Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn du das Schreiben verlernt hast, solltest du gar nicht mehr schreiben und deine Schulabschlüsse freiwillig zurückgeben!!!! Ich schreibe seit...
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Wenn du das schalten verlernt hast solltest du gar nicht mehr fahren und den Lappen freiwillig abgeben!!!!

Ich fahren seit 40 Jahren Autos mit und ohne Automatik so wie Roller und Motorrad kreuz und quer durcheinander nur in der Großstadt weigere ich mich ein Fahrzeug mit Schaltung zu fahren.
An jeder Ampel 4-5 mal zu schalten ist mir einfach zu blöde und Ampeln vermehren sich wie die Karnickel.

Wenn du das Schreiben verlernt hast, solltest du gar nicht mehr schreiben und deine Schulabschlüsse freiwillig zurückgeben!!!!


Ich schreibe seit 40 Jahren Briefe mit und ohne Rechtschreibhilfe, sowie Kommentare und Mitteilungen kreuz und quer durcheinander. Nur in Foren weigere ich mich, die einfache Rechtschreibung anzuwenden.
Jedes meiner Worte 4-5 mal zu überdenken ist mir einfach zu blöde und meine Kommentare vermehren sich sehr stark.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Selbstverständlich kann BMW auch Automatik, DCT oder CVT oder wie man das auch immer nennen will, wenn auch mit diversen Unterschieden. Im C600 Scooter ist so ein Getriebe verbaut.
Die BMW Rollermotoren kommen von Kymco.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jup made in China aber wenigstens der Preis ist nach wie vor made in Germany :D
Hoffentlich hat sich die Materialanmutung bei der Überarbeitung dem Preis angepasst. Dieses klapprige Plastikgeraffel war nicht fernöstlich, sondern unterirdisch :eek:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
also fassen wir die sache noch mal zusammen::)



wer eine GS oder kati sein eigen nennen darf kann den hobel zwar vor der eisdiele parken aber für eine weltreise ist sie auf keinen fall gedacht, gebaut und schon gar nicht zu gebrauchen. (ist das geil hier):spin:


das aktuelle cockpit der gs gegenüber der AT ist eine vollkatastrophe
:rolleyes: ("sampleman" ich weis hast du nicht behauptet) über schönheit kann man sicherlich streiten über qualität aber nicht, die ist entweder vorhanden o. eben nicht.
und die verbundbremse sehe ich übrigens als großen vorteil, und wer heute noch an motorradräder > 10.000,-€ einen seilzug verbaut, sorry aber das geht gar nicht. (und komm mir keiner mit gewicht)

aha, bleibe ich mit einem der beiden moppeds gs/kati im niemandsland tatsächlich dann mal liegen, könnte natürlich der hondafahrer, weil ersatzteile und das nötige know-how hat man ja hier immer dabei, w. weiter fahren, die anderen müssten halt auf die gelben warten.
:cry:

ich p. finde den SA an der bmw gegenüber dem DCT, zumindest beim sportlichen fahren sogar von vorteil, weil ich hier beide hände am lenker lassen kann.
dass das DCT eine bequeme sache ist, und den ein o. anderen biker hierfür begeistert kann, glaube ich schon. der etwas sportlich orientierte fahrer wird sicherlich eine andere variante wählen.

und für die ewig gestrigen, (transalpfahrer) man kann sich ja eine gewisse zeit vor verschließen, aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
:)








 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
und die verbundbremse sehe ich übrigens als großen vorteil, und wer heute noch an motorradräder > 10.000,-€ einen seilzug verbaut, sorry aber das geht gar nicht. (und komm mir keiner mit gewicht)


Honda tut das mit Verweis auf die Fernreisetauglichkeit und da finde ich es erst mal einleuchtender, dass im Reparaturfall ein Bowdenzug einfacher zu wechseln ist als die Reparatur eines wireless.

dass das DCT eine bequeme sache ist, und den ein o. anderen biker hierfür begeistert kann, glaube ich schon. der etwas sportlich orientierte fahrer wird sicherlich eine andere variante wählen.
Für das ganz sportliche Fahren fehlt es der AT wohl etwas an Leistung, aber für die, die es trotzdem möchten, hat Honda der AT drei Sportmodi fürs Getriebe spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und für eine hölzerne Draisine finde ich auch im Busch die Ersatzteile....:cool:

Mechanik geht i. d.R. leichter über den Jordan als ein Hydraulikschlauch oder ein halbwegs hochwertiges Kabel.

Ich fand gerade das drive-by-wire an der LC genial mit den verschiedenen modi (das spart das Kurzhubgas).

Ist aber sicher mindestens genau so anfällig wie der Rechner fürs DCT an der Honda.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Mechanik geht i. d.R. leichter über den Jordan als ein Hydraulikschlauch oder ein halbwegs hochwertiges Kabel.
Dem wiedersprechen die vielen Problemthreads über Undichtigkeiten alleine hier im Forum und dass, obwohl die wenigsten Leute selber schrauben sondern ihre Kiste einfach in eine Werkstatt stellen, statt sich über Reparaturmöglichkeiten zu informieren...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort


Honda tut das mit Verweis auf die Fernreisetauglichkeit und da finde ich es erst mal einleuchtender, dass im Reparaturfall ein Bowdenzug einfacher zu wechseln ist als die Reparatur eines wireless.



Für das ganz sportliche Fahren fehlt es der AT wohl etwas an Leistung, aber für die, die es trotzdem möchten, hat Honda der AT drei Sportmodi fürs Getriebe spendiert.
Danke für die Richtigstellung (Zitate vertauscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dem wiedersprechen die vielen Problemthreads über Undichtigkeiten alleine hier im Forum und dass, obwohl die wenigsten Leute selber schrauben sondern ihre Kiste einfach in eine Werkstatt stellen, statt sich über Reparaturmöglichkeiten zu informieren...
Paar Wasserpumpenundichtigkeiten und Motorgehäuseschrauben,an denen Öltröpfchen sich den Weg nach draussen bahnen......

Diese sind gewährleistungsrelevant, aber auf Weltreise ziemlich irrelevant für die dauerhafte Betriebssicherheit.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787

ich p. finde den SA an der bmw gegenüber dem DCT, zumindest beim sportlichen fahren sogar von vorteil, weil ich hier beide hände am lenker lassen kann.
dass das DCT eine bequeme sache ist, und den ein o. anderen biker hierfür begeistert kann, glaube ich schon. der etwas sportlich orientierte fahrer wird sicherlich eine andere variante wählen.

Mit dem optionalen Fusschalthebel geht das auch mit DCT, wenn man es unbedingt will. Dass man mit einem traditionellen Getriebe sportlicher, im Sinne von schneller unterwegs ist, würde ich nicht sagen. Eher im Gegenteil.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wenn du das Schreiben verlernt hast, solltest du gar nicht mehr schreiben und deine Schulabschlüsse freiwillig zurückgeben!!!!


Ich schreibe seit 40 Jahren Briefe mit und ohne Rechtschreibhilfe, sowie Kommentare und Mitteilungen kreuz und quer durcheinander. Nur in Foren weigere ich mich, die einfache Rechtschreibung anzuwenden.
Jedes meiner Worte 4-5 mal zu überdenken ist mir einfach zu blöde und meine Kommentare vermehren sich sehr stark.

Am Umgang mit Legasthenikerin erkennt man den wirklich dummen!!

Wer zwingt dich es zu lesen?
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Persönliche Meinungsverschiedenheiten, die mit dem Thema nichts zu tun haben, bitte per PN klären. Danke. :)
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
.... übrigens gilt der Schaltassi von BMW als bester Schaltassi weit und breit. Nicht einmal der Schaltassi der nagelneuen R1 kommt an den Schaltassi von BMW heran. Warum also noch ein sauschweres Doppelkupplungsgetriebe anflanschen, wenn man per se schon den besten Schaltassi auf dem Markt im Programm hat?

CU
Jonni
 
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
.... übrigens gilt der Schaltassi von BMW als bester Schaltassi weit und breit. Nicht einmal der Schaltassi der nagelneuen R1 kommt an den Schaltassi von BMW heran. Warum also noch ein sauschweres Doppelkupplungsgetriebe anflanschen, wenn man per se schon den besten Schaltassi auf dem Markt im Programm hat?

CU
Jonni
Ich fahre und mag den Schaltassi von BMW - das Honda DCT ist für mich aber eine ganz andere Liga. Kein Vergleich...
Eine enorme Erleichterung beim Touren. Sobald BMW das bringt, tausch ich meine Adv gegen ne neue.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ist eben reine Geschmackssache. Ich würde immer eine LC mit Ausstattung "volle Hütte" bestellen. Niemals jedoch würde ich ein Doppelkupplungsgetriebe mit ordern. Habe ich nie vermisst und werde es auch nicht vermissen. Wenn man hier eine Umfrage unter den LC-Käufern starten würde, wer bei der nächsten BMW eine Doppelkupplungsgetriebe mit bestellt, sofern BMW dieses anbietet, bin ich sicher, dass der Prozentanteil der Besteller einstellig bleibt.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
.... übrigens gilt der Schaltassi von BMW als bester Schaltassi weit und breit. Nicht einmal der Schaltassi der nagelneuen R1 kommt an den Schaltassi von BMW heran. Warum also noch ein sauschweres Doppelkupplungsgetriebe anflanschen, wenn man per se schon den besten Schaltassi auf dem Markt im Programm hat?

CU
Jonni
Und das noch im besten Motorrad des besten Herstellers im ganzen Universum :eek: Jonni, Glühwein oder Brille?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist eben reine Geschmackssache. Ich würde immer eine LC mit Ausstattung "volle Hütte" bestellen. Niemals jedoch würde ich ein Doppelkupplungsgetriebe mit ordern. Habe ich nie vermisst und werde es auch nicht vermissen. Wenn man hier eine Umfrage unter den LC-Käufern starten würde, wer bei der nächsten BMW eine Doppelkupplungsgetriebe mit bestellt, sofern BMW dieses anbietet, bin ich sicher, dass der Prozentanteil der Besteller einstellig bleibt.

CU
Jonni
Jonni, ich wette, dass du mit deiner BMW-Brille einer der ersten bist, die laut jubilieren und den Vertrag für eine GS mit dem plötzlich unverzichtbaren Feature DCT beim Händler unterschreiben. Aber es ist ja dann auch nicht irgendein DCT, sondern ein BMW-DCT :rolleyes:
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ich fahre und mag den Schaltassi von BMW - das Honda DCT ist für mich aber eine ganz andere Liga. Kein Vergleich...
Eine enorme Erleichterung beim Touren. Sobald BMW das bringt, tausch ich meine Adv gegen ne neue.
Jepp - gut geschrieben wäre für mich auch DER Grund die GS LC gegen eine GS 2017 oder 2018? zu tauschen.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben