Seite 205 von 770 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.206 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    Zitat Zitat von Therion Beitrag anzeigen
    Der Pick up Markt gilt ja hierzulande auch als klein und nichts destsotrotz ist der Ford f -Pick up nach dem corolla das 2 meist verkaufte Auto weltweit in der ewigenliste
    Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass die F-Serie Nutzfahrzeuge sind und wohl meistens auch als solche genutzt werden. Einen vergleichbaren Zweck vermag ich auf die Schnelle für eine Reiseenduro nicht zu erkennen.

  2. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard Africa Twin 2015 CRF1000L

    Mit dem klitzekleine Unterschied, dass ich die africa twin nicht mit nem f verglichen habe sondern nur ein Beispiel für den globalllll.... Wenn jeder hier drin seine gs auch als enduro nutzen würde ....Ach was vergiss es, ich bin ja nur für das verantwortlich was aus meinem Mund kommt und nicht was die Ohren anderer hören wollen.... Ich räume der at auf jeden Fall als Ganzes durchaus Chance ein.... Wenn das so ist könnte die nämlich modellgepflegt werden und ..... Und ich träum schon wieder von 200kg 100ps und 500 km Reichweite sniff

  3. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    Huhu,

    Ich als Mopedfahrer in seiner ersten Saison würde den alten Hasen gerne die Frage stellen, warum sich über das Gewicht der neuen AT so aufgeregt wird? Ich würde vermuten es geht um die Masse pro PS. Die neue AT hat da 2,44 Ps/Kg; die R1200Gs hat 1,9, die Triumph explorer hat 1,9, die Super Tenere 2,3, Die V-Strom 1000 2,28 Die Versys 1000 hat 2,1. Also es bewegt sich zwischen 1,9 und 2,4. Die Variation beträt ca 25%, das ist nicht wenig, aber so entscheidend? Bei den anderen Großen Maschinen (vorallem der BMW) sprechen viele Tester auch von fähigen Reiseenduros. Was genau ist denn der Knackpunkt am Gewicht? Das Handling im Stand? Die evtl nicht ganz so hohe Endgeschwindigkeit? Mir fehlt es da an Erfahrung das ganze zu durchschauen

    Grüße
    Alex

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Die AT wurde als Offroadmopped beworben, abseits der Straße zählt jedes kg das weniger herumgewuchtet werden muss.
    Dahingegend waren sie Erwartungen an ein besonders leichtes Mopped groß.

  5. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von AdmirAlex Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn der Knackpunkt am Gewicht?
    Wenn du mal eine deutlich unter 200 kg im Vergleich zu deutlich über 200 kg schwere Maschine im kniffligen Terrain bewegt hast, stellst du die Frage nicht mehr.

    Das geht viel leichter.

  6. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Im Vergleich zu meiner 250 Kilo GS, fühlt sich meine 150 Kilo KTM 690 Enduro wie ein Kinderfahrrad an. Obwohl die Sitzhöhe viel höher ist.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    das ist ein Verkaufsbeschleuniger, den potentiellen Kunden "Angst" machen keine mehr zu bekommen zum Saisonstart. so wird Nachfrage generiert, aber auf die billige

    Zitat Zitat von Hayo Beitrag anzeigen
    Das ist es. Wie bringt man Leute dazu, ein Motorrad zu kaufen, das sie weder im Original gesehen, noch drauf gesessen - und geschweige denn probegefahren haben?
    ganz einfach, papp ein BMW-Emblem auf den Tank

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Die lachen sich wahrscheinlich gerade tot, angesichts des Herumgeflennes hier im Forum.
    man kann nur hoffen, dass die Honda Mannen nicht ganz so hysterisch lachen, wie die Yamaha Jungs bei den Verkaufszahlen der SuperTen.

  8. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard Africa Twin 2015 CRF1000L

    Wenn's bei Honda Motorrad gleich läuft wie bei den Automobilen könnte wirklich was dran sein....die zugeteilten Kontingente für Europa sind wirklich zu klein weil die Ressourcen für den eigenen Markt und Übersee gebraucht wurden... Ausser den Europäer produzieren faktisch keine Volumenhersteller auf Kundenwunsch....

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    wenn das so ist, wird Honda wohl damit leben müssen, dass sie im wichtigsten europ. Markt die Zulassungstatistik nicht stürmen.

  10. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard Africa Twin 2015 CRF1000L

    Ich bekam an einem Honda Meeting mal folgendes zur Antwort von Japan : die Stückzahlen hier sind irrelevant für uns.... Der Markt wirft schlicht zuwenig ab ... Ähnlicher Wortlaut war es auch beim GM interna schreiben beim Chevrolet Aufstieg .... Offiziell wollte man ja Opel stärken


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18