Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich in den Alpen Moped (GS) fahren will, muss ich mich da als "harter Knochen" beweisen, der erst mal 1000 km die Reifen eckig fährt? Nöö...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn ich in den Alpen Moped (GS) fahren will, muss ich mich da als "harter Knochen" beweisen, der erst mal 1000 km die Reifen eckig fährt?

Nöö, auf dieses "Abenteuer" und eine dauernölige Sozia verzichte ich gerne und fahr statt dessen mitm Hänger (früher hatte ich solchen Luxus nixcht) und der GS drauf zum Fernziel.

Statt dessen mit reichlich Gepäck, bequem trocken und wohltemperiert im PKW. ;)
Und mopedgefahren wird vor Ort! :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und für Anreise auf dem Hänger und nie Gepäck am Moped muss es dann eine Gs sein? Da würde mir eine Hypermotard oder ne Sumo deutlich besser gefallen, billiger wäre es auch.



und für dauernöliger Sozia weiß ich auch eine Lösung....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wer fährt denn auf der Anreise die Reifen eckig? Könnte mir nicht passieren ;) Meine Anreise zum Garda dauerte 3Tage, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.
dann bist du ja bei einer wochentour glatte 24h im zielgebiet ...

aber ist ja auch wurscht.
jeder wie er mag.
meine moppeds fahren gern mal im bulli mit.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
kommt halt immer drauf an...

1 Woche Gardasee? Da baller ich mal kurz über die AB bis Ösiland, mache dort eine Zwischenübernachtung und habe am nächsten Tag schönste Alpen bis zum Ziel. Zurück umgekehrt das Gleiche.

Fahre ich 2-3 Wochen in Urlaub, nehme ich eh das WoMo und habe das Moped hinten drauf.....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
für mich stellte sich früher die frage auch nie ob ich 1000 / 1500km anfahrtsweg mit dem mopped fahre, das war damals selbstverständlich.:nicken:

im nachhinein, und wieder ein paar moppedjahre erfahrung mehr auf dem buckel, fahre ich auch lieber bequem, entspannt und trocken mit pkw und anhänger zum zielort, komme ausgeruht an und habe dann vor ort im kurvengeschlengel trotzdem mächtig spaß:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
alles eine frage der viellohsoffie (oder wie man das schreibt)
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Für ne Woche würde ich es auch so machen wie Mac. Aber nur AB geht garnicht.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Wäre mal interessant, wenn ihr Hängerbenutzer mal euer Alter dazu schreibt? Wie gesagt, vielleicht denke ich mit 60 da auch anders. Mit 25 hätte ich ja auch nie gedacht, dass ich meine Duc gegen eine Q tausche und jetzt ist es so weit.

Momentan ist Hänger ein No-Go. Anreise in die Alpen durch die Vogesen und oder Schwarzwald, da fahre ich definitiv keinen Reifen eckig.

Aber wenn man sein Bike immer mit dem Hänger ins Zielgebiet fährt ist es auch egal wenn der Bock nur 50tkm hält, da braucht es freilich keine AT die möglicherweise länger hält. (Anm. ich glaube nicht, dass jede Q bei 50tkm tot ist, sondern, dass der Dauertestschade eine Ausnahme war, trotzdem fährt ein ungutes Gefühl mit auch wenn meine LC die beste BMW ist die ich je hatte)
 
G

Gast 32829

Gast
Das werde ich nie verstehen, Motorrad ist Hobby und wie man fürs Hobby nen fetten Kredit aufnehmen kann ist mir schleierhaft.
Was ich nicht direkt selber bezahlen kann, das brauch ICH nicht, ob Töff, Auto, Ferien, Möbel etc.
Wenn es früher für was ganz neues nicht reichte, dann kaufte ich mir halt zuerst mal
"nur" was Gebrauchtes oder neu dann halt eine / zwei Nummern günstiger.


Josef
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Die Überschrift lautet: alltagstauglich?

Also alles ok...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wie bei sovielen Dingen (Hochgeschwindigkeitspendeln, Konstantfahrruckeln...) ist Motorrad auf dem Anhänger ein vorwiegend deutsches Problem.

Aber zurück zur AT. Da steht doch in der Februar Ausgabe der Touren Fahrer, auf Seite 25 beim Honda Originalzubehör: Front -LED-Nebellampen inkl. Montagesatz und Dekorrahmen :confused: Hä? Bitte sagt mir, dass das ein Witz ist. :frozen3:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... und Du denkst ernsthaft an eine AT??
schreib mal, wenn Du sie hast, was sie besser kann, als die GS... :cool:.....
wahrscheinlich nur offroad, ansonsten kann sie nix besser wie die GS, muß sie ja garnicht, wenns ihm Spatz macht :rolleyes:

Wäre mal interessant, wenn ihr Hängerbenutzer mal euer Alter dazu schreibt?
ich bin 50 und wenn ich mit Anhänger an den Gardasee fahre ist hinten meine MZ Baghira oder dei 250er WR drauf.

Das ist mit Abstand der geilste Fred des ganzen Forums :rolleyes:
weil hier die geilsten Leute des Forums schreiben :tongue:
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben