Seite 194 von 770 ErsteErste ... 94144184192193194195196204244294694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wir reden von LC 4 bis zur 620er, dass die 640er besser waren weiß ich und ich sagte ja für MICH im Gelände unbrauchbar. Ich fahre kein Endurosport sondern wandere mit meinen Enduros und es darf auch gerne gröber werden. Da bevorzuge ich 600er Enduros mit größerer Schwungmasse um mich durchzuwühlen und nicht mit hohen Drehzahlen die Leistung mit durchdrehendem Hinterrad verpuffen zu lassen.
    Ich hab mehrfach von KTM-fahrern die Frage gehört: warum hast dir keine LC4 gekauft?.....nach dem Pleuel, Nockenwellenschaden sagte ich immer: Darum!
    620 und 640 sind so weit von der aktuellen 690 entfernt wie ein Bronzebeil von einem heutigen Stahlbeil. Die ersten 690er hatten unten rum wenig Drehmoment. Die aktuelle 690 mit mehr Hubraum und einiges an Überarbeitungen ist ein richtig geiler Motor mit Druck ab 2500 1/min. Ich besaß selbst nur die ersten 690er mit KTM-Powerpart ESD und Mapping. Damit die Kiste in der Mitte mehr Druck hatte. Alle waren unauffällig und immer zuverlässig. Im Adventureriderforum fährt der eine oder andere mit über 110.000km umher.
    ;-)

    Weiß wer wieviel Federweg die neue AT hat?

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen

    Ich kenne die Marksituation nur von der Beschreibung eines Tourenpartners (Mobile.de und I-Net-Händlerangebote sind Mondpresie) , der sich nach seiner jetzigen ST schon nach der nächsten umschaut. Er fährt viel und schaut nicht nach Schickimicki, sondern für billig Geld viel haltbares Mopped. Und was er erzählt geht neu für unter zehn und gebraucht (Halbjahres -bis Jahresangebote => verhandelt, kein Netzpreise ) zwischen 6 und 8 K. Da bekommt man gerademal eine 10 Jahre olle und ausgelutschte GS für...
    Wishful thinking?

    Zitat korrigiert.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    leider hast du mein Zitat und das von RunNRG durcheinander gebracht. von mir ist der erste Teil bis 13k€

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von schwarzesSchaf Beitrag anzeigen
    620 und 640 sind so weit von der aktuellen 690 entfernt wie ein Bronzebeil von einem heutigen Stahlbeil.
    ich hab die ja nicht miteinander verglichen, sondern lediglich festgestellt, dass früher LC4 Fahrer nicht nur hard fahren können mußten, sondern auch hard an ihre Werkstatt gebunden waren und hard viel Kohle für Laufleistung abdrücken mußten. Deshalb meine Entscheidung zum Endurowandern eine MZ mit gähnend langweiligem Yamahamotor zu kaufen.
    die war mit mit schon in Italien, Slowenien, Kroatien, Griechenland, Marokko und sonstwo jeweils mehrere Wochen im Urlaub und auf echt wilden Enduropfaden. Darum keine KTM.

  5. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich hab die ja nicht miteinander verglichen, sondern lediglich festgestellt, dass früher LC4 Fahrer nicht nur hard fahren können mußten, sondern auch hard an ihre Werkstatt gebunden waren und hard viel Kohle für Laufleistung abdrücken mußten. Deshalb meine Entscheidung zum Endurowandern eine MZ mit gähnend langweiligem Yamahamotor zu kaufen.
    die war mit mit schon in Italien, Slowenien, Kroatien, Griechenland, Marokko und sonstwo jeweils mehrere Wochen im Urlaub und auf echt wilden Enduropfaden. Darum keine KTM.
    Sollte keine Kritik sein. Eher eine Aufforderung zur Probefahrt. Ja, eine Baggi würde ich auch gerne mal fahren. Der Motor meiner ersten Reiseenduro der XTZ660. Seit der Tenere fahre ich nur noch Enduroartige Motorräder.

  6. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich hab die ja nicht miteinander verglichen, sondern lediglich festgestellt, dass früher LC4 Fahrer nicht nur hard fahren können mußten, sondern auch hard an ihre Werkstatt gebunden waren und hard viel Kohle für Laufleistung abdrücken mußten.
    ja und? die ersten lc8 waren auch grottig und die neuen sind klasse. dinge ändern sich, man darf nicht immer stumpf von gestern auf heute und morgen extrapolieren...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    ja und? die ersten lc8 waren auch grottig und die neuen sind klasse. dinge ändern sich....
    ich weiß ich hatte eine LC8 und eine 1190 bin ich probegefahren, würde ich nicht haben wollen, paßt nicht zu mir.

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    man darf nicht immer stumpf von gestern auf heute und morgen extrapolieren...
    solche Sauereien mach ich nicht. lehne ich ab.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.214

    Standard

    Stumpfes extra zu polieren ist zwar möglich, aber matte Lacke sind doch gerade modern.

  9. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    73

    Standard



    Von Yamaha dürfte auch etwas kommen....

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    jo hadde mehr scho ->Motorrad-Nachrichten


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18