Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na ja... Ich bin sicher kein GS fan, aber Sie ist nicht schlechter als andere (Alle kochen nur mit Easser) Sie ist nicht doppelt so teuer...
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Na ja...

Ich bin sicher kein GS fan, aber

Sie ist nicht schlechter als andere
(Alle kochen nur mit Easser)
Sie ist nicht doppelt so teuer
(Unter 14-15k€ gibt's nix vergleichbares)
Die Ersatzteilpreise bewegen sich auch nach Jahren noch in erträglichem Rahmen.
Der Boxer erlaubt mit geringen Aufwand gewisse Wartungsarbeiten ohne das halbe Gefährt zerlegen zu müssen.

Das hat schon auch was....

Trotzdem hab ich mich aus div. Gründen dagegen entschieden.
Aber gewiss nicht, weil die Qualität schlechter wäre als bei der Konkurrenz. ..
Sie weckt halt keine Emotionen bei mir.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
ich bin auf die Zulassungszahlen gespannt. Dieses DCT ist der Hammer und aus meiner Sicht DIE Innovation seit dem ABS ;)
Die Zulassungszahlen zeigen, welches Fahrzeug häufig gegen ein neues Modell ausgetauscht werden muss aber nicht, welche auch nach Ablauf der Garantie noch lange hält. Zudem kaufen die solventen Rentner nicht, was zuverlässig und langlebig ist sondern lieber was dank hundert elektronischer Drosseln anfängertauglich und vermeintlich cool weil überteuert ist. Gefahren wird damit ja eh kaum..
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Genau. Die kennst Du ja zum Glück alle.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... gescheitert im Leben.....

... ich bevorzuge die Vielfalt... die AT bereichert das Reiseenduro Feld auf jeden Fall.

Die meisten von uns richten ihr Leben nun mal bunt aus.

Haus - Familie - Kinder - Spass am Erfolg....

Und es soll sogar welche geben, die technikaffin sind und das nötige Klimperzeug im Sack haben.....

Ob es ein DCT oder ein komplett elektronische Fahrwerk ist - mich reizt so etwas und ich kann es mir leisten.

Frusttrolle, die im Leben schon nichts gebacken bekommen, wird es immer geben - die dürfen von mir aus gerne auf dem Eselskarren die Welt umrunden - kein Problem.....

Im Falle solcher permanent destruktiv vorgetragener Meinungsmache kann ich nur sagen - traurig - und peinlich....

wenn ich dann noch sehe, dass so jemand sein "Lebenswerk" auch noch verkaufen möchte..- viel Erfolg...



.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.650
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
336
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
liest sich so schlecht ja nicht! :D
(habe mir das erste mal online einen testbericht von "motorrad" gekauft) ;)
schade, dass sie kein "dct-modell" testen konnten.
alternativ hat "1000ps.de" das ja schon getestet:
für die nächste Ausgabe ist dann ein Test gegen die V-Strom und die KTM 1050 angekündigt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ist doch schon klar wie der Test ausfällt.

1. AT
2. KTM
3. V-Strom

Bei der V-Strom wird man den langweiligen Motor und die kurzen Federwege bemängeln, den Sitzkomfort loben.
Das grösste Verbrechen der KTM sind die Gussfelgen, ein absolutes No go in dieser Klasse (ja ich weiss, die Suzuki hat auch nur Guss) und wegen schlechtem Sitzkomforts ist sie nur bedingt Langstreckentauglich. Trotzdem wird der Kampf um den ersten Platz nur um Haaresbreite entschieden, weil die AT im vergleich sehr schwer ist und sie das teuerste Motorrad der drei Konkurenten ist.

Wie stehen die Wetten? :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
für die nächste Ausgabe ist dann ein Test gegen die V-Strom und die KTM 1050 angekündigt.
Die MOTORRAD und ihre Tests, wo dann wieder Äpfel gegen Birnen antreten :mad: Echt zum Wegschauen und erinnert mich in aller Peinlichkeit an Lisa Simpson beim Schulausfall, die ihre Mutter anfleht, sie zu benoten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist doch schon klar wie der Test ausfällt.
Trotzdem wird der Kampf um den ersten Platz nur um Haaresbreite entschieden, weil die AT im vergleich sehr schwer ist und sie das teuerste Motorrad der drei Konkurenten ist.
Wie stehen die Wetten? :)
anders, weil die AT erstens kein Gramm schwerer ist als die KTM und die KTM laut Liste (und nur das zählt) teurer ist, als die AT. noch dazu bietet die Honda die Geländetauglichkeit, die man sich von der KTM erwartet. deshalb wird es nicht knapp
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kein Gramm? Kommt wohl darauf an wer misst. Laut 1000 PS ist sie schwerer.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
beide wiegen 233kg
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Meine [GS] war halt ein Montagsmodell und es ging wirklich alles zu Bruch was konnte.... und das hat mir die Laune an meiner GS vermiest und ich kaufe auch vorerst keine mehr. Das kann Ducati halt besser, bisher..
So macht halt jeder seine Erfahrungen. Meine Ducati (Monster 696) war ein emotionsgeladenes Motorrad mit Charakter. Oder anders gesagt ein zickiger, unfahrbarer Eisenhaufen aus dem ständig Öl ausgelaufen ist und der mein Erspartes nur so gefressen hat. Cool war sie schon und wenn sie mal lief, bin ich gerne damit gefahren. Aber Ducati ist bei mir halt unten durch.

Ganz anders sieht es bei BMW aus. Ich habe jetzt meine vierte und und der Familie waren es nochmal drei. Alle sieben wurden nicht geschont und wir hatten noch nie wirkliche Probleme. Nur einmal ist die Drosselklappenelektronik der luftgekühlten Adv ausgefallen, aber eine Weiterfahrt war möglich.
Es wird bei jedem Wetter gefahren, getankt was kommt (also auch gerne mal 91 Oktan verbleit), offroad zu zweit mit viel Gepäck (also stark überladen) oder Tagesetappen die andere nicht im Jahr fahren. Wenn ich mir überlege was die Kisten klaglos weggesteckt haben (Albanien als noch nicht alles geteert war, Pisten in Moldawien und Ukraine, Offroad in Rumänien, Wüste in Marokko und Iran, üble Pisten und Offroad im Kaukasus, Hitze, Kälte, Schnee, schlechten Sprit, wenig Service, diverse Umfaller und Stürze) dann ist es keine Selbstverständlichkeit, dass wir nie was hatten außer ein paar Platten.
Auch ist es wohl nachvollziehbar, dass ich BMW lobe wie den Schellnkönig.

Der AT traue ich auch viel zu. Meine Honda CB1000R ist auch gelaufen wie ein eins und war ein perfektes Landstrassenmotorrad um Spaß ohne Ende zu haben. Da hat man beim fahren gemerkt, dass die Entwickler was vom Motorradfahren verstehen.

Und noch ein Seitenhieb auf die Langzeittest in der Presse sei mir gestattet. Wenn bei Redakteuren Getriebe kaputt gehen, die bei mir um einiges längere Teststrecken problemlos überstehen, dann drängt schon ein gewisser Verdacht auf. Zudem war das kein Einzelfall, das Getriebe der MV Augusta F4 haben sie ja auch kapu ... ähm ... hat sich plötzlich von selber aufgelöst. Sorry aber von den Testberichten von Testern die Regenkombis in der Dusche testen oder nach ein paar hundert Kilometern meinen ein Motorrad bewerten zu können, halte ich nicht so wirklich viel.

mfg Flo
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Sorry aber von den Testberichten von Testern die Regenkombis in der Dusche testen oder nach ein paar hundert Kilometern meinen ein Motorrad bewerten zu können, halte ich nicht so wirklich viel.

mfg Flo
:goodpost:
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Weiß jemand was die GS mit allen drei Paketen und Kreuzspeichenrädern wiegt? Die Daten auf der Webseite beziehen sich ja auf das Grundmodel.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben