Seite 230 von 770 ErsteErste ... 130180220228229230231232240280330730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.390 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Naja jedenfalls ist in den letzten Jahren keine Honda bei Langzeittests der Zeitschriften mit Motorschaden bei lächerlichen 50.000 km ausgefallen. Bei BMW dagegen trotz top Wartung und regelmässiger Werkstattbesuche ca. 50% und da zählen die verschlissenen Kolbenringe der F800 etc. nichtmal dazu (K1300, K1200, S1000rr, GS1200, GS1200LC und GS1200 im Tourenfahrer).

    Zitat MOTORRAD
    "Auffällig ist auf jeden Fall, dass nach wie vor japanische Maschinen kaum von Desastern betroffen sind.
    Die Japaner waren immer schon vorn bezüglich Qualität und Verarbeitung, daran hat sich im Grundsatz nichts geändert."

  2. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Oder eher für jemand der an Stelle der Sonnenbrille (Markenbrille) eine Schweißerbrille anzieht.

    Eigentlich schon fast ein Frevel die Bezeichnung GS und Design in einem Satz zu nennen...
    Du hälst Den Burgerking bestimmt für ein Gourmetrestaurant :-)

    Auf meinen Reisen im Europäischen Ausland wurde die GS immer sehr positiv aufgenommen. Die Flics in Frankreich reckten sogar die Daumen in die Höhe.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Dieser vielzitierte Selbsthass manches GS-Fahrers dient eigentlich nur dem eigenen Schutz. So kann man dem neidvollen Hater gegenüber stets sagen "ich mag sie auch nicht" und hat seine Ruhe.

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Tja, GS sieht scheixxe aus. fährt aber sehr gut. Bei KTM ist es umgekehrt, (bis auf das sie gut aussieht)

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Tja, GS sieht scheixxe aus. fährt aber sehr gut. Bei KTM ist es umgekehrt, (bis auf das sie gut aussieht)
    Tja das scheint dein subjektiver Eindruck zu sein...

    Sie sieht nicht nur wesentlich besser sus, sondern läuft auch in alken Belangen besser... so mein Eindruck...

    Aber geht es hier um den Kürbis, odrr die AT.

    Über die orangenen brauchen wir uns nicht streiten.. Ich hab noch keine GS getroffen, die ihr (1190R), egal in welchem Terrain, nur annähernd das Wasser reichen könnte...

  6. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    OK..aber du hast angefangen.

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Über die orangenen brauchen wir uns nicht streiten.. Ich hab noch keine GS getroffen, die ihr (1190R), egal in welchem Terrain, nur annähernd das Wasser reichen könnte...
    Wobei das für den Normalfahrer natürlich extrem wichtig ist, das mit allen Terrains.... mir fallen da schon ein paar Vor und Nachteile jeweils ein... aber lassen wir das.

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Nö stimmt ned...


    Ich hab nur behauptet dass GS und Design nicht zusammenpasst. Da fallen mir einige andere (nicht orange) ein, bei denen Design zutreffend ist.

    u. a. die AT

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.301

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Naja jedenfalls ist in den letzten Jahren keine Honda bei Langzeittests der Zeitschriften mit Motorschaden bei lächerlichen 50.000 km ausgefallen. Bei BMW dagegen trotz top Wartung und regelmässiger Werkstattbesuche ca. 50% und da zählen die verschlissenen Kolbenringe der F800 etc. nichtmal dazu (K1300, K1200, S1000rr, GS1200, GS1200LC und GS1200 im Tourenfahrer).
    ....
    Ich glaube ich schrieb es schon mal wo anders, meine Erfahrungen sind eben genau gegenteilig, von meinen 4 Japanern hatte ich auch eine Ausfallrate von 50 %, bei BMWs hatte ich noch nie Probleme .
    Statistisch sind meine 4 Japaner aber genau so irrelevant wie die 6 von dir genannten BMWs.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Wobei das für den Normalfahrer natürlich extrem wichtig ist, das mit allen Terrains.... mir fallen da schon ein paar Vor und Nachteile jeweils ein... aber lassen wir das.
    Ob das für Normalfahrer wichtig ist oder nicht, steht auf einem anderen Papier....


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18