Seite 211 von 770 ErsteErste ... 111161201209210211212213221261311711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.188

    Standard

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Mit 1,78m und keinen Gorillaarmen scheint die mal wieder wie maßgeschneidert für mich
    Maßgeschneidert sind für mich die GS und die XT, die da weitestgehend identisch sind. Und meine Arme reichen im Stand auch nicht bis runter zum Boden Aber mal abwarten und bei Gelegenheit Probesitzen.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.188

    Standard

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Nee, aber den Durchschnittsdeutschen= 1,78m 75kg und was weiß ich noch alles
    Der Durchschnittsteutone ist a) größer als 1,78m und b) ist der schon für die GS maßgenommen werden. Und dort dürfte der Abstand zwischen Sitzposition und Lenker auch größer sei als bei der AT.

  3. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Je mehr ich hier lese, desto mehr freue ich mich auf die Probefahrt. Da ich viele der Kritikpunkte nicht so hoch bewerte. Sie hat das gleiche Gewicht wie meine Maschine, die selbe Leistung aber eine bessere Sitzposition ... juhu.


    Edit: Jetzt muss nur noch der Plan mit abwarten & abstauben aufgehen.

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Ist der nahe Lenker evtl. besser für's Fahren im stehen?
    Meine Offroad-Erfahrung beschränkt sich auf zwei 1-Tages Trainings in Hechlingen, deswegen frag ich so doof...

  5. LieberOnkel Gast

    Standard

    Naher Lenker ist tendenziell fahraktiver, wie es so schön heißt.

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Ist der nahe Lenker evtl. besser für's Fahren im stehen?
    Meine Offroad-Erfahrung beschränkt sich auf zwei 1-Tages Trainings in Hechlingen, deswegen frag ich so doof...
    Also, ich sitze beim Fahren. Ist irgendwie bequemer.
    So macht auch das Vorhandensein einer Sitzbank einen Sinn.

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Also, ich sitze beim Fahren. Ist irgendwie bequemer.
    So macht auch das Vorhandensein einer Sitzbank einen Sinn.
    Ist das jetzt Ernst gemeint?

    Im Gelände fährt man für gewöhnlich im stehen... soviel hab selbst ich bei meiner spärlichen Offroaderfahrung schon mitbekommen... dafür wurde die AT ja schließlich beworben.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.188

    Standard

    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt Ernst gemeint?

    Im Gelände fährt man für gewöhnlich im stehen... soviel hab selbst ich bei meiner spärlichen Offroaderfahrung schon mitbekommen... dafür wurde die AT ja schließlich beworben.
    Ja, aber da Honda der AT eine Sitzbank spendiert hat, gehen auch die Japaner davon aus, dass die meisten Strecken mit dem Motorrad im Sitzen zurückgelegt werden.

  9. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Naher Lenker ist tendenziell fahraktiver, wie es so schön heißt.
    Sicher??

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, aber da Honda der AT eine Sitzbank spendiert hat, gehen auch die Japaner davon aus, dass die meisten Strecken mit dem Motorrad im Sitzen zurückgelegt werden.

    Okay... anders gefragt: Macht sich ein optimal (oder suboptimal) positionierter Lenker eher Offroad oder Onroad bemerbar?


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18