227 Seiten über ein Motorrad, das noch keiner gefahren hat (ein paar Werkspiloten mal abgesehen). Warten wir mal die ersten Tests ab, ob sie nicht nur gut aussieht, sondern etwas vom Nimbus früherer Tage mit rüber bringen konnte. Ich bin gespannt.
Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 8.858 Antworten · 1.241.179 Aufrufe
Ich kann mir nicht helfen, aber die 650er VStrom gefällt mir echt gut. Kann gut sein, dass die meine Tiger ersetzt wenn mir die Honda nicht taugt oder die Finanzen nicht mitspielen.
227 Seiten über ein Motorrad, das noch keiner gefahren hat (ein paar Werkspiloten mal abgesehen). Warten wir mal die ersten Tests ab, ob sie nicht nur gut aussieht, sondern etwas vom Nimbus früherer Tage mit rüber bringen konnte. Ich bin gespannt.
Ich nicht. , da kein Bedarf
Sollen sie sich bei BMW abgucken, wie man schneller Motorräder verkauft als sie kaputtgehen können.
Die V-Strom 650 ist ein tolles Motorrad, leider kann ich mir den Schnabel + Lampenmaske und Scheinwerfer nicht länger als ein paar Sekunden ansehen. Danach bekomme ich undefinierbare Kopfschmerzen in Verbindung mit einer spontanen Sehschwäche (mir verschwimmt alles vor den Augen). Wenn ich mich länger zwinge hinzuschauen, kommt noch Übelkeit dazu.
Die Optik ist einfach unter aller ...
Jetzt bin ich neugierig. Wie hat denn der Thread hier Dein Interesse gefunden?!
Naja, ist natürlich Geschmackssache. Mir gefiel die alte Strom nicht, weil sie vorn zu wuchtig daherkam, die neue finde ich sehr gelungen, auch mit dem Schnabel (sonst hätte ich sie nicht gekauft). Die Lampenmaske hätte man für meinen Geschmack optisch noch etwas filigraner gestalten können. Die Speicheräder sind ein optischer Quantensprung zu den häßlichen Gußrädern.
Aber: Mir gefiel auch immer das "Karl-Dall-Baulampengesicht" der GS. Finden viele auch scheisze, allein die fehlende Symmetrie führt bei vielen Zeitgenossen zum Kopfschütteln.
Wie säht der Kölner? "Dämm ein sing Ühl, is dämm andere sing Nachtijall." (oder so ähnlich). Alles Geschmackssache...
Mir gefallen sowohl das technoide Aussehen der R1200GS LC, als auch das schlichte, eher organische, Design der neuen AT sehr gut. Wenn man mal schaut wie Einfallslos die anderen Hersteller designen sind die GS und AT schon, im positiven Sinne, herausragend.
Bin sowieso der Meinung das mich ein Motorrad emotional ansprechen muß, einen Habeneffekt auslösen muß, sonst macht der Kauf keinen Sinn bzw. Spaß.