Seite 223 von 770 ErsteErste ... 123173213221222223224225233273323723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sie wohl deutlich besser als die 800er sein wird.
    .... und woraus schließt du das? Aus der Leistung der AT oder aus deren Gewicht?

    Um den aktuellen, sehr ausgereiften 800ern die Butter vom Brot zu nehmen, muss schon mehr kommen, als das, was bisher über die AT von Honda an Daten veröffentlicht wurde.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Jonni

    wäre sie nicht besser als die 800er, würde Honda sie nicht auf den Markt bringen. Wäre ein sinnloses Unterfangen.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    wäre sie nicht besser als die 800er, würde Honda sie nicht auf den Markt bringen.
    Honda ist immer besser als BMW schon alleine was die legendäre Zuverlässigkeit und den Preis an geht...

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Jonni

    wäre sie nicht besser als die 800er, würde Honda sie nicht auf den Markt bringen. Wäre ein sinnloses Unterfangen.
    Es ist ja nicht so, dass Hersteller nur Fahrzeuge in den Markt werfen, die besser sind als ihre Konkurrenten. Und ob die AT in der Summe besser ist als die F 800 GS, wird sich erst noch zeigen. Verstecken muss sie sich jedenfalls nicht, auch nicht gegenüber der reichlich angejahrten GS.

  5. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Honda und die anderen Japaner haben so viele Motorraeder auf den Markt gebracht die nicht so gut wie aeltere BMW Motorraeder waren.
    Zumindest von den Fahrleistungen und dem Handling her.Die Liste ist lang...
    -VFR1200;die alte K1300S machte sie nass
    -Tenere 1200;die alte luftgekuehlte GS war leichter und schneller
    -R1;die S1000RR hat in manchen Drehzahlbereichen bis zu 20PS mehr !
    -Kawasaki ZX10R;keinen Stich gegen die S1000RR die sich im Verhaeltnis 10-1 verkauft.
    -V-Strom1000;gegen die GS ein Witz.0-200 20 Sekunden.Da ist selbst die lahme Tenere schon 3 Sek schneller...
    Und jetzt die neue Afrika Twin;so stark und schwer wie eine 2004 BMW R1200GS aber leider ohne Kardan...:-(((
    Ja nur Japan kann Motorraeder bauen...;-)))
    Aber trotzdem die F800GS sollte 2017 als F900GS kommen.
    Mit Schlauchlosreifen,besseren Federelementen und dem spassigen Nuda Motor !

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Mit Schlauchlosreifen,besseren Federelementen und dem spassigen Nuda Motor !
    Damit führst du das G in GS ad absurdum.

    Was BMW endlich wieder bringen sollte ist eine Sportenduro ala WR450

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Honda interpretierte die letzten Reiseenduros anders. Der Crosstourer zB wurde von einem Straßenmotorrad abgeleitet, wo der schwere Vierzylinder gut hin passt. Gleiches gilt für den Crossrunner. Keine schlechten Motorräder, aber in keinem Detail außergewöhnlich gut. Die CRF1000L bietet mit dem neuen Paralleltwin + DCT Potential für ein erstklassiges Reisegerät. Die Eckdaten der alten AT als Vorbild, sollte jedenfalls ein besseres Ergebnis liefern, als die auf Enduro umgebastelten VFRs.

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Honda ist immer besser als BMW schon alleine was die legendäre Zuverlässigkeit und den Preis an geht...
    Es gab mal ein Schreibmaterial das war absolut zuverlässig, feuerfest und wasserfest, also dem Papier deutlich überlegen, doch als die Brieftauben aufkamen konnte man mit den Steintafeln nix mehr angefangen....

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    .. was im Zeitalter der digitalen Schreibtafeln niemanden mehr interessieren dürfte.

  10. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Die Vergleiche mit der GS hinken etwas, denn der Preisunterschied ist schon enorm. Ich würde die AT zwischen 800GS und 1200GS einordnen. Und bei der AT bekommt man für 14 Mille ein Mopped mit allem Schnickschnack. Die 240 Kilo sind natürlich ein Handicap. Offroad ist das nicht dramatisch, aber für Gelände ist sie schon zu fett. 800GS oder XC800 sind allerdings auch nur eingeschränkt Geländetauglich. Die AT ist eben auch nur eine Reiseenduro und keine Hardenduro ala KTM 690 mit der auch problemlos Abstecher ins Gelände möglich sind.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18