komfort, Spurstabilität, super Ansprechverhalten und sehr guter Dämpfung bei wirklich hervorragender Verarbeitung spendiert hat?
    Das haben alle mitbekommen, die die YZF 1200 ST getestet und darüber einen Bericht geschrieben haben. Was sie auch mitbekommen haben, war das gegenüber der GS noch fettere Gewicht und der phlegmatische Motor. Und das bei Preisen, die ausstattungs- und wertverlustbereinigt nicht wirklich unter denen einer GS liegen.

    Ach, und noch was: Der ST-Motor hat eine geringere Literleistung als der zehn Jahre alte 900er Twin der TDM 900, und der gilt schon nicht als Hammer-Macht.

    Sampleman

  5. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    419

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wünsche mir an Armaturen eigentlich einen großen, runden Analog-Tacho und einen ebenso großen, runden Drehzahlmesser. Dazu die obligatorischen Signalleuchten und ein maximal streichholzschachtelgroßes Digitaldisplay für sonstige Anzeigen wie Gang, Sprit und Öl. Ich will auch eine Uhr. Einen digitalen Tacho habe ich im Auto. Okay, man kommt damit irgendwie zurecht, aber richtig gut ist es nicht.

    Sampleman
    Diese Dinge kannst du dir doch toll im Navigator V anzeigen lassen

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    stimmt Frank, genau deswegen bin ich bei meiner Aussage, wenn Honda mit der AT Erfolg haben will, müssen sie es anders machen.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.692

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    vielleicht weil es Töffs mit all diesen Gimmicks schon zur Genüge gibt und BMW eine gut gemachte Konkurrenz mit einem neuen Ansatz gut täte?
    Man muss die Leute nur dazu bringen, die Teile auch zu kaufen. Und wenn man mal in die Verkaufsstatistiken guckt, dann fällt auf, dass sich technoide Gimmick-Bomber gut bis sehr gut verkaufen und puristische Minimalmobile sehr schlecht. Das ist bitter, aber es ist wahr.

    Sampleman

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.692

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    stimmt Frank, genau deswegen bin ich bei meiner Aussage, wenn Honda mit der AT Erfolg haben will, müssen sie es anders machen.
    Da bin ich völlig bei dir, aber ein Konzept wie die Ur-AT würde heute nicht mehr aufgehen. Es gibt glaube ich einfach nicht mehr so viele Fernreisende, dass es sich lohnen würde, extra für die ein Mopped zu bauen.

    Sampleman

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.692

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Nochmal zusammenfassend:

    ich sprach von "versiert" und ich sprach von "Idealbedingungen".

    Ich sprach nicht von "irgendwelchen 'nicht getraut' -Fahrern" und ich sprach auch nicht von Vollbremsungen in Schräglage - die nebenbei bemerkt auch die aktuellen GSen nicht per ABS geregelt bekommen sondern nur KTM...
    Nochmal zusammenfassend: Du hast leider Bullshit geschrieben;-)

    Aber macht nix, ist ja Wochenende.

    Sampleman

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Man muss die Leute nur dazu bringen, die Teile auch zu kaufen. Und wenn man mal in die Verkaufsstatistiken guckt, dann fällt auf, dass sich technoide Gimmick-Bomber gut bis sehr gut verkaufen und puristische Minimalmobile sehr schlecht. Das ist bitter, aber es ist wahr
    das ist nicht richtig.
    ein Blick in die Zulassungsstatistik 2013 sieht die wirklich günstige Honda NC 700 auf Platz 2, den wird sie dieses Jahr an die günstige Yamaha MT 09 abgeben müssen und die MT 07 wird sich auch unter den ersten 5 plazieren.
    Auf Platz drei folgt Kawa Er7, dann die F 700 GS. danach die 800er GS, dann die Kawa Z800

    die wirklich gute GS_Konkurrenz KTM1190 Adv schafft es grade mal auf Platz 15 und die Duc Multibla auf Platz 23.


    die ersten drei Monate 2014 ist natürlich die GS auf 1
    aber die MT09 auf Platz 2
    die Kawa ER 7 auf 3
    Kawas Z800 auf 4
    die neue Suzi V-Strom als Preisbrecher auf Anhieb Platz 9
    die Honda NC 700S auf 10

    damit sind 5 Modelle die gerade über ihren günstigen Preis verkauft werden unter den ersten 10


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18