Seite 213 von 770 ErsteErste ... 113163203211212213214215223263313713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Der Name ist doch wurscht.... Eine Mz Baghira ist ein tolles Moped. Zuverlässig, leicht, geländetauglich.
    Früher hießen die MZ einfach Dkw und waren mal weltweit meistverkauft.
    Aus Herkules wurde Sachs und die haben sich auch nicht verkauft.
    Heute wird eine KTM 1290 super duke als bahnbrechend gefeiert dabei ist sie nur ein Abklatsch der Sachs Beast und die war über 10 Jahre früher da

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Ob gut oder schkecht, sei dahingestellt...

    Alleine der Name MZ ist Abschreckung pur

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Und warum wenn ich fragen darf?
    Mz stellte in den 70ern und später anfangs der 80er oft den Enduro
    Europameister.
    Wahrgenommen werden aber nur die kaufbaren etz 250

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Und warum wenn ich fragen darf?
    Mz stellte in den 70ern und später anfangs der 80er oft den Enduro
    Jepp aber es gibt eine Generation die hat MZ nur auch dem Neckermannkatalog wahrgenommen hat. Ein solches Image kannst Du kaum wieder korrigieren. Es hätte nach der Wende einen neuen Namen gebraucht.

    so und weiter mit der Honda...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    In aller erster Linie hätte es gutes Management und gute Motorräder gebraucht
    Mz stellte Anfang der 2000er die modernste und meistverkaufte 125er aber leider.......

    Ja die Honda Affentwin, hätte die nur den weiterentwickelten Motor der Mz 1000 ;-)

  6. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Die Geschichte des Automobil- und Mottoradbaus lehrt uns immer wieder:

    Wer in Technik und Design seiner Zeit weit voraus war, erntet zwar später Lob und Ehre, hat aber oft zu Lebzeiten wirtschaftlichen Schiffbruch erlitten. Der Wurm muß halt dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

    Honda befolgt das jetzt aber überkonsequent: Was sie jetzt bringen, gibt's schon. Und Innovation sucht man bei der AT vergeblich.
    Genau die gleiche Maschine hätten Sie schon vor 10 Jahren bauen können und damit ein noch (fast) leeres Marktsegment besetzt.
    Jetzt springen Sie auf einen fahrenden Zug auf, bauen was Unspektakuläres und peppen das mit einem legendären Namen auf.
    Aus kaufmännischer Sicht wohl die risikoärmste Variante.

    Am Ende verhindert die zitierte Fettleibigkeit ja gar nicht den Markterfolg, wenn Honda mit anderen bekannten Qualitäten punkten kann. Die alte AT war auch (zu ihrer Zeit) zu fett, fuhr sich aber prima und war ausgesprochen robust und alltagstauglich.

    Womöglich schiebt Honda ja beizeiten mal eine abgespeckte "World Traveller Dakar Edition" für teuer Geld nach...

    Bin gespannt, wieviele Fische den Köder schnappen.

  7. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    DCT in einer Enduro nenne ich schon Innovativ. Gibt es sonst nirgends. Wenn es auch noch funktioniert hat Honda alles richtig gemacht.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    DCT in einer Enduro nenne ich schon Innovativ. ...
    ich auch.
    aber welche enduro soll das sein?

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.764

    Standard

    ...eben, eine Enduro hat keine 240kg . Das ist ebenso ein Straßendampfer wie GS und Co und wenn ich mir so YouTube Videos von GS, Explorer, Super Tenere usw. so ansehe und was Profis damit im Gelànde anstellen, dann kann die AT in ihren bisher erschienen Werbefilmen auch nicht mehr. Aber sauschòn find ich die AT trotzdem

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.647

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Heute wird eine KTM 1290 super duke als bahnbrechend gefeiert dabei ist sie nur ein Abklatsch der Sachs Beast und die war über 10 Jahre früher da
    Das die gefloppt hat, wundert mich allerdings nicht. Das ist doch ein K.ackstuhl! Ist die überhaupt fahrbar. Design ist nicht alles! Es muss auch funktionieren und danach sieht das Ding wirklich nicht aus. Dagegen kann man ja mit einer RnineT direkt eine Weltumrundung starten.

    Gruß,
    maxquer


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18