Seite 219 von 770 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Sind dann die 232 fer AT fahrfertig vollgetankt, oder leer...

    Macht einen erheblichen Unterschied...

    1050 kenn ich nicht... Gibts auch nur als Straßen"enduro" mit den fast Sumoreifelchen... Also alles, aber keine Enduro...)(wie alles was 17" oder 18" Voderräder hat) ,

    1190R 217 leer 235 mit 23l Sprit voll...

  2. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    596

    Standard

    Honda | The Power of Dreams | African Twin:: True Adventure

    Vollgetankt mit ABS ohne Automatik... 232 kg

  3. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    Da wird gefeilscht um 5 oder 10 Kilo. Ein Großteil der GS-Fahrer könnte ein Moped fahren das 50 Kilo leichter ist als meins, und das Gesamtgewicht wäre trotzdem noch wesentlich höher.
    Das bringt mich auch immer bei den Rennrädern zum Schmunzeln, da 50 Gramm und dort 100 Gramm leichteres Material, aber ne Plautze, die das Potenzial hätte, problemlos eine Gewichtseinsparung von 3 kompletten Fahrrädern zu ermöglichen.
    Btw, schönen Abend, Wetter ist passend ich schwing mich aufs Bike und mach mal noch ein paar km und Höhenmeter, im Schwarzwald.
    Gewicht des Bikes, irgendwas um 9 Kilo, das dürfte dann auch für Geländeeinlagen leicht genung sein.

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.681

    Standard

    Dazu ein Lesetipp: Mein Klassiker-Thread "Lügen wir uns alle in die Tasche?"

    Lügen wir uns alle in die Tasche?

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.294

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Da wird gefeilscht um 5 oder 10 Kilo. Ein Großteil der GS-Fahrer könnte ein Moped fahren das 50 Kilo leichter ist als meins, und das Gesamtgewicht wäre trotzdem noch wesentlich höher.
    ....
    Nicht nur im Gelände, auch auf schlechten Wegen und bei sportlicher Fahrweise im engen Geläuf (z.B. Kehren und Bergsträßchen) spürt man jedes Kilo und da zählt einzig das Gewicht des Moppeds. Und Aufheben muß man so ein Teil vielleicht auch mal, die große GS kommt uns bei dieser Übung mit seinen Tutteln entgegen. Der afrikanische Zwilling liegt aber unbekoffert flach wie ne Flunder da.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Ich denke dann kann man sich in Zukunft Praxistests von Motorrädern sparen, man schaut sich die technischen Daten an und bewertet aufgrund dieser das Bike. Mich würde übrigens mal interressieren, wo, und wie oft, du die mehr als 100 PS abrufst. Rennstrecke? OK, da bin ich bei dir, aber dafür gibts besser Bikes als ne Reiseenduro.
    <mit gut 240kg bei jetzt doch unter 100PS>

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann bezog Tiger das auf das Leistungs /Gewichtsverhältniss der Honda,
    und damit gewinnt Honda nun definitiv keinen Preis.
    Eine Reiseenduro vollbepackt und ev. noch mit Sozius, dann brauchst du die 100 PS schon.
    Und man kann mit einer 110 PS Reisenduro übrigens auch ganz gut auf der Piste.


    Josef

  7. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Maddan Beitrag anzeigen
    Die tiefe Leistung spricht auch für einen standfesten Motor.
    Was mich schon die ganze Zeit umtreibt sind die 1,7 Liter Öl... Das will mich nicht ganz überzeugen, Wasserkühlung hin oder her...

    Aber vielleicht hat sich der Schreiber in der Zweirad auch "vertippt".

    http://www.zweirad-online.de/heft/do...AD_2015-08.pdf

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.194

    Standard

    Zitat Zitat von rumpel Beitrag anzeigen
    Was mich schon die ganze Zeit umtreibt sind die 1,7 Liter Öl... Das will mich nicht ganz überzeugen, Wasserkühlung hin oder her...
    ich hab seinerzeit beim ölwechsel auch sparsam geschaut ... 3,8l motoröl kam mir spanisch vor.
    ... stimmte aber und funktioniert seit 38 jahren in meinem chrysler V8 mit 6,6l hubraum.

    ach ja: auch mit wasserkühlung

  9. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Der Chrysler dreht aber nicht mit 10.000 U/min? Oder wird "langsam" im Gelände bewegt, bei sagen wir mal 30°C?

    Theorie hin oder her: schön isse und mit Kardan wäre ich ange.fixt...

    Aber so schiele ich doch eher auf die LC in rot mit roter Sitzbank

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Da wird gefeilscht um 5 oder 10 Kilo. Ein Großteil der GS-Fahrer könnte ein Moped fahren das 50 Kilo leichter ist als meins, und das Gesamtgewicht wäre trotzdem noch wesentlich höher.
    Zündler


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18