Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das sehe ich ja prinzipiell genauso, aber es gibt Leute, welche ihr Motorrad auch dienstlich nutzen, (ich z.B. etwa zu 30 %) und im Gegensatz zu...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das werde ich nie verstehen, Motorrad ist Hobby und wie man fürs Hobby nen fetten Kredit aufnehmen kann ist mir schleierhaft.
Das sehe ich ja prinzipiell genauso,
aber es gibt Leute, welche ihr Motorrad auch dienstlich nutzen, (ich z.B. etwa zu 30 %)
und im Gegensatz zu einer Urlaubsreise auf Pump ist da auch längerfristig ein gewisser Gegenwert vorhanden-
Trotzdem hab ich persönlich noch kein Mopped finanziert. Mein letzter Satz sollte nur die Mut- und momentan Mittellosen etwas motivieren.:)

Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.326
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
typische BMW-Sichtweise und selbst das glaube ich nicht. Es gibt immer einen Mitbewerber der etwas besser kann, als die GS. Die KTM mehr Motor, die Ducati mehr Sport, die Yamaha mehr Komfort usw. Die persönliche Gewichtung entscheidet, nicht gut oder schlecht.

... mit der GS vereint BMW viele positive Eigenschaften.... es reicht beim Marathon auch nicht aus, wenn Du massig

Kraft hast - Ausdauer ist gefragt... in Einzeldisiplienen punkten die Mitbewerber noch - aber beim
Dekathlon streichen sie die Segel.

Auf langen Etappen, zumal noch ohne AB - 150 PS? wozu.... die 125 PS langen vollkommen....

genausowenig Sport- was genau soll das denn bedeuten?

Echten körperlichen Spoprt... den habe ich dann, wenn ich zu Fuss, bei meinen Reisen die Städte erkunde oder tote Steine knipse... dazu bin ich auch noch in der Lage, wenn ich nacht 8 - 10 Stunden von der GSA absteige.... ohne mich vorher beim "Sport" verausgabt zu haben....:rolleyes:

Komfort bei der Yamsel? ... sorry, als ich sie probegefahren bin, war der Sitz nicht besser als der meiner GSA....

oder meinst Du die weiche Vorderadgabel, die immer so schön eintaucht? ;) oder das nicht per Knopfdruck verstellbare ESA?

Die AT wird ihre Käufer finden, was ich bezweifel, dass die aus dem GS Lager kommen...

was nicht den Reiz an der Maschiene schmälert aber auch keinen Kaufreiz auslöst... sorry, nicht bei mir, sozusagen.

Die AT - so schrieb jemand im "True ADV Forum" so treffend - wird mit dem Trailer zum Event (Marokko) gebracht, um dort Spass zu haben....

Ich hab dann schon auf dem Weg dorthin viel Spass - auf meiner GS....:cool:

Aber klar - die AT - so als Mopped just 4 fun, why not.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Topas:

Die GS ist ja wohl das Motorrad das du am meisten auf irgendwelchen Hängern hinter 5er BMW´s in Richtung Alpen gezogen wird.

Und bis jetzt habe ich keinen einzigen Test gelesen oder gesehen (und mittlerweile sind ja einige von Privatleuten im Netz), in dem irgendjemand schlecht über die AT geurteilt hat. Ganz im Gegenteil, bei den Meisten übertrifft die AT ihre Erwartungen.

Die AT wird andere Stärken haben wie die GS aber in der Summe habe ich zwischenzeitlich eigentlich keinen Zweifel mehr dran, dass es ein richtig gutes Moped ist. Wie das ganze nach 50tkm aussieht ist freilich eine andere Frage.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.326
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
na, dann kauf sie und berichte.... über die Stärken - in Bezug, zur GS....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja wenn du meinst, dass man eine 95PS Enduro auf dem Anhänger nach Marokko bringt.... ;) sorry aber das ist Unsinn (grade aus dem Forum). Auf dem Anhänger fahre ich meine Sportenduro dahin, aber sicher keine Affentwin ;)
die Affentwin wird vom Komfort her auf dem Weg nach Marokko sicher keinen Deut schlechter oder gar langsamer sein. Mit DCT vielleicht sogar noch entspannter.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.326
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... sehen wir dann - bzw. evtl. liesst man es... vom jemandem aus diesem Forum.... genug Anwärter scheinen ja vorhanden...

der Trailer entstammt aus dem AT Forum - ich hab nicht mal einen...:cool: auch nicht geplant....

Mein nächstes Spassmobil auf vier Rädern lässt nicht mal `ne AHK zu....;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da sieht man doch, wie verschoben die Wahrnehmung ist. in den 80ern sind die Leute 10tkm mit ner Xt 600 nach Marokko gefahren und zurück und keiner dachte im Traum an einen Anhänger, später waren es 2V GS und Transen.
heute wird drüber spekuliert, dass man eine 95PS Enduro auf dem Hänger dahin bringt.....schizophren echt
heute wird ne Fahrt an den Gardasee aufm Hänger als Abenteuer hochstilisiert :lol:
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
ja wenn du meinst, dass man eine 95PS Enduro auf dem Anhänger nach Marokko bringt.... ;) sorry aber das ist Unsinn (grade aus dem Forum). Auf dem Anhänger fahre ich meine Sportenduro dahin, aber sicher keine Affentwin ;)
die Affentwin wird vom Komfort her auf dem Weg nach Marokko sicher keinen Deut schlechter oder gar langsamer sein. Mit DCT vielleicht sogar noch entspannter.
Aber Tiger: Du weißt doch, dass man nur mit einer GS bequem von Punkt A nach B reisen kann....

Gut muss man halt vorher bei Teuertech noch eine Komfortbank ordern, aber das wird geflissentlich (bewusst)verschwiegen....
[emoji2]

Aber wem das Original zu unbequem ist, der kann so ziemlich für jede Mühle bei Teuertech Komfort kaufen...

Wahrscheinlich auch für die AT !
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Auf dem Anhänger fahre ich meine Sportenduro dahin, aber sicher keine Affentwin ;)
Tiger, das ist Blödsinn.

Wie schon mal erwähnt:
Als wir dieses Jahr den "weiten Weg" von Berlin zum Gardasee per Achse angetreten haben, wurden wir bestaunt.
So weit mit dem Mopped :eekek:

Da wurde von GS bis Roller recht viel auf dem Hänger hingebracht.
Also wirst Du auch bald die AT schön verzurrt sehen können.

aber ich sehe es ist Dir schon selbst aufgefallen.
heute wird ne Fahrt an den Gardasee aufm Hänger als Abenteuer hochstilisiert :lol:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tiger, das ist Blödsinn.
Wie schon mal erwähnt:
Als wir dieses Jahr den "weiten Weg" von Berlin zum Gardasee per Achse angetreten haben, wurden wir bestaunt.
So weit mit dem Mopped :eekek:.
ja Frank und das alles nur, weil ihr euch kein Auto leisten könnt :tongue:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive

Komfort bei der Yamsel? ... sorry, als ich sie probegefahren bin, war der Sitz nicht besser als der meiner GSA....

Tut mir leid für dich, aber (mindestens der luftgekühlten) normalen GS gegenüber ist die XT deutlich komfortabler: besserer Windschutz, ruhigeres Fahrwerk, leiserer und vibrationsärmerer Motor, Tempomat (gut, hat die LC auch)...
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Ich glaube mittlerweile, dass der ein oder andere einfach angst davor hat, dass er mitte 2017 in der Motorrad lesen muss, dass die AT die wohl beste Reiseenduro ist, die den Dauertest je gemeistert hat und wegen ihrer Zuverlässigkeit, geringeren Kosten usw. in der Rangliste vor der GS stehen könnte.

Also redet euch doch nicht glücklich, die GS ist auch nur ein Motorrad. Und wenn die Konkurrenz jetzt was auf die Beine stellt, was vielleicht nicht besser aber auch sehr gut ist, so ist das doch eine feine Sache.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Die GS ist ja wohl das Motorrad das du am meisten auf irgendwelchen Hängern hinter 5er BMW´s in Richtung Alpen gezogen wird.
....
Überleg mal ganz genau, woran das wohl liegen könnte...

d....
heute wird ne Fahrt an den Gardasee aufm Hänger als Abenteuer hochstilisiert :lol:
Also für mich wäre das wesentlich mehr Abenteuer, als ganz entspannt mit meiner GS dorthin zu reisen.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich glaube mittlerweile, dass der ein oder andere einfach angst davor hat, dass er mitte 2017 in der Motorrad lesen muss, dass die AT die wohl beste Reiseenduro ist, die den Dauertest je gemeistert hat und wegen ihrer Zuverlässigkeit, geringeren Kosten usw. in der Rangliste vor der GS stehen könnte.
Das könnte ich mir in jeder anderen Motorradzeitschrift als der MOTORRAD ohne weiteres vorstellen, nicht aber im BMW-Leib- und Magenblatt. Zur Not erfinden die noch Kategorien, die der GS den Sieg sichern.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben