Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wissen wir ;) ich finde es nur komisch, wenn man im GS-Forum in einen Thread mit dem Titel "AfricaTwin" geht, um sich dann drüber aufzuregen...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich glaube nicht dass RunNRG damit dekadent sein wollte. Er ist nur von der immer und immer wiederkehrenden Leier genervt. Ich für meinen Teil werde nun nicht mehr darauf eingehen. ( wenn ihr wisst wen ich meine)
wissen wir ;)
ich finde es nur komisch, wenn man im GS-Forum in einen Thread mit dem Titel "AfricaTwin" geht, um sich dann drüber aufzuregen, dass es Leute gibt, die andere Motorräder der GS vorziehen.
Ich bin über 20 Jahre BMW gefahren, hab damit nicht immer die besten Erfahrungen gemacht und im Moment finde ich in deren Modellpalette (leider) nix, was ich haben will. Vielleicht ändert sich das ja, wenn BMW die 800er zur 900er macht und (im Gegensatz zu Honda) es schafft, das Gewicht deutlich unter 220kg zu bringen.

Eventuell um den Kardan zu schonen? Ich könnte mir vorstellen, dass es in diese Richtung geht.
Der Kardan an der XTZ ist ein absolut unauffälliges und sehr robustes Teil. Die Drosselung rührt, wie Steffen schon sagte, wohl von den Geräusch- und Abgaswerten her, die so wohl leichter einzuhalten sind.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich finde es nur komisch, wenn man im GS-Forum in einen Thread mit dem Titel "AfricaTwin" geht, um sich dann drüber aufzuregen, dass es Leute gibt, die andere Motorräder der GS vorziehen.
Hier wird von vielen erhofft, dass noch mit Punkt und Komma die GS gepriesen wird und das selbst in Threads, in denen es primär um andere Motorräder gehen soll.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja natürlich ist das egal Flo. Geschmäcker ändern sich. Wer mir vor 20 Jahren gesagt hätte, dass ich mal auf einem fetten Vierzylinder sitze und den smoothen Komfort schätze und das extrem niedrige Drehzahlniveau bei gleichzeitig leisem Fahrgeräusch, den hätte ich für verrückt erkärt.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ist das nicht egal was andere von dem Motorrad halten das ich gerne fahre? :o
Das haben viele noch nicht verstanden.

Richtig geil wird es dann, wenn andere einem zufriedenen Besitzer erzählen wollen, dass man ja eigentlich den letzten Scheiss fährt.
Und das tut man, weil man keine Ahnung hat, nicht fahren kann und man sich von der Berichterstattung der Presse komplett benedeln lässt. :schlafen:


Naja, ohne diese Herrschaften wäre es zwar vermutlich schöner hier im Forum, aber auch langweiliger. :rolleyes:



Gruß
Jochen
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Der Kardan an der XTZ ist ein absolut unauffälliges und sehr robustes Teil. Die Drosselung rührt, wie Steffen schon sagte, wohl von den Geräusch- und Abgaswerten her, die so wohl leichter einzuhalten sind.
Die XTZ ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Um die Masse zu beschleunigen, braucht es viel Drehmoment. Die meisten Kräfte muss der Kardan in jenen Bereichen ertragen, wo diese leichte Drosselung stattfindet. Kann natürlich auch ein Zufall sein und soll keinesfalls die Haltbarkeit des Kardans in Frage stellen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die XTZ ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Um die Masse zu beschleunigen, braucht es viel Drehmoment. Die meisten Kräfte muss der Kardan in jenen Bereichen ertragen, wo diese leichte Drosselung stattfindet. Kann natürlich auch ein Zufall sein und soll keinesfalls die Haltbarkeit des Kardans in Frage stellen.
Nein, es geht hier wohl wirklich um Emissions-Geschichten. Für die Haltbarkeit ist die Yamaha einfach 20 Kilo schwerer und hat keine Einarmschwinge.
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
406
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Ich verstehe das dauernde vergleiche gar nicht... Da gibt es so viele verschiedene Facetten und Anforderung jedes einzelnen Fahrers und jedes Bike hat andere Eigenschaften. Wenn einer hier rummoniert die AT sei zu weich zu schlapp und 21" geht sowieso nicht, warum guckt er dann ne AT an ? Ich geh ja auch nicht zum Kawa Händler und motz nur rum weil ich mit der Ninja nix Gelände kann [emoji23] [emoji109] wenn schon würd ich die AT mit der 800gsa der xt660z und der 1190r vergleichen weil da wohl die Überschneidung der Bedürfnisse am grössten ist
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
AT und GS sprechen offensichtlich emotional die gleiche Personengruppe an.

Ich finde den Vergleich und vor allem diesen Fred klasse. Der gute Ton wird stets gewahrt, ab und an gibts was zu lachen und manchmal gibts sogar neue und gute Infos zur AT
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... wer seine Kaufentscheidung von der Meinung Anderer abhängig macht,

hat eh verloren...

als ich mir zur GSA noch ne fette 1800er Intruder geholt habe - hatte ich ein Jahr Spass - der war es wert - auch wenn die Touren über 500 Km eine Tor "Tour" waren.....:cool:

... die Meinung anderer ist mir da vollkommen wurscht....

Wer sich so brennend für die AT begeistert - kaufen und gut is... so teuer ist sie nicht und wenn man den Pros glauben schenken darf - hält sich der Wertverlust in Grenzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich glaube, du hast völlig absurde Vorstellungen über den Grad der Bestechlichkeit deutscher Fachzeitschriftenredakteure und den Grad der Bestechungstätigkeit deutscher Motorradhersteller.

Das es noch schlimmer ist, hätte ich nicht gedacht.

Und wenn du dir mal die Mühe machen würdest (ich weiß, das ist schwer), die Anzeigenseiten zu zählen, die etwa Honda oder BMW in einer Zeitschrift wie "Motorrad" schalten, würdest du feststellen, dass beide zu den guten Anzeigenkunden zählen.

Das ist nicht nur schwer, sondern unmöglich, ich lese "Motorrad" schon lange nicht mehr. Ausserdem hat der gemeine
Journalist eventuell von den gebuchten Anzeigen gar niGS.......

Denkbar ist natürlich auch, dass Honda in den Pressepool Motorräder gibt, deren Leistungen nach oben streuen oder die frisiert sind. Da wären sie weder die ersten, noch die letzten, die so was machen.

Ja, beschissen wird überall.

Dass Yamaha so was nicht tut, weshalb ihre Suppentäterä seit Erscheinen in der Presse als lendenlahmer Langeweile-Eimer dargestellt wird, ist allerdings erstaunlich.
Sagt ein BMW Fan.

:D
 
G

Gast 32829

Gast
Habe letzte Woche mit meinem Händler gesprochen. Aktuelle Lieferzeit für die LC: 5 Monate. Ist so. Keine GS, die jetzt bestellt wird, kommt vor Juni.

CU
Jonni
:skip: Jonni, du hast scheinbar den falschen Händler.
Ich habe eben gerade eine bestellt bei meinem ganz ;), die wird dann in der KW 11 produziert,
jetzt muss ich mich sputen, denn ich hab "nur" noch bis KW 6 Zeit für Farbauswahl und Optionen. :jubel:


Josef
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich habe mich heute mal zum Hondahändler begeben um mir die AT endlich mal anzuschauen. Sie stand da, ohne Schnickschnack wie Sturzügel und Koffer, und sah einfach nur geil aus...

Erster Einduck : Das ist eine richtige ENDURO !

Draufgesetzt, verdammt, passt...

Herungeschlichen um was Negatives zu finden, hm, sieht alles wertig aus.
Sie wirkt groß und dennoch leicht, jedenfalls viel leichter als sie ist.
Aber das Wichtigste: Sie macht mich schon im Stand an, ich bin froh dass es heute zu glatt für eine Probefahrt war. Dem Händler.

Ich denke, das wird in den nächsten Tagen erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
.....Wer mir vor 20 Jahren gesagt hätte, dass ich mal auf einem fetten Vierzylinder sitze und den smoothen Komfort schätze und das extrem niedrige Drehzahlniveau bei gleichzeitig leisem Fahrgeräusch, den hätte ich für verrückt erkärt.
Tja Markus, jetzt weißt du was wir von dir denken! ;););)
 
G

Gast28900

Gast
War heute mit meiner besseren Hälfte beim Hondahändler des Vertrauens zum Probesitzen. Es war trocken, leider hatte er keine AT für eine Probefahrt angemeldet. Probesitzen war schon mal sehr vielversprechend, fühlt sich von der Sitzposition sehr gut an. Er hatte zwei im Laden stehen, eine in schwarz und eine in HRC Farben. Schwarz gefällt mir weniger, passt für mich eher zu einer Straßenmaschine oder naked bike, die HRC gefällt mir sowieso sehr gut. Eine hatte die Sitzbank in der niedrigen Position, sehr angenehm, ich würde aber die normale Höhe einstellen, fühlt sich eher so wie auf meiner LCA an.
So und jetzt kommts: Während ich mit einem Verkäufer Benzingespräche führte, hat meine bessere Hälfte, die immer wieder mal mit einem Motorrad, am liebsten mit "Automatik" geliebäugelt hat, bei einem anderen Verkäufer einen Kaufvertrag für eine AT mit DCT in rot-schwarz unterschrieben, die er noch zur Disposition hatte! Die Nachfrage nach der AT dürfte wirklich recht groß sein. Liefertermin ist Ende März. Passt doch, somit jetzt steht bald neben meiner LCA eine Affentwin mit Doppelkupplungsgetriebe in der Garage :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
soviele Danke hab ich garnicht, Steffen du hast heute mein letztes bekommen.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben