Seite 216 von 770 ErsteErste ... 116166206214215216217218226266316716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.030 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    482

    Standard

    Soll ich jetzt ne Grundsatzdiskussion über den Unterschied zwischen Spitzenleistung (am oberen Ende des Drehzahlbandes) und Drehmoment (-verlauf) und damit Leistungsentfaltung anzetteln?
    Ach nee, ich lass das lieber

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Wer von euch ist die neue Affentwin schon gefahren? Genau, niemand! Also, erst mal ein bischen den Ball flach halten mit Bewertungen hinsichtlich der Eigenschaften des Bikes.
    Ich habe bei der Affentwin leider eine ganz andere Befürchtung. Die letzten Neuheiten von Honda sind von der Fachpresse bei der Begrüßung aufgrund der Papierform durchgängig bejubelt worden, sei es die VFR 1200 mit dem DCT, sei es die Crosstourer mit dem VTEC-Motor, sei es die Crossrunner mit dem 800er VTEC-Motor.

    Wenn dann erst mal die Praxistests kamen, blieb davon oft nur Ernüchterung übrig. Das DCT funktionierte in der VFR 1200 längst nicht so gut wie behauptet, der VTEC-Motor geht da, wo man's braucht, überhaupt nicht und dann plötzlich wie ein Berserker. Die Maschinen erwiesen sich oft als sensationell schwer (Honda VFR 800 249 kg, Crosstourer über 280 kg), die Fahrwerke als mäßig, die Ergonomie der Mäusekinos als suboptimal.

    Kurz: Der einzige richtige Hammer, den Honda in letzter Zeit landen konnte, war die NC700, aber vor allem nur deshalb, weil sie ein durchschnittliches Motorrad zu einem weit übberdurchschnittlich günstigen Preis ist.

    Vergleicht man die Papierform der Affentwin mit den enttäuschten Erwartungen der letzten Modellvorstellungen, dann fragt man sich schon, ob sie uns jetzt schon wieder enttäuschen.

  3. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... aber 95 PS aus 1000ccm ist leider nur enttäuschend.
    Dafür läuft die auch noch mit 80 Oktan und ist nur nur 10,2:1 verdichtet. Die tiefe Leistung spricht auch für einen standfesten Motor. Ich mag die etwa 130PS meines Motorrades auch, aber die knapp 100 der neuen AT werden mir auch reichen. Spitzenleistung interessiert mich nicht, aber dafür die Drehmomentkurve. Knapp 100nM klingt gut und eine Testfahrt wird auch zeigen, welche Variante es wird.

    Bin gespannt ob in einem Jahr der Preis für neue AT's steigt - oder sinkt.

    Aber das beste Rezept für eine besseres Leistungsgewicht ist eh Biotuning. Oder ist bei dir diesbezüglich kein Spielraum?

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.643

    Standard

    Der Crosstourer hat keinen VTEC-Motor...

    Und das DCT funktioniert(e) an der SC63 und SC70 perfekt.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.711

    Standard

    Zitat Zitat von Maddan Beitrag anzeigen
    Aber das beste Rezept für eine besseres Leistungsgewicht ist eh Biotuning. Oder ist bei dir diesbezüglich kein Spielraum?
    Spielraum unter 5kg. ich hab 74kg bei 175cm. da geht fast nix

  6. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Spielraum unter 5kg. ich hab 74kg bei 175cm. da geht fast nix
    Habe beim Radfahren mal jemanden mit einer Armprothese getroffen. Auf die Frage in wie weit ihn das einschränkt, meinte die coole Socke nur: "Das Teil ist super, 900 Gramm leichter als mein alter Arm."

    Merke: a bisser lwas geht immer

  7. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt ne Grundsatzdiskussion über den Unterschied zwischen Spitzenleistung (am oberen Ende des Drehzahlbandes) und Drehmoment (-verlauf) und damit Leistungsentfaltung anzetteln?
    Verstehe schon was Du meinst. Nur ist bei der AT ja nicht nur das Gewicht und die Leistung enttäuschend, sondern auch das Drehmoment! 98 Nm bei 6.000 U/min sind nicht gerade der Brüller für ne 1000er Twin, auch das können andere besser...

  8. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Verstehe schon was Du meinst. Nur ist bei der AT ja nicht nur das Gewicht und die Leistung enttäuschend, sondern auch das Drehmoment! 98 Nm bei 6.000 U/min sind nicht gerade der Brüller für ne 1000er Twin, auch das können andere besser...
    Und wer kann das besser? Ich hab keine 1000er Twin gefunden die das besser kann. Ist aber eh alles hypothetisch, solange niemand mit dem Teil gefahren ist.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    darum geht's aber auch nicht. wenn man sich die häppchenweise Filme ansieht, wo intelligent aussehende Männer im Dipl.Ing Style blödes Zeug schwafeln hinsichtlich "Ikone des Motorradbaus", dann muß man sich nicht wundern, wenn die Erwartungen hoch sind.
    Erst recht, wenn man weiß, dass andere Marken auch schon solche Marketingblasen aufgepustet haben, um dann bitter zu enttäuschen. Da hätte man meinen dürfen, dass Honda das Geschehen damals mitverfolgt hat und nun cleverer agiert. Aber nö...

  10. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Und wer kann das besser? Ich hab keine 1000er Twin gefunden die das besser kann. Ist aber eh alles hypothetisch, solange niemand mit dem Teil gefahren ist.
    Da hast Du wohl nicht allzu lange gesucht- falls überhaupt...

    Z. B. die KTM 1050 kann das besser - trotz des A2-Drosselmotors. Und die V-Strom 1000... und auch die Tiger 1050 bietet trotz Triple etwas mehr Nm... reicht das erstmal?


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18