Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Um der Spekulation das Krönchen aufzusetzen: Es könnte auch sein, dass hier ein paar Honda-Honorarempfänger Wind in die Glut pusten. Böse...
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Um der Spekulation das Krönchen aufzusetzen:
Es könnte auch sein, dass hier ein paar Honda-Honorarempfänger Wind in die Glut pusten. Böse Unterstellung, klar. Aber so gekonnt, wie Honda das virale Marketing der AT aufgezogen hat... wundern würde es mich nicht. Wo liest denn die Zielgruppe mit, die die Karre kaufen soll und bezahlen kann, wenn nicht in diesem Forum ?

Mir isses wurscht. Ich spekuliere gerne über neue Spielzeuge (und Werbetricks:-). Irgend ein Ziel braucht Mann ja in einem fremdbestimmten und sinnentleerten Leben... :cool:
 
J

Janor

Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
87
Ort
südlich v. Bremen
Um der Spekulation das Krönchen aufzusetzen:
Es könnte auch sein, dass hier ein paar Honda-Honorarempfänger Wind in die Glut pusten. Böse Unterstellung, klar. Aber so gekonnt, wie Honda das virale Marketing der AT aufgezogen hat... wundern würde es mich nicht. Wo liest denn die Zielgruppe mit, die die Karre kaufen soll und bezahlen kann, wenn nicht in diesem Forum ?

Mir isses wurscht. Ich spekuliere gerne über neue Spielzeuge (und Werbetricks:-). Irgend ein Ziel braucht Mann ja in einem fremdbestimmten und sinnentleerten Leben... :cool:
Haha, ja nee is klar Atze! ;);):D
 
J

Janor

Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
87
Ort
südlich v. Bremen
Sehe ich auch so. Die neue AT ist nichts anderes, als alter Wein in einem neuen Schlauch. Völlig überzogen, der Zirkus, der um deren Erscheinen gemacht wird. Wenn man hier einigen Honda-Freaks glaubt, hat Honda das Motorrad soeben neu erfunden und liefert schon vom ersten Produktionstag eine Produktqualität, die man sonst nur bei Rolls-Royce oder Bentley findet. Aber immer bedenken: wer hoch fliegt, kann tief fallen.

CU
Jonni
Warum hast du eigentlich noch nichts über den zweiten Bericht in der Motorrad geschrieben?
Weil er eventuell nur "First World Problems" beschreibt wie : ABS lässt sich nur im Stand ausschalten und die Traktion Control muss man nach jedem Start neu einstellen!

Würde glatt meinen Allerwertesten(der wäre es mir für dich wert) darauf verwetten, wenn der Chefendurotester Herr Thöle ein vernichtendes Urteil gefällt hätte ( was er aber leider nicht getan hat) das du das alles hier aufgeführt hättest.
Wundert mich eh das es hier noch nicht aufgeführt wurde, da die Motorrad doch sonst immer zitiert wird!

Ja ist schon übel, wenn man sich noch nicht einmal mehr auf die Motorrad verlassen kann!;)
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Was mich wundert: Es hat sich noch gar keiner darüber aufgeregt, dass die AT kein Schräglagen-ABS hat (quasi der letzte Schrei der Assistenztechnik).... oder etwa doch ?
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Was mich wundert: Es hat sich noch gar keiner darüber aufgeregt, dass die AT kein Schräglagen-ABS hat (quasi der letzte Schrei der Assistenztechnik).... oder etwa doch ?
Die Zielgruppe der AT sind keine Fahranfänger und Rentner, die sowas brauchen *duck*
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Falsch gedacht Tobias, wenn die neue AT ein Erfolg werden will, dann soll sie bestimmt im GS-Revier wildern.
Und da sind - nach der Meinung einiger hier - Rentner und Fahranfänger ja massenhaft vertreten:D.

Gruß Thomas
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Die Zielgruppe der AT sind keine Fahranfänger und Rentner, die sowas brauchen *duck*
Hier verkehren Kradler, die ihre Erfahrungen mit Hondas ohne ABS und Fahren ohne Helm und Handschuhe in Sandalen vor langer Zeit hinter sich gebracht haben - in Südostasien beispielsweise. Im hohen Alter hänge ich nun etwas mehr an meinem Leben.

Scan10065.jpgScan10081.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gast 32829

Gast
eingelaufenen Nockenwellen über verreckten Steuerkettenspannern, eingelaufene Zylinder (besonders die CB450) bis hin zu Lagerschäden im Getriebe (vor allem das Getriebeausgangslager). Und das bei Laufleistungen weit unter 50.000km.
:grosse-augen: An HONDAS ?

Josef
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
.....das war zu Zeiten, an welchen bei Moppeds noch nach 30tkm die erste Mororrevision fällig war......bei Km Stand ca. 24tsd ist bei meiner danalogen R100GS PD auf den Lofoten das Getriebe komplett verreckt.....alle BMW sind immer noch so scheisse! Oder?? ....hatte danach trotzdem noch 3 andere Propellerkisten :)
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ist das jetzt Dummheit, böse Verleugnung oder Unwissenheit über die CB 450 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_CB450 wenn die damals übrig gebliebenen andere Hersteller nur annähernd die Zuverlässigkeit der CB oder anderer Honda Motorädern erreicht hätten wäre das ein Traum gewesen.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Hatte in den 80-/90-ern einen Händler der BMW und Honda vertrieb. Nach seinen Aussagen gab es bei den Hondas nicht annähernd soviel Reklamationen wie bei den BMWs. Motor- und Gertriebeschäden waren damals bei BMW wohl eher die Regel, als die Ausnahme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Motor- und Gertriebeschäden waren damals bei BMW wohl eher die Regel, als die Ausnahme.
Und, wer hat heute die besseren Zulassungszahlen in DEUTSCHLAND, wer verkauft die teuersten Maschinen mit den schlechtesten und unfreundlichsten Verkäufern (bis auf ein paar Ausnahmen) :angel:?

Am Ende zählt der heutige, aktuelle Erfolg .............. in der Vergangenheit schwelgen immer nur die Verlierer :mstickle:!

Gruß Kardanfan
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Realistisch gesehen ist BMW bei Zweirädern lediglich ein Nischenhersteller. Gut für uns das der Konzern an den Motorrädern festhält, obwohl sie für die Konzernbilanz unwichtig sind. Schätze die Moppeds laufen im Konzern eher unter Imagegesichtspunkten.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du hast recht ta-rider,
BMW ist nur gut beim Verkauf von Motorrädern in kleinen und unbedeutenden Einzelmärkten,
außer Deutschland haben wir da in Europa noch Spitzenpositionen bei der GS in Kleinstaaten wie Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien.
In Ländern, wo massenhaft Großenduros gekauft werden, z,B. den Philippinen, spielt die GS quasi gar keine Rolle.

Gruß Thomas
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Ist doch cool, dass es die AT gibt, sonst gäbe es hier ja wenig zu lesen.:) Sicher wird auch diese Maschine ihre Käufer finden. Wie viele aus dem BMW Lager kommen, wer weiss.
Das Marketinggelabber beherrscht auch BMW sehr gut.:rolleyes:

gruss
Robi
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben